Auf den Beitrag: (ID: 1045883) sind "15" Antworten eingegangen (Gelesen: 5674 Mal).
"Autor"

woher stammen wir?

Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 17.12.2006    um 12:11 Uhr   
hallo zusammen
ich hab gestern bei einem längerem autogespräch mit meinem vater über gott geredet und ob er überhaupt existiert
dann sagte ich dass ich nicht dran glaube dass wir von adam und eva abstammen, worauf mein vater nur schmunzelte
laut erich von däniken (schriftsteller und forscher) sind wir nur ein experiment für außerirdische lebewesen, in dem menschen auf der welt leben und sie(uns) beobachten und für uns die welt so erstellt hat.
was ich allerdings nicht so abwägig finde wie etwa die theorie von adam und eva
genausowenig wie ich an jesus glaube und wie er in den büchern geschrieben wird..für mich war er nur ein gewöhnlicher mann der vllt. eine bemerkenswerte ausstrahlung hatte
beispiel: mein freund hat sich mal in finger geschnitten und hat es seinem freund erzählt
der hat zu einem anderen gesagt dass er sich den finger verstaucht hat
der zu einem anderen dass sein finger gebrochen is
und der zu einem anderen..dass sein finger amputiert werden muss
nur um zu verstehen wie ich darüber denke was über jesus geschrieben wird
meine frage is eigentlich:
was denkt ihr, woher die menschen abstammen?
haben wir uns von den affen weiterentwickelt?
wobei wir ca.90% von den genen(denke dass es gene waren) mit den schweinen übereinstimmen

ps. bitte nicht wegen der sprache/rechtschreibung wundern, ich bin gerade erst aufgestanden...ich hoffe dass ihr doch wisst was ich mein

mfg
alex
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  TopZuletzt geändert am: 17.12.2006 um 12:17 Uhr von Braveheart
"Autor"  
Nutzer: Tarton
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2006
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 17.12.2006    um 12:32 Uhr   
Wie immer, gibt es viele pro/kontra zu revolutionären Meinungen. Das war im Mittelalter mit der Inquisition nicht anders als zu Zeiten von Jesus Christus: Andersdenkende wurde immer verfolgt, difamiert oder getötet. Heute erleben wir dasselbe wieder: Neue Ideen werden nicht leicht von der Gesellschaft akzeptiert. Hr. Däniken versucht in seinen reich bebilderten Werken aufzuzeigen, daß es sein kann, daß wir NICHT unbedingt von den Affen abstammen ...



Wie immer, gibt es viele pro/kontra zu revolutionären Meinungen. Das war im Mittelalter mit der Inquisition nicht anders als zu Zeiten von Jesus Christus: Andersdenkende wurde immer verfolgt, difamiert oder getötet.

Heute erleben wir dasselbe wieder: Neue Ideen werden nicht leicht von der Gesellschaft akzeptiert.

Hr. Däniken versucht in seinen reich bebilderten Werken aufzuzeigen, daß es sein kann, daß wir NICHT unbedingt von den Affen abstammen und auch dann aus dem Nichts - über Nacht - Hochkulturen wie die Sumerer, Ägypter, Phönizier usw. entwickelt haben.
Er stellt reale Fragen und gibt mögliche, sehr vernünftige Antworten.
Was WIRKLICH und absolut wahr ist, weiß ohnedies niemand.


mfg
Tarton
Niemand fragte mich, ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht,
wie ich zu leben habe!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 18.12.2006    um 01:48 Uhr   
Und wir sind eine Züchtung von Außerirdischen um dann welche Aufgabe zu erfüllen? Bestimmt um irgendwann wie Geflügel, Fische und Stalltiere in den Kochtopf zu landen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 18.12.2006    um 12:30 Uhr   
mach dich ruhig drüber lustig^^
ich finde DIESE theorie glaubhafter als die mit gott und adam und eva
zumal wir sicher nicht die einzigen im universum sind
laut ihm sind wir wie in einem käfig und beobachten uns
so wie wir es mit den tieren im zoo machen
aber jedem die seine meinung
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 18.12.2006    um 12:42 Uhr   
ich glaube zwar nicht an gott, aber ich glaube an "etwas" dort oben..
dieses "etwas" kann ich nicht beschreiben, ich denke das kann keiner von uns.. xD

aber es stellt sich die frage: wie sind wir enstanden!?.. ich bezweifle, dass wir durch eine "laune" der evolution entstanden sind.. der mensch ist so kompliziert und komplex aufgebaut, das ist schier unglaublich.. man weiss selbst heute einiges nicht über den menschen.. und das soll einfach so entstanden sein!?.. ich glaube das nicht..

