Auf den Beitrag: (ID: 1045433) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 945 Mal).
"Autor"

Chemie - Ausgleichen

Nutzer: Xenator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2006
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 07.12.2006    um 20:13 Uhr   
Und zwar, vielleicht könnte mir einer folgende Gleichung ausgleichen:

NaOH + 2O=C(NH2)2 ----> NH3 + Na2CO3

Natronlauge + Harnstoff ----> Ammoniak + Natriumcarbonat

Danke. MfG Xenator
Das Herz eines jeden Chat's ist das Forum. Penetranz, Aggressivität und Arroganz gehören dort nicht hinein. "Nihil fit sine causa!" ("Nichts geschieht ohne Grund!")
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stolf21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.09.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 10.12.2006    um 22:32 Uhr   
2 NaOH + O=C(NH2)2 ----> 2 NH3 + Na2CO3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Xenator
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.11.2006
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 11.12.2006    um 16:39 Uhr   
Ich danke dir Stolf21.

Xenator
Das Herz eines jeden Chat's ist das Forum. Penetranz, Aggressivität und Arroganz gehören dort nicht hinein. "Nihil fit sine causa!" ("Nichts geschieht ohne Grund!")
  Top