Auf den Beitrag: (ID: 1032373) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 352 Mal).
"Autor"

Raubkopie oder nicht?

Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 03.06.2006    um 15:00 Uhr   
Ich hab mir in letzter Zeit öffters darüber den Kopf zerbrochen, also:

Wenn ich mir irgendwo ne CD kaufe, die brenne und dann weiterverschenke ist das Raubkopieren, ganz klar.

Was ist aber wenn ich mir ne CD kaufe und die lieder auf dem PC per E-Mail oder ICQ weitergebe? Ist das dann auch eine Raubkopie, auch wenn der andere die Lieder nur auf dem Rechner hat?

*grübel*
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 03.06.2006    um 15:43 Uhr   
Wahrscheinlich schon. Es ist ja trotz allem "kopiert".
C'est tout bête!

GRSMSUU
  TopZuletzt geändert am: 03.06.2006 um 15:43 Uhr von scorpion44
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 04.06.2006    um 10:42 Uhr   
das ist genauso raubkopie weil du die lieder auf der cd aufm pc machst und die lieder weiter verschickst...deswegen regen sich doch alle auf das soviele lieder verbreitet werden bei illegalen downloads(ist ja fast dis selbe weil er von dir downloadet die lieder)^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  TopZuletzt geändert am: 04.06.2006 um 10:43 Uhr von 1FCLOKLeipzig
"Autor"  
Nutzer: ChemieFan
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2005
Anzahl Nachrichten: 361

geschrieben am: 05.06.2006    um 19:04 Uhr   
Na da wirds schon stimmen. Allerdings ist das doch ziemlich schwer nachzuvollziehen. Das kann man doch nur schwer, oder gar nicht kontrollieren.
GRSMSUU



"Nicht ihr seid die Geilsten, nicht wir sind die Geilsten, sondern die Onkelz sind die Geilsten" R.W.

Es gibt eine Welt hinter MTV und VIVA, die ist viel schöner als man denkt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2005
Anzahl Nachrichten: 99

geschrieben am: 05.06.2006    um 19:21 Uhr   
Ja genau, ich denke auf dem Papier ist es ne Straftat aber wie schon gesagt nicht zu kontrollieren. Genauso Sachen ab 18 wie Filme oder Alkohol an Jugendliche abzugeben. Wenns niemand zur Anzeige bringt passiert nichts trotzdem isses verboten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 06.06.2006    um 04:18 Uhr   
Es ist unrechtmäßige Vervielfältigung. Und es wäre ganz einfach für den Mailanbieter zurückzuverfolgen. Wenn durch falsch angegebene Adressdaten, dann spätestens durch die eingeloggte IP-Adresse, die dann weiter zum ISP zurückzuführen wäre. Ich glaube, ihr unterschätzt die Möglichkeiten dieser Leute und stellt euch das zu einfach vor.

  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 06.06.2006    um 05:47 Uhr   
Zitat von: Wavedancer
Es ist unrechtmäßige Vervielfältigung. Und es wäre ganz einfach für den Mailanbieter zurückzuverfolgen. Wenn durch falsch angegebene Adressdaten, dann spätestens durch die eingeloggte IP-Adresse, die dann weiter zum ISP zurückzuführen wäre. Ich glaube, ihr unterschätzt die Möglichkeiten dieser Leute und stellt euch das zu einfach vor.
da geb ich dir recht...scheint so das einige doch sehr naiv sind...
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top