liebe grüße,
AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  TopZuletzt geändert am: 18.12.2006 um 12:42 Uhr von A_P
"Autor"  
Nutzer: SiLenT-GraVe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2005
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 18.12.2006    um 13:38 Uhr   
Vor langer, langer Zeit fingen einige Fische an, das Land zu betreten und mit jeder Generation veränderte sich ihr Aufbau - sie bekamen Beine.
Das Land wurde 'besiedelt' und es begannen immer mehr Lebensformen auf dem Land zu leben.
Unter anderem gingen aus diesen Generationen und Kreuzungen, die viele verschiedene Arten hervorbrachte, davon eins Lebewesen, das den heutigen Affen ähnelt. :>
Sie begannen irgendwann aufrecht zu gehen und entwickelten sich immer weiter - so z.B. vom Neandertaler allmählig zum Homo Sapiens.
Sie begannen immer mehr Fähigkeiten zu entwickeln, lernten dazu, wurden sesshaft und bauten sich Kolonien auf. :>
Dies entwicklete sich in Abertausenden Jahren immer weiter und das (sicherlich noch nicht entgültige) Resultat sehen wir hier. :>

Da habt ihr eure Erklärung.

GraVe
Es fließt meist mehr Blut, als es Wasser gibt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.12.2006    um 00:20 Uhr   
Ich mach mich doch nicht drüber lustig Und wo steht in der Bibel, dass wir alleine sind, die Stelle musst du mir mal zeigen.
Ach und das mit dem Zoo ... haben wir etwa die Tiere erschaffen, dass wir dasselbe wie Aliens mit uns machen könnten?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 19.12.2006    um 07:35 Uhr   
Wurde das klonschaf oder alles was wir erschaffen in der presse nich genug zur schaugestellt und ausgeschlachtet bis zum geht nich mehr ? ich denke schon ... wenn wir in der lage waeren soetwas wie uns zu erschaffen wuerden wir das auch beaffen ...

so zur frage Gott oder Aliens ... ich sehe da eigendlich keinen unterschied ... ob ich nun der uebermaechtigen nichtwahrnehmbaren gott oder die kleveren alines die sich uns nich zeigen nehme ... is im grunde doch relativ wurst ... es luft sich beides auf haargenau das selbe raus irgendwas grosses ueber uns das wir nich wahrnehmen koennen und uns jeder verantwortlichkeit entzieht ... ka ...

Also ich persoenlich glaube an den stand der wissenschaft ... und der is nunmal dass wir wol vom affen abstammen ... aber die evolution vom Einzeller zum Affen ist im laufe unserer Entwicklung eigendlich nur ein katzensprung ... der reinste witz ... das was wirklich bemerkenswert ist ... oder sehr sehr selten ... ist die entwicklung von einzelnen molekuehlen zu einem einzeller ... das hat wesendlich laenger gedauert als die ganze entwicklung der dinos und menschen und dem ganzen anderen mist ... aber es ist auf unserem planeten ... so wie er hier steht mit dieser molekuhlaren zusammensetzung eine Chemische Notwendigkeit ... und kein Zufall ... dass irgendwann diese reaktion von statten lauft das sich eine molekuehlkette mit so unglaublich viel information bildet dass daraus leben entsteht ... naja

was uns zum naechsten Problem bringt ... komplexes leben kann nur auf einem Planeten der in etwa unserem gleicht entstehen ... leben allgemein kann auch nur auf 2 grunstoffen entstehen ... kohlenstoff oder lizium ... nur die koennen solange ketten bilden dass genug information druf geht ... so ... also muesste jedes Lebewesen ... das bei uns im universum rummschwirt aus einem ganz anderen universum kommen ... und das laesst im grunde nur ganz wenig reisemoeglichkeiten offen ... Entweder sie koennen ... sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ... wirklich sehr viel schneller als das licht fliegen ... oder sie haben schiffe die ein komplettes oekosysthem sammt sonne nachstellen koennen ... beides eher unwarscheinlich oder ... und beides waere wol auch irgendwie aufaellig und wuerde von uns vielleicht irgendwie bemerkt werden ... Ich glaube zwar an leben wo anders aber nicht unbedignt dass es so unglaublich viel intelligenter ist als wir ...

