Auf den Beitrag: (ID: 1032193) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 576 Mal).
"Autor"

.....

Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 31.05.2006    um 15:16 Uhr   
Ich bin allein...sitze hier in einem schwarzen Raum...völlig leer..meine Hoffnung,meine Freude..alles aus mir heraus gesaugt...alle meine positiven gedanken und gefühle sind wie aus mir rausgeblasen...was kann das nur sein?
Ich denke an dich,mein herz schreit und weint vor schmerz...wegen den schmerzen die du mir zufügst..wieso tut es so weh?Wie kann es sein das man in einer sekunde so fröhlich is das jeder den glanz in meinen augen sehn kann und im nächsten moment so einen schmerz empfinden das man sich nichts sehnlicher wünscht als zu sterben..?
Ich weis nich was es ist...ich sitze hier und warte auf die antwort,die antwort,die ich warscheinlich niemals bekommen werde...
Wieso tut es bloss so weh..?
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DarKLadY19
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2006
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 31.05.2006    um 15:40 Uhr   
mhhh ani du sprichst mir wie aus der seele genau dieses gefühl das du da beschreibst und deutest habe ich in letzter zeit sehr oft . hast du toll geschrieben kleine
Als du geboren wurdest, hast du geweint und alle um dich herum lachten.
Lebe dein Leben so, dass wenn du stirbst, du derjenige bist,
der lacht und die andern um dich weinen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleene06
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2006
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 31.05.2006    um 16:28 Uhr   
höy ani findsch echt schön was du da geschriebZelZt hast....die frage habsch mir au schon oft gestellt...ich schegg des au net wieso eene minude goile laune andere shit...aba ich find dat jut wassu schreibZtweida so

mfg anna
[-...I haTe u toDay jUst aS muCh aS I diD yeSteRdaY...-]

.........~*i aM tHa scHeGga #1*~...........

klA biN iCh veRrücKt..haB yA nieMalZ waT aNdeRes beHaupteT..aBa dU guGgst sO koMiscH...bisSu eTwa neiDiscH?!..iCh veRsteH daT..!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanEagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2005
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 31.05.2006    um 18:15 Uhr   
Joa, ist schoen. Aber kannst du nicht was positives schreiben? Was froehliches vielleicht? Das faend ich ehrlich gesagt besser




Eagle
"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 31.05.2006    um 18:17 Uhr   
~dem denis recht gibtzZz~ ani is wirklich schön aba irgendwie so depri naja versuchs mal auf ne andere art und weise zu machen

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 31.05.2006    um 19:41 Uhr   
Dann wollen wir mal ...

Ich bin allein...sitze hier in einem schwarzen Raum...meine Hoffnung, meine Freude...alles aus mir herausgesaugt... (Das klingt ein wenig langatmig, das kann man eigentlich zusammenfassen: "Ich sitze einsam in einem schwarzen Raum - meine Hoffnung, meine Freude, jedes Glücksgefühl aus mir herausgesaugt.") Alle meine positiven Gedanken und Gefühle sind wie aus mir rausgeblasen...wie kann das nur sein? (Vorschlag: "Wie kann es nur sein, dass all meine positiven Gedanken und Gefühle aus mir rausgeblasen sind?" Hier finde ich allerdings den Ausdruck nicht so gut - "rausgeblasen" hört sich ein wenig so an, als hätte man die Luft aus einem Ballon gelassen. "Wie weggeweht" ginge vielleicht, bin mir aber nicht so sicher, ob sich das gut in den Text fügt.) Ich denke an dich, mein Herz schreit und weint vor Schmerz...wegen den Schmerzen, die du mir zufügst... (Hier gibt es eine Wiederholung von "Schmerz". Vielleicht so: "Ich denke an dich, mein Herz schreit und weint vor Schmerz, den du mir zufügst." Möglicherweise kann man "Ich denke an dich" auch ganz weglassen, ich finde, das stört ein wenig.) Wieso tut es so weh? Wie kann es sein, dass man in einer Sekunde so fröhlich ist, dass jeder den Glanz in meinen Augen sehen kann und im nächsten Moment so einen Schmerz empfinden, dass man sich nichts sehnlicher wünscht, als zu sterben...? (Hier solltest du entweder ganz in der 3. Person Singular schreiben, oder ganz in der ersten. Also: "Wie kann es sein, dass man in einer Sekunde so fröhlich ist, dass jeder den Glanz in den Augen sehen kann.../Wie kann es sein, dass ich in einer Sekunde so fröhlich bin, dass jeder den Glanz in meinen Augen sehen kann...". Ich würde hier eigentlich die Ich-Form bevorzugen, weil der ganze Text in ihre verfasst ist, und das lyrische Ich fragt sich ja in diesem Moment auch, warum das bei ihm so ist - fügt sich wahrscheinlich so besser in den Text ein. Ansonsten wäre ich dafür "so einen" durch "solch einen" zu ersetzen.) Ich weiß nicht, was es ist...ich sitze hier und warte auf die Antwort, die Antwort, die ich wahrscheinlich niemals bekommen werde... (Diese Passage finde ich soweit ganz in Ordnung. Lediglich eins habe ich auszusetzen: Dieses "Ich weiß nicht, was ES ist." Da habe ich jetzt aber auch keine Idee für. Und dann noch: "Ich sitze hier und warte auf eine Antwort, die Antwort, die ich wahrscheinlich niemals bekommen werde." Zuerst weiß der Leser ja nicht, auf welche Antwort hier gewartet wird -> also "eine". Dann erfährt er es, es ist also eine bestimmte Antwort - die, die das lyrische Ich niemals bekommen wird -> also "die".) Wieso tut es bloß so weh?" (Das ist zwar ein ziemlich ausgelutschter Schlusssatz, aber ich denke, hier kann man das so stehen lassen.)

