Auf den Beitrag: (ID: 1045123) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 751 Mal).
"Autor"

trojaner winstall

Nutzer: Jimbo3
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2006
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 02.12.2006    um 15:53 Uhr   
jo moin leude ich brauch mal eure hilfe ich hab mir den trojaner downloader eingefangen und ich weis nicht wie ich ihn losbekomme er hat die datei winstall erstellt und die geht nicht zu löchen könnt ihr mir sagen wie ich das ding weg bekomme ohne das mein copi zu kopremieren sondern nur das ding loszubekommen aso bitte helft mir:-ü dieser trojaner ist einer der ein mit spams überschüttet(neija so viel issen nun auch nicht ) aber es wär schön wenn ihr mir dabei helfen könnt:-ü
bubu Chatfun ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Syzygy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2005
Anzahl Nachrichten: 338

geschrieben am: 02.12.2006    um 19:47 Uhr   
virenprogramm? was hastn für eins? wenns damit nich geht probier es mit adware oder so^^

sonst musste wohl festplatte formatiern
  Top
"Autor"  
Nutzer: cyborg81
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 03.12.2006    um 09:33 Uhr   
kannst du die datei nicht löschen oder is die immerwieder da wenn du sie gelöscht hast ? wenn sie immer wieder neu wieder kommt hat der trojaner ne backup datei. wenn dein viren prog den nicht wegbekommt such doch mal bei google da gibts ne menge tips wie man trojaner loswerden kann die ne backup haben.
und die platte formatieren wär nur der letzte schritt ich würde es erst mal mit nem wiederherstellungspunkt versuchen hat bei mir auch desöfteren geklappt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 03.12.2006    um 16:41 Uhr   
Die DInger sind schlimmer wie kletten (
Durft meinen auch komplett formatieren, weils einfach nicht zu löschen war und so (
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 04.12.2006    um 13:55 Uhr   
joa haste den selben wie ich auch denk ich ma...hab ne seite gefunden aber sehr sehr sehr aufwendig^^



Link
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: zer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.12.2006
Anzahl Nachrichten: 17

geschrieben am: 15.12.2006    um 02:21 Uhr   
Windows als BS ?
1. einfache Variante, im abgesicherten Modus starten und dann versuchen zu löschen (per Hand oder mit Antivirenprogramm), ach so vorher im normalen Windows die Systemwiederherstellung abschalten !

2. Variante Programm "unlocker" (kostenlos) killt so ziemlich alles, spätestens nach Neustart

3. Variante, die bessere, mit externem Medium (BootCD Linux oder WinPE) starten, mit enthaltenem Virenprogramm den Rechner scannen und Datei + evtl. weitere befallene Dateien löschen (ein Virus oder Trojaner kommt meistens nicht allein...)

wenn dabei Systemdateien betroffen sind, musst du anschließend mit WindowsCD booten, normales Setup starten, bei der ersten Abfrage bestätigen, dass du Setup und nicht reparieren (Notfallkonsole) durchführen möchtest, das Setup findet dann deine Windowsversion und da sagst du dann reparieren, alle Windowsupdates sind dann von neuem notwendig
  Top