Auf den Beitrag: (ID: 1030863) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 946 Mal).
"Autor"

mal ne frage....

Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 09.05.2006    um 17:44 Uhr   
sooaaa ich hab mal ne frage und zwar hab ich mich heute mit einem mitte 20jährigen so unterhalten,nach einiger zeit kam er dann plötzlich drauf...das für die jugendlichen heut zu tage (hört sich an als hätt ich mit nem opa geredet )die worte: gefühle,einsamkeit ,seele usw keine tiefsinnigere bedeutung hat.Er sagte das es ihn mit 18 früher noch beschäftigt hat,er hat sich viel gedanken gemacht getrauert usw..sowas ist irgendwie heute nicht mehr zu sehen...da sieht man nur noch die ich sag mal Kinder mit den handys sitzen usw....soa und nu wollt ich einfach mal wissen..wie ihr das eigtl so seht..findet ihr das es stimmt was er da gemeint hat oder nicht..oder wiederspricht ihr dem..aber bitte nicht so..
mein opa sagt auch immer die jugend von heute is schlimmer blablabla...das kennt ja jeder und jeder weiß das man das über die leute früher au gesagt hat
also ich hoff ma man versteht grad was ich da eigtl von euch möchte



diedü
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  TopZuletzt geändert am: 09.05.2006 um 17:48 Uhr von diedforyou
"Autor"  
Nutzer: Chefkoch69
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 09.05.2006    um 17:54 Uhr   
Diese Dinge ham für mich schon ne Bedeutung. Ich sitz bloß nich den ganzen Tag rum und zerbrech mir den Kopf darüber (was er auf Garantie auch nich getan hat).
  Top
"Autor"  
Nutzer: Teufel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2005
Anzahl Nachrichten: 231

geschrieben am: 09.05.2006    um 17:58 Uhr   
ich muss sagen das ich doch finde das viele jugendliche einfach nur noch vorm pc sind oder so. naja ich gehöre selber zu den jugendlichen (vom alter her) aber die meisten kotzen mich mit ihrer art einfach nur an. ich glaube nicht das es viele gibt die zb einfach nur mal so raus in die natur gehen ohne zu kiffen oder so was. ich denke auch das vieles heute vernachlässtigt wird und sich viele nicht mehr bewusst sind das man auch gute ohne mit dem ganzen zeug leben kann. genau wie die einstellung vieler jugendliche verstehe ich einfach nicht. die hocken zu hause rum und beklagen sich über die politik oder die arbeitslosen, haben aber von beiden keine ahnung und machen auch nichts dagegen. oder sie hocken rum erzählen wie gern sie arbeiten gehen würden aber haben in ganzen leben nicht eine berwerbung abgeschickt oder würden aufs feld oder so gehen. nee die wollen dann sofort einen super bezahlten job wo sie nicht viel machen müssen.
ich muss auch dazu sagen das es jugendliche gibt die anders denken und da ist der fehler der "erwachsene" die glauben halt das ALLE jugendliche so sind und das finde ich nicht gut. die sollten sich aber mal gedanken machen wie sie es ihren kindern vorgelebt haben.

