Auf den Beitrag: (ID: 1028933) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 983 Mal).
"Autor"

die beste freundin

Nutzer: milka18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2006
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 16.04.2006    um 19:27 Uhr   
was meint ihr??
sollte man der besten freundin wirklich alles erzählen??
also es gibt ja auch sachen die man wirklich besser für sich behält.. oder bei denen es einem leichter fällt mit jemand anderem drüber zu reden.. man redet ja sonst mit der besten freundin über alles... is das ein grund für die, wenn man ihr mal etwas nicht erzählt gleich sauer zu sein?? auch wenn es die beste freundin is, darf man denn dann keine privatsphäre haben?? oder sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen??

mich würde eure meinung dazu mal sehr interessieren...

liebe grüsse

milköööörschoki jani
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2006 um 19:53 Uhr von milka18
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 16.04.2006    um 20:04 Uhr   
Hallo,

also ich würde meinem besten Kumpel nicht alles erzählen, denn manche Dinge sind einfach zu privat und abgesehen davon kann es ja auch mal sein, das sich die Freundschaft ändert.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 16.04.2006    um 22:51 Uhr   
Zitat von: milka18
was meint ihr??
sollte man der besten freundin wirklich alles erzählen??
also es gibt ja auch sachen die man wirklich besser für sich behält.. oder bei denen es einem leichter fällt mit jemand anderem drüber zu reden.. man redet ja sonst mit der besten freundin über alles... is das ein grund für die, wenn man ihr mal etwas nicht erzählt gleich sauer zu sein?? auch wenn es die beste freundin is, darf man denn dann keine privatsphäre haben?? oder sich auch mal mit etwas anderem beschäftigen??

mich würde eure meinung dazu mal sehr interessieren...

liebe grüsse

milköööörschoki jani
also meine kleene ich denke man sollte auch gewisse sachen für sich behalten
man kann mit der besten freundin/freund über alles reden wenn man will. und ich finde als beste freundin sollte man auch verständnis dafür haben wenn die andere auch mal mit anderen über gewisse sachen redet und sich einen anderen rat einholt
oder willst du alle deine entscheidungen von den ansichten/ratschlägen deiner freundin abhänig machen? ich glaube kaum

habsch lüb

lg der sachse
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 17.04.2006    um 11:31 Uhr   
Also ich sage meiner besten Freundin auch nicht alles und ich denke das ist auch nur ein dummes Clieschee das man seiner besten Freundin oder seinem besten Freund alles erzählen muss.
In erster Linie ist vorallem das Verständniss wichtig in einer solchen Freundschaft, dass es mal Streit wegen Missverständnissen gibt ist normal aber man sollte seine eigenen Interessen zurück stecken, wenn man seine beste Freundin oder seinem besten Freund dadurch glücklich machen kann.
Wenn meine beste Freundin sich z.B. für einen Abend mit ihren Mann entscheidet als für mich, würde ich das ohne wenn und aber akzeptieren, denn in einem umgekehrten Falle würde ich das auch von ihr erwarten.
Wenn deine beste Freundin also sauer auf dich ist weil du ihr nicht alles offenbarst, hat das sicher damit zu tun, dass sie sich dann nicht mehr so wichtig vorkommt.
Sag ihr das sie dir sehr viel bedeutet, du aber über gewisse Dinge nicht reden möchtest, dass wird sie nicht nachvollziehen können aber sie sollte als beste Freundin das zu akzeptieren wissen.

Gruß dat Kai
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: Black_Flower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2006
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 17.04.2006    um 14:21 Uhr   
also..ich finde einer besten freundin KANN man alles erzählen...mann muss aba nich
zB intime sachen üba den freund oda so...erzähl ich auch nich
aba üba meine gefühle rede ich mit ihr..und sie versteht es auch wenn ich mal etwas nicht erzähl..ich denke das ist ein ganz wichtiger punkt in einer freundschaft-
das man toleriert und nachgibt!wenn man dann einen menschen gefunden hat...der so etwas besonderes kann...dann kann man sich wirklich glücklich schätzen!
es nützt dir aba auch nix wenn du sehr beliebt bist aber keinem so richtig vertrauen kannst.
für ware freundschaft muss man kämpfen und andere sachen auch mal vergessen

janii ich habdsch ganz dolle lieb

PS: ein schönes thema hast dir da ausgesucht

deine Flower (mal ein bissl förmlich)
Flower
SìNd AnDèRé FúR DiCh Zú StArK, BiSt Dú Zù ScHwAcH
  TopZuletzt geändert am: 17.04.2006 um 14:22 Uhr von Black_Flower
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 17.04.2006    um 20:03 Uhr   
Na du hast vielleicht Probleme. o.O
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 17.04.2006    um 20:06 Uhr   
Zitat von: XenoN
Na du hast vielleicht Probleme. o.O
ey kannst du auch mal andere probleme tolerieren? du hast doch nen echten knall du immer mit deinen scheiß komentaren

