Auf den Beitrag: (ID: 1035993) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 648 Mal).
"Autor"

REST IN PEACE!!!!

Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 25.07.2006    um 18:03 Uhr   
ich habe heute nacht nach langer qualvoller krankheit meine oma verloren ... die letzten tage waren für sie aba auch ganz besonders für meine Familie waren sehr schwer ... ich konnte mir das zum schluss nicht mehr mit anschauen war die letzten 7 tage nicht mehr mit im krankenhaus nun bereue ich es zu tiefst nicht nochmal richtig abschied nehmen zu können Aber ich konnte sie einfach nicht mehr so leiden sehen, ich habs am ende fast verdrängt wie sie jammernd in ihrem bett lag, ihr vor schmerzen tränen übers gesicht liefen und sie nach luft röchelte. ich will mit diesen beitrag kein mitleid und auch keine beileidswünsch ich will euch damit zeigen das wenn euch die chance geboten wird abschied von geliebten menschen zu nehmen solltet ihr diese chance auf jedenfall nutzen denn wenn ihr es nicht tut werdet ihr es nachher unter garantie bereuen so wie ich...

lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  TopZuletzt geändert am: 25.07.2006 um 18:06 Uhr von sachse87
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 25.07.2006    um 19:06 Uhr   
hey Markus ... ich habe so etwas ähnliches erlebt und konnte auch kein Abschied nehmen. Traurig, dass stimmt. Aber Kopf hoch, dein Leben geht weiter.
Geh zur Beerdigung, besuch ihr Grab und behalte sie immer in deinem Herzen... wer weiß, vllt. würde sie es sogar verstehen, weil sie einen Besuch auch nicht übers Herz gebracht hätte.


Mein herzliches Beileid.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pv87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.02.2006
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 25.07.2006    um 19:57 Uhr   
ich habe noch nie einen todesfall in der familie erleben müssen..will gar nicht daran denken wie sich das wohl anfühlen muss

tut mir echt total leid mein großa..haben erst noch drüber gesprochen und nu ist es passiert


du schaffst das ..ganz sicher..

bye
  Top
"Autor"  
Nutzer: dA*hOnEy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2004
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 25.07.2006    um 20:12 Uhr   
Hi Markus!

Sehr Traurig die Sache...ich war damals 12 als ich meine Oma verlor und das letzte Mal als ich sie sah, lag sie auch nur jammernd im Bett und dieser Anblick hat sich leider auch sehr eingebrannt in mein Gedächtnis...mir wurde sogar der Besuch zu ihr verweigert, weil ich zu "klein" war und ich sie in guter Erinnerung behalten sollte...
Im Endeffekt...ich hatte es damals nicht verstanden und fand es auch sehr ungerecht, aber jetzt bin ich auch sehr froh sie so nicht mehr gesehen zu haben...
Das Wichtigste ist aber, dass du dir keine Vorwürfe machst, weil du sie nicht mehr besucht hattest...so ein Anblick ist verständlich schwer und somit auch kein Fehler deinerseits...

Ich kann dir auch nur die Tipps geben, die dir "Rosenrot" gegeben hat...geh zur Beerdigung; Kopf hoch, dass wird schon...UND behalt sie in guter Erinnerung...

Ich hab dich schrecklich gern und du schaffst das schon

daT Any
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUltimative*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 25.07.2006    um 22:23 Uhr   
(grün)ja der cri$$ äußert sich auch ma zum thema!
Erstmal zu dir Markus ,mein beileid ,mach dich nicht zu sehr fertig ,jeder muss mal gehn das is leider unvermeidbar! vllt gibt es ja irgendwann was das man länger leben kann.wie einfrieren so scheintod mäßig.
Naja zurück zum thema!
Hatte einen ähnlichen fall aber der war jünger u mit mein bester kumpi so.
Der is ca. vor nem 1 gestorben , mit 21!Da fängt eig das leben an! er war sofort tot!
Autounfall ein anderer kleiner PKW hat ihn fast frontal erwischt!
Und das krasse ,das Auto is undefinierbar!Ich such das Bild ma raus.
Also Markus nochma mein herzliches Beileid auch wenns hart is, das leben geht weiter,bzw muss weitergehn!


MFG: cri$$ (/grün)
!-!nothing!-!