naja gruß Teufel
Lebe dein Leben,denn du hast nur das eine.
Nehm das Leben nicht so ernst,denn du kommst eh nicht lebend raus.
  TopZuletzt geändert am: 09.05.2006 um 17:59 Uhr von Teufel
"Autor"  
Nutzer: Chefkoch69
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 09.05.2006    um 18:07 Uhr   
Ich glaub bloß nich das sich früher viele Leutz draußen hingesetzt und plötzlich angefangen haben über Gefühle zu philosophieren, die haben auch bloß Fußball gespielt. Gekifft ham sie nich das kann man ihnen zu gute rechnen. Denn das ist ziemlich assi und machen heute ziemlich viele.
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 09.05.2006    um 18:36 Uhr   
soa freunde der sonne vll hab ich das auch einfach nur falsch rüber gebracht....das geht jetzt bisl mehr so an den cheffe...also...ich mein er hat nicht behauptet das das einzige was er früher gemacht hat über sonst welche dinge zu philosophieren...aber er hat einfach mehr drüber nachgedacht wie das jetzt z.b. wie teufel sagte,mit dem job aussehen soll oder wenn er traurig war oder sowas..dann hat er sich hingesetzt und wirklich mal drüber nachgedacht und sich nicht wie man es vll heute häufig macht..die birne zu gekifft oder geballert man hat sich mehr drum beschäftigt was halt aus einem werden soll..nicht nur vor der glotze gesessen usw.sonder hat mal das ach so tolle leben von einer anderen perspektive betrachtet und meiner meinung nach hatter er recht
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Putsch_SDT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2006
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 09.05.2006    um 19:30 Uhr   
aaaalso, ich find schon dieser typ hat etwas recht, die jugend sitzt heutzutage oft nur noch vorm pc rum, dafür wird ja auch genug werbung gemacht und es wird genug zeugs erfunden. für pc spiele bin ich nicht so, aber das liegt einfach an mir, das ist einfach nicht mein geschmack. aber mit meinem neuen handy mache ich auch viel zeugs und nutze aus was man damit alles so machen kann. wozu wird son ganzes zeug erfunden wenn mans nicht benutzen soll?
aber ich bin mir ganz sicher, dass ich ein mensch bin, der sehr viel übers leben nachdenkt und ich weiß genau, da gibt es noch viele andere.
ich schreib meine gedanken auf, denn solche gedanken sind wertvoll!
also es gibt noch diese jugendlichen! es gibt wahrscheinlich wirklich weniger von dieser sorte als früher, aber es gibt sie noch und einige wird es davon immer geben!
aber eben nicht mehr so viele.,..was ich schon schade find......die leute, die sich weniger gedanken übers leben machen, sind meist die etwas dummen, aber dafür glücklichen, halt weil sie eben die schlimmen dinge kaum kapieren.
ich sag mal, lieber intelligent und zu nachdenklich und öfter mal bissel traurig, als dumm und immer happy!
naja.....putsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 09.05.2006    um 20:55 Uhr   
Also ich finde wirklich das sich im gegensatz zu früher wirklich vieles verändert hat. die jugend lebt nur noch so in den tag hinein und denk wenn überhaupt nur daran welche party wann und wo steigt oder wo sie sich mal wieder so richtig ins koma saufen können. es wird wenigt über die zukunft nachgedacht. Die jugend von heute interessiert sich halt nicht dafür was später mal aus ihnen wird. Sie denken weder an die schule oder wie es nach der ausbildung weiter gehen soll. ob man vielleicht von zu hause ausziehen will oder sogar familie haben möchte. man sagt zwar immer die jugend wird heutzutage schneller reif aba wenn es um solche sachen geht dann eher weniger. sie werden in sachen sex schneller 2reif" lernen eben das das ding vom mann in das loch der frau gehört aba sie denken wenig über verhütung nach... is zumindestens meine meinung

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 09.05.2006    um 21:05 Uhr   
Zitat von: Putsch_SDT
ich sag mal, lieber intelligent und zu nachdenklich und öfter mal bissel traurig, als dumm und immer happy!
Was für'n Ausspruch, ich fühle mich von Weisheit regelrecht erschlagen

  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 09.05.2006    um 21:36 Uhr   
Zitat von: Wavedancer
Was für'n Ausspruch, ich fühle mich von Weisheit regelrecht erschlagen
recht haste diesmal

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 09.05.2006    um 23:27 Uhr   
also kp. ich finde, die menschen entwickeln sich so wie sie sich entwickeln. das stört vllt die älteren die etwas anderes (für sie besseres) gekannt haben.
sicher, die jugend von heute is teilweise jez nich gerade vorbild...
aber es heißt nicht das kein jugendlicher gefühle hat oder einsamkeit spürt usw.
es gibt typen die haben ihre freundin nur weil sie gut aussieht, bzw. mädchen die ihren kerl einfach chic finden und so
aber ich denke es gibt auch genug, die total starke gefühle zu ihrem partner entwickeln können
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Parfum
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2005
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.05.2006    um 14:30 Uhr   
Also ich bin da geteilter Meinung.
Im meinem Umfeld kann ich nicht sagen, dass die Leute nur kiffen und vor den Pc's sitzen. Natürlich wird mal gekifft, es wird auch vor dem Pc gesessen aber ich glaube alle wissen das es wichtigeres gibt.