C'est tout bête!

GRSMSUU
  TopZuletzt geändert am: 31.05.2006 um 20:11 Uhr von scorpion44
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 31.05.2006    um 19:43 Uhr   
So - und nun zum Inhalt:
Du hast dieses Gefühl der Leere und Hoffnungslosigkeit des auf eine Antwort wartenden lyrischen Ichs gut beschrieben. In wenigen Zeilen hast du zusammengefasst, wie sich wohl viele einmal gefühlt haben / fühlen.

scorp
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 31.05.2006    um 19:48 Uhr   
Du solltest Lehrerin werden...
  Top
"Autor"  
Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 31.05.2006    um 19:54 Uhr   
Danke franzi ich schätze es ehr von dir kritik zu bekommen und möchte hier nochmal n dank aussprechen
anü
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 31.05.2006    um 19:57 Uhr   
Fil, was meinst du eigentlich, was ich vorhab ...
Gern geschehen, Nizzl...wenn man so nett gebeten wird .
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: maeusel_inlove
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 01.06.2006    um 18:02 Uhr   
Wow... Ist voll schön... Du sprichst mir wie aus der Seele... Ich kenne das Gefühl auch... Es ist wirklich toll geschrieben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Niala
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.09.2001
Anzahl Nachrichten: 190

geschrieben am: 01.06.2006    um 19:24 Uhr   
wow des is mal volle volle volle schoen!!! soll ich dir was sagen genau sooo gehts mir au wenn ich an meinen typ (haha meiner is es ja garniht) denk geht oh man is echt schoen geschrieben und voll auf dem punkt gebracht schmelzzZzzZzzZzz

mh irgendwie machts einen voll traurig beim lesen und vorlalem wenn man selber so fuehlt!!

naja du weisch ja maenner ....

gruessle nia
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ärztin15!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2005
Anzahl Nachrichten: 18

geschrieben am: 01.06.2006    um 19:48 Uhr   
Sehr schön kleene...und so gefühl voll

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 01.06.2006    um 19:51 Uhr   
ani muss sagen super geschrieben (und endlich mal ordentlich). würd mich freuen wenn du weiter solche sachen in der qualität schreiben würdest, nur vielleicht nciht so traurig ;)


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: diedforyou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.01.2005
Anzahl Nachrichten: 227

geschrieben am: 02.06.2006    um 19:04 Uhr   
also irgendwie find ich es gut aber hab schon bessere von dir gelesen..trotzdem gut....die wiederholungen in dem gedicht machen das irgendwie deutlicher wenn du nämlich z.b. schmerzen häufiger in einem satz schreibst..ich hab nur grad das wort vergessen wie man das eigtl nennt...auf jeden fall hast du das nämlih irgendwie öfter gemacht...vll bewusst ,unbewusst keine ahnung aber hast es halt getan..was ich dir aber noch sagen mag is..das depri sein das steht dir nich süßä...und das bist du in letzter zeit meiner meinung nach zu viel zu oft kp änder das schatzü.....irgendwie auch wenns schwer fällt....aber zum eigtl thema zurück...gedicht gefällt mir gut..jap



diedü
~Jeder Kopf hat seine eigene Welt~
  Top
"Autor"  
Nutzer: LetsRockBaby
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2006
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 03.06.2006    um 11:21 Uhr   
wow any is mal echt geil geschrieben super gemacht kleinö
gruzZ de lu
  Top
"Autor"  
Nutzer: nizzl!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2006
Anzahl Nachrichten: 254

geschrieben am: 05.06.2006    um 11:01 Uhr   
so: dann will ich jedem von euch mal dank sagen danke dafür das ihr es gelesen und bewertet habt ^.^
hab zwar einige von euch dazu zwingen müssen aba naja....

danke nochma anüä :-ü
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.
  TopZuletzt geändert am: 05.06.2006 um 11:02 Uhr von nizzl!