Time For GolD o=(:::::::>
  Top
"Autor"  
Nutzer: sachse87
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.09.2005
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 25.07.2006    um 22:56 Uhr   
so leute ich will mich erstmal bei euch bedanken also bei becci tanja sandy nadi ani rym chris tine und katy ihr habt mich heute echt aufgebaut und supa tips gegeben naja eine von euch werde ich ja endlich in leipzig kennen lernen

danke nochmal is lieb von euch
lg markus
*~~das schicksal hält für jeden einzelnen von uns was ganz spezielles bereit, nur was muss jeder selber herausfinden~~*
  TopZuletzt geändert am: 26.07.2006 um 10:34 Uhr von sachse87
"Autor"  
Nutzer: imperius
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2002
Anzahl Nachrichten: 2998

geschrieben am: 25.07.2006    um 22:58 Uhr   
Mein aufrichtiges Beileid Markus!
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 26.07.2006    um 10:44 Uhr   
Mach' dir keine Vorwürfe, man muss nicht immer Körperlich Abschied nehmen. Oftmals sind Gedankenwege viel mehr wert.
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 26.07.2006    um 12:41 Uhr   
Ich denke Markus es kommt darauf an wie man ein solchen Verlust besser verarbeiten kann, so müssen manche Menschen bis zum Schluss dabei sein um es besser verarbeiten zu können und andere nicht.
Als mein Vater Ende letzten Jahres starb, war mir das wichtig ihn einmal noch lächelnd und mit vollem Bewusstsein zu erleben, dass war dann zugleich auch mein persönlicher Abschied und ich muss heute sagen das ich genau das richtige für mich tat. Markus ich denke du warst oft bei Ihr und sie hat deine Anwesenheit mit sicherheit zu schätzen gewusst, worauf es ja auch ankommt, zudem bin ich mir sicher, dass sie es eh nicht verlangt hätte dich bis zum Schluss am Bett stehen zu sehen.
In diesem Sinne mein Beileid und lass den Kopf nicht hängen, schließlich gehen wir alle irgendwann einmal
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  TopZuletzt geändert am: 26.07.2006 um 12:43 Uhr von DerLiebende
"Autor"  
Nutzer: milka18
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2006
Anzahl Nachrichten: 141

geschrieben am: 26.07.2006    um 12:48 Uhr   
Tut mir leid Aber Markus.., du weisst ja noch was ich dir dazu gesagt hatte

hab dich lieb und mach dir keine vorwürfe

dickes knutschaschen

deine siZz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleinä
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2002
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 26.07.2006    um 12:50 Uhr   
Hallo Markus!
Mir ist vor Kurzem erst etwas ähnliches passiert.
Mein Opa väterlicherseits ist nämlich gestorben und da ich vor ein paar Jahren ja von dort wo er lebt weggezogen bin hatten wir auch nicht viel Kontakt.
Nunja... Mir hat man dann per Telefon ganz beiläufig erzählt was passiert ist,was mich sehr wütend gemacht hat und der Fakt dass ich nicht zur Beerdigung gehen konnte,weil ich wie gesagt ja weggezogen bin und erst am Abend vor der Beerdigung wusste dass diese am nächsten Morgen war.


Nunja alles in allem war ich sehr traurig und sauer wegen der Umstände und ich kann gut verstehen wie weh es Dir tut dich nich verabschhiedet zu haben,aber mach Dir keine Vorwürfe,ich denke,deine Oma wäre Dir nicht böse gewesen deswegen.


Lieben Gruß

...Yve
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanEagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2005
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 26.07.2006    um 23:40 Uhr   
Ich weiß keine Beileidswünsche und so, aber tut mir trotzdem leid Markus. Besorg dir mal das Lied "Abschied nehmen" von Trude Herr. Ich weiß nicht, aber als mein opa gestorben ist und wir zu spät ins Krankenhaus kamen hat mir das total geholfen. Naja, mein ja nur...



Liebe Grüße

Eagle
"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
  TopZuletzt geändert am: 26.07.2006 um 23:42 Uhr von AmericanEagle
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 27.07.2006    um 10:51 Uhr   
hey markus,
es sind immer die liebsten die von uns gehen, aber ich kann dir nur eins raten, auch wenn es hart klingt: du kannst nichts mehr dran ändern und das leben geht weiter. mir is mal so was ähnliches passiert und nach ner weile habe ich gemerkt dass es nichts bringt weiter zu trauern. das laben ist hart, das weisst du so wie ich.
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top