Auf den Beitrag: (ID: 1029453) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 3374 Mal).
"Autor"

Windows Media Player-Problem

Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 19.04.2006    um 21:29 Uhr   

hallo,
hab n kleines problemchen, vielleicht kann mir da wer helfen. das wär toll!
ich beschreib das mal so gut ich kann.

also..
ich starte den windows media player
gehe auf datei
dann öffnen
so, und nun öffnet sich das fenster wo man mpg-dateien usw. suchen kann.
dann sind da 2 zeilen, "dateiname" und "dateityp"
rechts neben der "dateiname"-zeile ist ein pfeil. wenn ich den klicke erscheinen nun einige dateien, die wahrscheinlich schon mal geöffnet wurden, also so 'ne art history.
ja, wie kann ich diese history löschen? so, dass da nix mehr steht?

wäre super dankbar für hilfe! kenn mich mit sowas echt nicht aus. DANKE!!!!
(hab windows xp)
  Top
"Autor"  
Nutzer: blueplanet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 20.04.2006    um 06:43 Uhr   
hallo black
media player öffnen---->>oben in der leiste "extras" anklicken---->>optionen----->daten schutz--->>verlauf löschen oder cd/dvd verlauf löschen,,,je nachdem....

by blue
  Top
"Autor"  
Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 22.04.2006    um 23:18 Uhr   
hlo,
danke! aber das hilft mir nicht wirklich weiter.
so löscht man also die wiedergabeliste, ok!
aber
lies dir bitte nochmal meine schritte daoben durch.
1.Datei
2.Öffnen -> es öffnet sich ein neues fenster, oben steht "Suchen in" und unten "Dateiname" und "Dateityp".
rechts neben der "Dateiname"-Zeile ist ein kleiner Pfeil. wenn ich den anklicke öffnet sich nochmal so ein kleines fenster mit ganz vielen aufgelisteten dateinamen. wie kann ich diese liste löschen?
wichtig! dankeschöön!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 23.04.2006    um 02:34 Uhr   
also ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber für mich hört es sich an, als ob du den autotext aktiviert hast und er somit automatisch versucht dir deine alten eingaben vorzulegen, um dir die eingabe zu verkürzen...

oder geht es explizit um ein media player problem?...

und mal ne ganz andere frage wieso willst du es eigentlich löschen spielst du etwa an fremden rechnern rum

lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.04.2006    um 19:09 Uhr   
@blackdahlia
blueplanet hat es schon gesagt, anders kriegst du den Verlauf (oder History wie du es nennst) nicht leer im WMP. Wüsst ich zumindest nicht, vielleicht noch über die Registry.
Es gibt da dann noch die Option unter ...
Extras -> Optionen... -> Datenschutz -> Verlauf -> Datei- oder URL-Verlauf im Player speichern demarkieren ... dann erstellt der Player überhaupt keinen Verlauf und der Pfeil bleibt ja nunmal immer da. Du löschst nicht den Verlauf, sondern leerst ihn nur.

@LGS
Ich denke nicht, dass es um die Autovervollständigung geht

  Top
"Autor"  
Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 26.04.2006    um 16:35 Uhr   
"also ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber für mich hört es sich an, als ob du den autotext aktiviert hast und er somit automatisch versucht dir deine alten eingaben vorzulegen, um dir die eingabe zu verkürzen..."

ja, ich glaube das könnte das problem sein!
danke für die ganzen antworten und tut mir leid dass ich das so schwer erklären kann.. ich hab einfach 0 ahnung von computern.
wie kann ich denn diese ganzen alten angaben entfernen?

also ich sag's mal so.. da stehen namen von dateien, die ich nicht öffnen darf und ich krieg großen stress wenn jemand mitkriegt dass die mal gespielt wurden, ok? *g
also danke und bitte noch weiter helfen, ja?
  Top
"Autor"  
Nutzer: blueplanet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 26.04.2006    um 18:54 Uhr   
Ok,,nun weis ich was du meinst,,wenn du ein buchstaben im fenster eingibst ,,erscheint der name der datei die du zuletzt geöffnet hast stimmts^^
ich sag dir wie man es wegbekommt wenn du mir sagst um was es geht^^was hast den geguggt,,,,

ne scherz,,,also ===datei öffnen--->>ganz oben links steht"zuletzt verwendete dateien öffnen"--->>da drauf klicken---->>und das was man nicht sehen darf kannst du dort aus der liste löschen,,,,beim nächsten start von windows media player is die datei weg^^

ps:du löscht die datei nicht von der festplatte mit dieser option,nur der autotext wird gelöscht...
niemand weis nun was zuletzt geguggt wurde

also neugierig bin ich schon

by andy
  Top
"Autor"  
Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 27.04.2006    um 14:04 Uhr   

nein, also irgendwie klappt das immer noch nicht!

oh weh, oh weh...

also nochma'..
"datei", "öffnen".. soweit sind wir.
ein neues fenster öffnet sich. bei mir stehen dann auf der linken seite symbole: "Zuletzt verwendete Dateien", "Desktop", "Eigene Dateien", "Arbeitsplatz" und "Netzwerkumgeb"
aber damit hat mein problem nichts zu tun.. wenn ich die zuletzt verwendeten Dateien lösche tut sich da trotzdem nix.

Dann sind da unten 2 zeilen, "Dateiname" und "Dateityp"
klickt man bei "Dateiname" rechts auf den kleinen pfeil [v], (der befindet sich links von "Öffnen"), erscheint eine liste mit vielen Dateinamen. wenn man einen anklickt steht der name vollständig ausgeschrieben in der zeile. Und in der liste sind diese Dateinamen, die da unbedingt raus verschwinden müssen.
oh gott, wie soll ich das denn erklären.
bitte habt noch geduld mit mir und helft mir weiter, ja?

dankeschön!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: blueplanet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 27.04.2006    um 19:00 Uhr   
hi black,,,,das einfachste wird sein du deinstallierst den media player und kopierst ihn neu drauf,,dann isses weg ,,,^^

der media player müsste auf der windows cd sein...
habe bei mir mal versucht die liste zu löschen,,,ohne erfolg,,naja mich störts auch net,,,,,


andy
  Top
"Autor"  
Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.05.2006    um 19:02 Uhr   
dann bin ich gearscht!
  Top
"Autor"  
Nutzer: blueplanet
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2005
Anzahl Nachrichten: 38

geschrieben am: 04.05.2006    um 11:53 Uhr   
warum??,,,ist das file so schlimm das du geöffnet hast

andy
  Top
"Autor"  
Nutzer: blackdahlia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 09.05.2006    um 20:35 Uhr   
ja
  Top
"Autor"  
Nutzer: dasMASTA
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.07.2006
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 03.07.2006    um 15:31 Uhr   
Man scheis aufn Media player und vor allem auf Windows(dat hat sowie so keine Power)
nimm ma lieber winamp als abspielprgramm uns stell dir vor dat is sogar kostenlos..........
Eh normal..............
  Top