lg das sachse
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 17.04.2006    um 20:12 Uhr   
Zitat von: sachse87
ey kannst du auch mal andere probleme tolerieren? du hast doch nen echten knall du immer mit deinen scheiß komentaren

lg das sachse
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 17.04.2006    um 20:33 Uhr   
Wirklich alles muss man ja nicht sagen.
Bei Dingen die aber unmittelbar mit ihr oder Dingen die ihr zu tun haben isses schon wichtig.
Sie sollte aber auch selber wissen was sie angeht und was nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: milka18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2006
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 17.04.2006    um 20:34 Uhr   
Zitat von: XenoN
Na du hast vielleicht Probleme. o.O
ja nee is klar
  Top
"Autor"  
Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 17.04.2006    um 21:06 Uhr   
Also ich persönlich bin ja ein mensch der andern sowieso immer alles auffe nase binden muss wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat ^^
allerdings gibts auch bei mir ne grenze
Also sachen die mir unangenehm sind,erzähl ich zb nich weiter
oder sachen in der es um die familie geht
aber sonst binsch eigentlich wie n offenes buch

LG dat niZzÖöl
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: uebelchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.02.2006
Anzahl Nachrichten: 67

geschrieben am: 18.04.2006    um 01:36 Uhr   
Zitat von: Black_Flower
also..ich finde einer besten freundin KANN man alles erzählen...mann muss aba nich
zB intime sachen üba den freund oda so...erzähl ich auch nich
aba üba meine gefühle rede ich mit ihr..und sie versteht es auch wenn ich mal etwas nicht erzähl..ich denke das ist ein ganz wichtiger punkt in einer freundschaft-
das man toleriert und nachgibt!wenn man dann einen menschen gefunden hat...der so etwas besonderes kann...dann kann man sich wirklich glücklich schätzen!
es nützt dir aba auch nix wenn du sehr beliebt bist aber keinem so richtig vertrauen kannst.
für ware freundschaft muss man kämpfen und andere sachen auch mal vergessen

janii ich habdsch ganz dolle lieb

PS: ein schönes thema hast dir da ausgesucht

deine Flower (mal ein bissl förmlich)
ich bin mal so frei und stimme dem einfach mal zu um es kurz zu machen und euch mit meinem redeschwall net zu überrennen
Zwei Dinge sind unendlich,
das universum und die menschliche Dummheit.
Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...

Albert Einstein
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 18.04.2006    um 13:55 Uhr   
Ich findŽeigtl schon das man alles sagen sollte...ich mein ok man sollte sie nicht anlügen
d.h. wenn sie mal wirklich irgendwas intimes fragt oder so,sollte man
auch die ehrliche antwort geben und nicht weil man sich schämt o.ä.halt irgendwas andres
sagen oder drum rum reden.Trotzdem wenn man wirklich was für sich behalten will kann
man das auch machen weil eine beste freundin würde es auch verstehen.

Ich weiß nur das meine beste freundin mir die tage was verschwiegen hat,und es mit danach aber irgendwie sagen musste weil sie sich selber nicht toll gefühlt hat das sie es mir verheimlicht hat.Ich war ihr nicht sauer o.ä.fand es aber total toll das sie dann trotzdem zu mir gekommen is obwohl es ihr unangenehm war überhaupt drüber zu sprechen und im nachinhein gings ihr och bessa...deswegen find ich schon man könnte alles sagen..aber man muss nicht unbedingt..aber man hat halt auch ne beste freundin um ziemlich alles mit ihr zu teilen..ist halt ne stütze ect.nya das wars erst mal...


cya dat diedü
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torero
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2000
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 24.04.2006    um 01:02 Uhr   
hmmhmm, das Niveau des Chatfun-Forums ist in den letzten Jahren nun wirklich nicht gestiegen; Die Beiträge hier sind streckenweise immer noch so dumm wie zuvor. Im Westen nichts Neues.

Greetz Torero.
  Top
"Autor"  
Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 24.04.2006    um 15:46 Uhr   
Zitat von: Torero
hmmhmm, das Niveau des Chatfun-Forums ist in den letzten Jahren nun wirklich nicht gestiegen; Die Beiträge hier sind streckenweise immer noch so dumm wie zuvor. Im Westen nichts Neues.

Greetz Torero.
man is dir eigentlich langweilig? alles mit einem saudummen kommentar zu unterstreichen gehtZ noch?
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 24.04.2006    um 17:27 Uhr   
Ãœberhaupt nicht saudumm... o.O
  Top
"Autor"  
Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 26.04.2006    um 15:38 Uhr   
Zitat von: XenoN
Ãœberhaupt nicht saudumm... o.O
-.-
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 27.04.2006    um 11:36 Uhr   
Zitat von: KingOfChaos
wasn los king?
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Torero
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2000
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 07.05.2006    um 21:16 Uhr   
Ja, Du hast vollkommen recht. Mir ist so langweilig und mein Leben ist so öde und leer, dass mein einziger Zeitvertreib das Schreiben von dummen Kommentaren auf dumme Fragen ist.

Greetz Torero.
  Top