Nun ich finde man muss nicht umbedingt Gedanken aufschreiben oder drüber reden, wenn man traurig ist. Das hat doch nichts mit der Jugend von heute zu tun, sondern eher wie der einzelne damit umgeht.

Wenn man sich mal den Arbeitsmarkt anguckt, dann versteh ich schon wieso man einfach keinen Bock mehr hat. Eine Bekannte von mir hat ihr Abitu mir 2 abgeschlossen und hat jetzt 200 Bewerbungen ohne Erfolg geschrieben. Sie bewirbt sich auf alles mögliche, weil sie einfach eine Lehre machen will.

Samy Deluxe - meine Generation
Das Lied passt gut zum Thema, einfach mal anhörn

-lg Parfum-
  TopZuletzt geändert am: 10.05.2006 um 14:31 Uhr von Parfum
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 10.05.2006    um 15:57 Uhr   
Zum Teil finde ich, spielen das hier einige zu sehr hoch. Klar hat sich vieles verändert. Die Technik hat sich entwickelt, wir haben Computer, Internet. Die Jugend von "früher" hätte sicherlich diese Möglichkeiten ebenfalls genutzt, wenn sie sie gehabt hätte. Man kann nicht die Jugendlichen mit Medien, mit Konsummöglichkeiten zuschütten und erwarten, dass sie so werden, wie die früheren Generationen.
Und dass die Jugend einfach so "in den Tag hinein lebt", das glaube ich kaum. Mit Sicherheit machen sich viele Gedanken, aber vielleicht nicht so offen. Ich kann das auch gut verstehen, wenn man seine Gedanken und Gefühle offen darlegt, ist man verletzlich. Und das kann ausgenutzt werden.


scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 10.05.2006    um 17:50 Uhr   
na also das gespräch kam nu so das er das halt bei einem theater auftritt von sich bemerkt hat..das er da was weiß ich voll leidvoll irgendeine szene gespielt haben und die jugendlichen die sich an dem tag das stück angeguckt haben dort gesessen haben,mit dem handy gespielt,an den haaren gezupft und sowas alles..das die bedeutung der wörter garnicht klar wurden...und ich hab das stück gesehen und das war nicht so ein scheiß den man nicht versteht wie nathan der weise wo man hingehen könnte wenn man schlafprobleme hat....also da kam der mann nur mal so auf den gedanken..mhz..jap...ich danke für die antworten



died
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Putsch_SDT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2006
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 10.05.2006    um 19:17 Uhr   
ja ich weiß, du gehörst zu denen, die dumm und immer happy sind! wenn du meinst
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 10.05.2006    um 20:13 Uhr   
mit wem redest du
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 10.05.2006    um 20:27 Uhr   
Wahrscheinlich meint er mich. Fühl dich nicht immer gleich angesprochen, Didi, du bist halt nicht perfekt, da musst nicht die Egozentrik raushängen lassen

Stimmt in einem Punkt, ich bin immer happy ... weil ich weiß, dass ich perfekt bin habe ich jeden Tag mindestens einen Grund mich zu freuen

  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 10.05.2006    um 20:43 Uhr   
mit didi war ich aber nu gemeint oder
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 10.05.2006    um 20:46 Uhr   
Na sischa dat

  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 10.05.2006    um 21:00 Uhr   
nya ballerina bei dir kann man ja nie sicher sein
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 11.05.2006    um 17:19 Uhr   
Wieso nicht? ... Bin doch ehrlich ... Gnadenlos Ehrlich ... ... ... geschüttelt, nicht gerührt

  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 11.05.2006    um 17:58 Uhr   
jau geschüttelt...früher als kind n bisl zu viel
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top