Auf den Beitrag: (ID: 1044493) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 948 Mal).
"Autor"

Problemchen

Nutzer: Froschli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 22.11.2006    um 15:26 Uhr   
Hallo...

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Ich verwende einen Router, da wir zwei PcŽs haben. Das heisst, mein Sohn und ich haben die selbe IP-Nummer.

Und genau da liegt mein Problem. Er ist jetzt 17 Jahre alt und wie ihr euch sicher vorstellen könnt, auch sehr oft zu Spässen augelegt.
Wir Chatten beide im selben Chat und er wird dann und wann gekickt .
Mama muss dann auch warten, dass sie wieder rein kann

Jetzt zu meiner Frage... Ist das eine Einstellungssache am Router, kann man das ändern?
Eine Flexible IP-Nummer wäre nicht schlecht.

lg Froschli


Hab vergessen zu schreiben, ich hab Chello
  TopZuletzt geändert am: 22.11.2006 um 15:38 Uhr von Froschli
"Autor"  
Nutzer: Xenator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2006
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.11.2006    um 15:45 Uhr   
Hallo Froschli,
also es gibt, ich weiß nicht so genau, ein Modem, welches alle paar Sekunden die IP-Nummer ändert. Deshalb können Chatter, die aus dem Chat geschmissen wurden, wieder gleich in den Chat. Da sich ihre IP immer wieder ändert. Denn beim Rausschmiss kann ja die IP gesperrt werden. Du müsstest dich mal erkunden, ob es und wo es solch ein Gerät gibt.

MfG Xenator
Das Herz eines jeden Chat's ist das Forum. Penetranz, Aggressivität und Arroganz gehören dort nicht hinein. "Nihil fit sine causa!" ("Nichts geschieht ohne Grund!")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.11.2006    um 16:53 Uhr   
Also ...

Sofern ihr keine statische IP gemietet habt oder bei einem Internetanbieter seid, der das von selbst macht (z.B. SDTelecom), habt ihr eigentlich immer eine dynamische IP. Und da ihr über ein und denselben Router ins Internet geht, sehe ich da keine Möglichkeit, dass jeder Rechner eine eigene IP bekäme. Man muss sich vorstellen, dass für den Internetanbieter nur EIN Rechner ins Internet geht, nämlich der Router. Also bekommt auch dieser die IP vom Anbieter. Was hinter dem Router ist, also im lokalen Netzwerk, interessiert die Server des Anbieters herzlich wenig.
Um aber mal vom technischen weg zu kommen. Ihr solltet per Software jederzeit in der Lage sein, eine neue IP anzufordern. Entweder per Software oder per Internetbrowser im Router selbst (dort wo man die Konfiguration des Router vornimmt). Die Funktion nennt sich meistens "Neue IP beziehen" oder auch "Neu einwählen". Kann natürlich auch anders heißen in eurem Fall, dazu sollte man aber auch dann ins Handbuch schauen.
Die beste Variante wäre allerdings das deinem Sohn klarzumachen, dass er nicht andere im Internet ärgert, sondern letztendlich euch selbst. Oder bezahlt ihr das Internet für seine Narreteien um dann im Grunde nur die Hälfte zu nutzen? Aber das müsst ihr unter euch aus machen

  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 22.11.2006    um 20:31 Uhr   
Hinten am router gibbt es so ein praktisches Knöpfchen, aus und wieder einschalten. Logischerweise wählt sich der Router neu ein und bezieht eine neue IP.. :)
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 22.11.2006    um 21:36 Uhr   
Und was denkst du wieviele Router einen Stromschalter haben sollten?

  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 23.11.2006    um 00:43 Uhr   
Irrelevant wieviele es haben sollten, Router aus und wieder einschalten, fertig..
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  TopZuletzt geändert am: 23.11.2006 um 00:44 Uhr von KingOfChaos
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.11.2006    um 10:12 Uhr   
Na gut, das ginge natürlich auch ... Netzstecker ziehen und wieder rein, diese Methode ist aber eher unnötig.

  Top
"Autor"  
Nutzer: KingOfChaos
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2004
Anzahl Nachrichten: 405

geschrieben am: 23.11.2006    um 11:51 Uhr   
Unnötigkeit hin oder her, ist die schnellste und vorallem einfachste Variante!
ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ

...+*°*+.Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.+*°*+...

ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝஐ๑ஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲஐ๑ﺝﷲﻲﻌ ﻌﻲﷲﺝ
  Top
"Autor"  
Nutzer: Froschli
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 23.11.2006    um 15:40 Uhr   
Vielen Dank für eure Antworten...

Ich habe den Stecker gezogen, hat sich aber leider nichts verändert.


Wavedancer, danke, deinen Tipp muss ich mir mal genau anschauen. Das Problem ist, ich habe eigentlich drei PcŽs. Der Router hängt auf dem Pc und wir sind auf LaptopŽs online, weil der Bildschirm kaputt ist.

Technisch bin ich eine Null, weiss nicht, ob ich mir das am Laptop auch anschauen kann. Ich bin mir fast sicher, dass das eine Einstellungssache ist, denn Freunde von mir haben eine flexieble IP-Nummer. Nur wo??...Hmmm, das ist eine gute frage

Lg und Vielen Dank
Froschli
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 24.11.2006    um 15:14 Uhr   
Hm, also wenn ihr beispielsweise einen Router von AVM habt, wie die Fritz!Box, dann sollte es genügen im Internetbrowser "Link einzugeben und schon ist man drauf ... bei anderen ist eventuell eine IP-Eingabe von nöten, wie z.B. "Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: zer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2006
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 15.12.2006    um 02:47 Uhr   
an jedem Router lässt sich einstellen, wie lange er die Verbindung nach Inaktivität halten soll, solange behält er auch die vom Internetprovider vergebene IP
nach Stecker ziehen müsste er eigentlich eine neue bekommen, wenn der Chat dann noch nicht funktioniert, würde ich Cookies und Browsercache löschen (sollte man eh immer tun)

Aber was heisst Ihr benutzt die selbe IP ? und der 3. Rechner ist plötzlich auch draussen, aus dem selben Chat ?
"Der Router hängt am Rechner" und die Notebooks ? gehen die per Internetverbindungsfreigabe oder über den Router ins Netz ?
Normalerweise hängen die Rechner am Router und nicht der Router am Rechner (betrachtet für den Internetzugang)

ach so, ja, "chello" - das ist ein Kabelanbieter ? habt ihr vielleicht ein Kabelmodem statt Router ? (dann würde ein Rechner verbunden sein und die anderen gehen über Internetverbindungsfreigabe ins Netz, es gäbe dann nur eine IP intern, die den Router bzw. Modem anspricht)
bei Kabelanbieter kann es durchaus sein, dass ihr eine feste IP habt oder diese länger reserviert ist ?

ansonsten, die Geschichte von Mama, Papa und Sohn zur gleichen Zeit im selben Chat ist nicht unmöglich aber doch sehr strapaziert
  Top