Auf den Beitrag: (ID: 1033803) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 1239 Mal).
"Autor"

Rauchzeichen ohne Zigarette

Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 22.06.2006    um 16:03 Uhr   
Heute vor 14 Tagen, morgens um 8.25 Uhr, habe ich meine letzte Zigarette geraucht; und das nach einer 17jährigen Raucherkarriere. Schuld daran ist mein Zahnarzt, der mir nach der ersten Hälfte der Parodontosebehandlung offenbarte, dass ich die nächsten 3 Tage nicht rauchen dürfe.

Ein wenig in Panik geraten mit schiefer Schnute und wild sabbernd, stand ich dann in der Apotheke und verlangte nach Nikotinkaugummis. Ich habe mein ganzes Vertrauen in diese "Wunderwaffen" gesetzt, weil ich mir selbst nicht zutraute, es auch nur 6 Stunden ohne Ziggi auszuhalten.

Als die Betäubung endlich nachlies und die Lust nach einer Zigarette im größer wurde, probierte ich - kauenderweise - meine Ersatzziggi, die erstaunlicherweise so wunderbar fruchtig schmeckte... allerdings nur so lange, bis mir der Kaugummi das Maul ausbrannte und sich ein mega Würgereiz breit machte. Wahnsinn! Die Kaugummis helfen also wirklich!!! Man ist so mit sich und diesem Würgereiz beschäftigt, dass man die Lust auf eine Zigarette völlig vergisst!

Diesen Nikotinersatz habe ich nur die ersten beiden Tage genutzt und auch nur "häppchenweise"; die Teile sind einfach nur grauenvoll und nicht weiter zu empfehlen.

Die ersten 3 Tage waren hart! Doch Tag für Tag wurde es besser und ich merke selber, dass die Schmacht-Momente immer weniger werden. Ganz schlimm ist es halt in der Kneipe, gerade zur WM mit nem Bierchen... Da paff ich dann mal nen halben Zigarillo *schäm*. Aber ich denke mir, ob nun die Kaugummis (2 mg Nikotin pro Teil!!!) oder ein paar Züge paffen... Dann lieber Letzteres. Und während einer Diät soll man ja auch keinen Heißhunger aufkommen lassen und sich hin und wieder mal was Gutes tun! Vielleicht betrüge ich mich damit auch ein bisschen selber, aber selbst wenn - so habe ich doch trotzdem meinen Zigarettenkonsum um 100 % reduziert.

Was auch ganz toll gegen das Verlangen hilft ist E S S E N ! Wer isst, kann grad nicht rauchen, klingt logisch, oder?! Und entsprechend hilft bei mir auch das Kochen. Ich koch ja so schon gerne, aber seit 2 Wochen stehe ich nur noch in der Küche. Das ist jetzt quasi meine neue Sucht. Zum Glück zeigt die Waage noch keine Veränderung an, aber wenn das so weiter geht, ahne ich nichts Gutes. Am Anfang sagte ich mir „Bei 10 Kilo fängste wieder an zu rauchen, da hört der Spaß auf!“. Aber hey: Wenn ich das mit dem Rauchen schaffe, dann werd ich doch wohl auch so ein paar gottverdammte (Gruß an Stoiber!) Kilos runterkriegen, oder nicht??? Oder?? Meinen Hometrainer habe ich schon mal abgestaubt und betriebsbereit gemacht… Aber die Überwindung… Wie ich Sport hasse!!!!!!!!!

Shoppen ist auch eine tolle Sache!!! Jeden zweiten Tag zieht es mich wie magisch in irgendeinen Laden rein. Und wenns nur ein Nagellack ist oder halt 3 paar SchuheÂ… Shit happens, immerhin muss man sich beim shoppen bewegen und die Umkleidekabinen machen jeder finnischen Sauna Konkurrenz!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 22.06.2006    um 16:07 Uhr   
Fortsetzung:

Von einer drastischen Geruchs- und Geschmacksveränderung habe ich noch nichts gemerkt. Zum Glück, denn ein noch besserer Geruchssinn als eh schon vorhanden, und ich fang an zu hecheln.

