Auf den Beitrag: (ID: 1033283) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 660 Mal).
"Autor"

Selbstverteidigung

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 15.06.2006    um 15:54 Uhr   
Hallo Leute,

das ist evtl. eher ein Thema für die Frauen. Kennt sich von Euch denn jemand bei Selbstverteidungskursen aus?
Denn ich würde gerne wissen, ob das in Theorie und Praxis unterteilt ist.?

Meint Ihr es wäre eine Marktlücke oder zumindest sinnvoll den Therorieteil auch für männl. Interessenten zu öffnen, damit diese auch einen überblick bekommen, wann sie gewisse Grenzen überschreiten z.B. den Abstand den man in öffentliche, freundschaftliche oder intime Zone bei Gesprächen als Normal einstuft.? Und ihnen somit die Möglichkeit eröffnet, zu erkennen "hallo diese Reaktion habe ich gerade evtl. selbst provoziert oder hm das war gerade eben aber doch ein wenig heftig reagiert."

Oder ist das bereits Gang und Gebe, das die Gruppen für die Kurse gemischt sind?


Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 15.06.2006    um 16:06 Uhr   
Ich glaube, gemischte Gruppen gibt es nicht, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll wäre, das einzurichten.
Vielleicht könnte man da einfach extra für Männer was machen, aber die mit in den Frauen-Selbstverteidigungskurs einbinden?
Das halte ich nicht für eine gute Idee - wahrscheinlich macht es die Teilnehmerinnen unsicher.
Außerdem bin ich mir nicht mal sicher, ob das in Theorie und Praxis eingeteilt ist, obwohl ich es schon vermute.
C'est tout bête!

GRSMSUU
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 15.06.2006    um 17:48 Uhr   
Oehm ... es war ja nich die rede von einem gemeinsamenkurs ... aber sicherlich gibt es selbstverteidigungskurze fuer maenner -_- ... wurde mir schon von der polizei empfohlen sowas mitzumachen als ich jemanden angezeigt habe ... naja ...

Und was du meinst weis ich nich ob das in selbstverteidigungskursen ueberhaupt beigebracht wird , das was du meisnt is ja eher eskalation prevention und nicht die verteidigung and und fuer sich selbst ... ka ; )
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Putsch_SDT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2006
Anzahl Nachrichten: 75

geschrieben am: 15.06.2006    um 20:38 Uhr   
kratzen, beißen, kneifen, kreischen, heulen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: herself
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2006
Anzahl Nachrichten: 7

geschrieben am: 15.06.2006    um 22:02 Uhr   
Mal off topic und aus reiner interesse:was hat man denn mit dir oder überhaupt angestellt damit du jem. anzeigen musstest??
~just lose yourself in the musik~

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: scorpion44
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2005
Anzahl Nachrichten: 963

geschrieben am: 16.06.2006    um 09:24 Uhr   
@Hosenbisla: Nicht? Ich dachte wegen "gemischte Gruppen"...oder war Gemischt=Theorie + Praxis gemeint? -auf'm Schlauch steh-

@Putsch und herself: Schön, dass ihr euch offensichtlich die Mühe gemacht habt, den Beitrag durchzulesen .
C'est tout bête!

GRSMSUU
  TopZuletzt geändert am: 16.06.2006 um 09:25 Uhr von scorpion44
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 25.06.2006    um 15:36 Uhr   
@ hosenbisla: ja ich dachte da an eine gemischte Theoriegruppe, wobei du wahrscheinlich recht behältst, das dabei bereits die ersten Hemmschwellen überschritten werden müssten und das würde dann auf beiden Seiten eher weniger Vorteile bringen.

Getrennt, denke ich wäre es evtl. keine schlechte Idee.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 25.06.2006    um 15:51 Uhr   
Hallo herselfe,

als Anzeige würde ich das nicht sehen, sondern lediglich als Info.

Und es ist auch nur für die gedacht die es betrifft, da dann bereits genügend mitmischen. Evtl. sind diese hier ja auch vertreten. (weiß es ja nicht)

Nimms einfach sportlich.

Nix für ungut, Gruß der Goof
  Top