Auf den Beitrag: (ID: 1033753) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 814 Mal).
"Autor"

Politikreferat

Nutzer: Bienemaya007
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.05.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 21.06.2006    um 20:14 Uhr   
Hallo,entschuldigen sie bitte !!!
Darf ich vorstellen,Nina .Ich habe da eine ernstzunehmende Sache und zwar geht es um ein Referat von Klasse 12, in Politik,das ich und noch ein Klassenkammerad am Montag vortragen werden,dazu benötigen wir eure Meinungen ,wenn ihr zu dieser Thematik nichts wisst,einfach nichts schreiben,denn wir brauchen nur sinnvolle Antworten,die wir dann in einem zusammenhängenen Text wiedergeben werden,alles anonym,also eure Namen werden nicht erwähnt,danke schon im Vorraus
Frage:Ist dir schon mal das Wort ,,Personalausweis mit biometrischen DatenŽŽuntergekommen,wenn ja in welchem Bezug???-sinnvolles-
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 21.06.2006    um 20:21 Uhr   
so personalausweis mit biometrichen daten. ja ist schom in vielen zusammenhängen genannt wurden. spontan fällt mir das thema sicherheit ein. das soll heißen das es fälschern erschwert werden soll personalausweise zu fälschen. ich persönlich halte nicht so viel von diesen biometrischen daten weil die herstellung der ausweise enorm verteuert wird. naja das soll reichen wolltet ja auch nur nen zusammenhang wissen

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: -c0sm0-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2006
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 22.06.2006    um 13:04 Uhr   
Machbarkeitsstudien zu biometrischen Daten im Personalausweis

Biometrische Merkmale sollen künftig computerlesbar in
Personaldokumenten gespeichert werden. Mit der Änderung des
Passgesetzes im Rahmen des Sicherheitspakets II im Januar 2002 ist
dies auch in Deutschland erlaubt. Bisher liegen jedoch nur wenige
fundierte Kenntnisse darüber vor, wie leistungsfähig biometrische
Identifikationssysteme tatsächlich sind. Damit sich dies ändert,
haben Bundesregierung und Bundestag nun Machbarkeitsstudien für die
Aufnahme biometrischer Verfahren in den digitalen Personalausweis in
Auftrag gegeben.

www.google.de

aber wie markus schon sagt...die herstellung wird enorm versteuert...ich halte da auch nicht viel von....und ich glaub auch nicht,dass es so viel sicherer ist....es gibt immer wege...und auch da wird man sich schnell durchbeißen...

~ ûnd ês gêht nîcht dârûm, zû hâbên wâs mân wîll, sôndêrn zû schätzên wâs mân hât, gûck wîê schnêll jêdêr tâg vêrgêht...~
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 22.06.2006    um 22:28 Uhr   
mhmm diese art von ausweisen ist bestimmt auch wieder ein tiefe verletzung unser privatspähere und kostet den staat (und somit uns steuerzahler) ne menge geld. naja was macht der mensch nicht alles für sicherheit *in erinnerung an somache sozialkundestunde schwelgt*

so far,

der Gh0sT


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_*Blutengel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.12.2005
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 05.07.2006    um 09:35 Uhr   
Zitat von: Gh0sT
*in erinnerung an somache sozialkundestunde schwelgt*

so far,

der Gh0sT
Ich habe Sozialkundediskussionen geliebt


Selbst die schönste Blume ist nichts weiter als Unkraut, wenn sie an einem Ort erblüht, an den sie nicht gehört


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Tiefe Wunden muss man graben,
wenn man klares wasser will
(by Rammstein~Rosenrot)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 10.07.2006    um 18:20 Uhr   
ich lieb sie immernoch hab ja noch berufsschule


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top