Die nächsten Wochen werden wohl auch noch einmal richtig schwer werden, wenn die ganzen Feste hier ringsherum losgehen, aber niemand behauptet auch, dass es einfach ist, das Rauchen aufzugeben.

Ich hoffe nur, dass ich es schaffe, denn dieses ständige gelaber der Regierung diesbezüglich geht mir schon mächtig aufen Geist. Dann brauch ich mich darüber schon mal nicht mehr aufzuregen. Und die ganze Kohle die ich spare, geht für Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe drauf :)


Wenn jemand noch ein paar Tipps für mich hat: Immer her damit!!!!!


Bussi
Anke
  Top
"Autor"  
Nutzer: TiMiDa
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.03.2003
Anzahl Nachrichten: 241

geschrieben am: 22.06.2006    um 16:36 Uhr   
Naja, es riecht nur besser, nicht intensiver. *g*

Und Schmecken tut's auch besser - ich brauch viel weniger Salz.


Tipps hab ich keine, ich hab damals die erste Woche einfach ein Kaugummi nach dem anderen gekaut (und das waren 'ne Menge, weil die ja so schnell den Geschmack verlieren) und damit dann auch irgendwann aufgehört.


Im Nachhinein fand ich das aufhören echt leicht. Aber ich bin auch erst bissl über zwei Jahre rauchfrei (nach ca. 7 Jahre extremes Rauchen, teilweise mehr als 'ne Schachtel)
Vielleicht fiel es so leicht, weil's der erste Versuch war und der auch wirklich gewollt war.
-=[... Die, die mit dem Blitzlicht tanzt ...]=-
  TopZuletzt geändert am: 22.06.2006 um 17:00 Uhr von TiMiDa
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 22.06.2006    um 16:57 Uhr   
ich hab keine tipps für dich aba du bekommst nen richtig dickes lob von mir ich glaube ernsthaft das du auch weiter durchhälst ich kann mir vorstellen wie schwer das ist das rauchen aufzugeben ich rauch selber seit 6 jahren richtig extrem viel und schaff es einfach nicht davon weg zukommen ... mir fehlt einfach die ziggi nach dem essen oder nach dem aufstehen zu besonderen anlässen oder weiß der teufel was ja ich weiß ist alles gewohnheit aba ich schaff es einfach nicht habs schon mehrere male versucht naja was solls.

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hertha33
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 574

geschrieben am: 24.06.2006    um 19:33 Uhr   
wir sollten mal wieder singen
das lenkt dich -zumindest für kurze (oder auch längere ) Zeit- vom rauchen ab =)

in diesem sinne liebe grüße
  TopZuletzt geändert am: 24.06.2006 um 19:34 Uhr von Hertha33
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 24.06.2006    um 20:00 Uhr   

na was soll ich da sagen.......

einfach super, kleines

wenn du wirklich durchhälst, dann spendiere ich die erste runde bei unserem freund habibi
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyberSquaw
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 378

geschrieben am: 26.06.2006    um 07:33 Uhr   
darf ich dann mal an der shisha zuckeln????

habe mir kräuterzigaretten zugelegt. ein wunder, dass ich damit noch nicht aus der kneipe geschmissen wurde - sie riechen ein bissel verboten.

wenn wir weltmeister sind, was wir ja eigentlich schon sind, ist das hoffentlich alles fünfmal so einfach!

ich muss jetzt erstmal zum zahnarzt und dann geh ich mal auf die waage; die hose sitzt plötzlich so eng

Danke Euch und
  Top
"Autor"  
Nutzer: seelentänzerin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2005
Anzahl Nachrichten: 131

geschrieben am: 26.06.2006    um 09:54 Uhr   
heyyy viel glück weiterhin...rauchen is eh völlig überflüssig un zu teuer
† Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt. †

~Antoine de Saint Exupery~
  Top