Nuja ... ein haufen halbgaares halbwissen hier von mir ...

in diesem sinne servus
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Braveheart
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2003
Anzahl Nachrichten: 1198

geschrieben am: 19.12.2006    um 12:23 Uhr   
Zitat von: Wavedancer
Ich mach mich doch nicht drüber lustig Und wo steht in der Bibel, dass wir alleine sind, die Stelle musst du mir mal zeigen.
Ach und das mit dem Zoo ... haben wir etwa die Tiere erschaffen, dass wir dasselbe wie Aliens mit uns machen könnten?
i
ch weiß nicht, ich hab noch nie die bibel gelesen, hab aber auch nicht behauptet dass in der bibel steht dass wir allein sind
und des mit den tieren im zoo sollte nur als beispiel dienen um zu verstehen was ich mein
bzw. däniken hats gesagt
Du sitzt und wartest, betest, es tut sich nichts, doch die Hoffnung stirbt zuletzt
drehst die Daumen, wartest immer noch, keiner mehr der Dich noch schätzt
scheiss auf die Hoffnung und die Anderen, hilfst Du Dir nicht, dann hilft Dir keiner raus
sagte das Leben Dir denn nie, mein Sohn, "Verlierer sehen anders aus"
  Top
"Autor"  
Nutzer: StyleOfBeyond
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2002
Anzahl Nachrichten: 195

geschrieben am: 19.12.2006    um 15:50 Uhr   
Ich glaube es liegt in der Natur des Menschen, oder besser gesagt in der Natur seines Gehirns, sich erheblich darüber Gedanken zu machen wie es entstand.
Die Religion versucht sich damit vergeblich in der Moderne zu erhalten indem man immer ältere Sachverhalte auf immer neuere Situationen überträgt.
Es ist einfach wie Däniken es sich macht Theorien zu erstellen sich sich wohl kaum widerlegen, bzw erschließen lassen. Der Wahrheitsgehalt ist nich erfassbar, und die wenigen Sachen die kontrollierbar waren, haben sich als falsch erwiesen. (Er unterschätzt die damalige Völker einfach nur dermaßen).
Wichtig ist aber wie er damit zeigt, dass uns solche Theorien nicht weiterbringen. Wir können uns entweder damit abfinden, dass wir hier sind und uns keiner hilft und zuschaut, oder weiter darauf hoffen dass irgendwer schon kommen wird und alles wird gut (oder schlecht [aliens]).
Die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren, höchstens ein Modell dass uns als das logischte erscheint.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 19.12.2006    um 18:08 Uhr   
Ich glaub auch eher an die Wissenschaft (somit auch an die umstrittene Evolutionstheorie). Jedoch hat selbst die Wissenschaft bis jetzt noch nicht die Nicht-Existenz von Gott/Allah/was weiß ich bewiesen, von daher kann auch alles eine Illusion sein.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 19.12.2006    um 19:25 Uhr   
Goetter an und fuer sich sind aber eine these und kein feststehender beweis also muessen sie bewiesen werden nicht ihre nicht eistenz ... und sie wurden nicht bewiesen also macht es keinen sinn das gegenteil zu versuchen ; ) ... da ja kein fehler sein kann wo keine beweisfuehrung ist ... oder ? naja ... es hat auch noch niemand die nicht eixistenz von kobolden , trollen , einhoernern und was weis ich was beweisen koennen ... trozdem gelten diese sachen ... bei vielen leuten als hirngespinste ... ich fuer meinen teil halte goetter da einfach fuer ein populaereres model des selben systhems ; ) ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 19.12.2006    um 20:00 Uhr   
Naja wenn jemand beweist, dass es einen Gott gibt, ist die Nicht-existenz ja widerlegt, oder? Und ich kenne einige Leute die wissenschaftlich bewandert sind und mir erzaehlen, dass es keinen Gott gibt, jedoch kann man sich nicht sicher sein, da weder die Existenz noch die Nichtexistenz bewiesen ist ;)

btw: Ich bin Atheist, trotzdem verschliesse ich meine Augen nicht.

Blind ist, wer nicht sehen will. -Konfuzius-


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  TopZuletzt geändert am: 19.12.2006 um 20:00 Uhr von Gh0sT
"Autor"  
Nutzer: Hosenbisla
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 19.12.2006    um 21:44 Uhr   
Ja sicherlich ist seine nicht existenz dann wiederlegt ... sofern die beweisfuehrung fehlerfrei ist ... es ist ja dann sozusagen an der wissenschaft den fehler zu finden ... falls es keinen gibt isses richtig ; ) ... nur das wird schwer ... und spaeterstens seit filmen wie ghost in the shell existenz , und matrix sollten wir alles wissen das realitaet nicht wirklich definierbar ist und wir uns in rein garnichts sichersein ... ; ) wir koennen uns nur mit allem abfinden und das beste draus machen ... ob man dafuer jetzt einen gott braucht oder nich is ne andere frage


Und grade wenn du atheist bist musst du doch sehen ... der glaube funktioniert ja ohne zu sehen ... der "nichtglaube" funktioniert .... "blind" nicht ...

blind ist , wer nicht sehen will . aber nur weil man sehen will sieht man noch lange nicht ; ) ... und wer sieht sieht vielleicht auch nicht die wahrheit ... falls er denn ueberhaupt weis was diese fuer ihn ist ...
--- Die Welt stinkt , aber ich stinke staerker ---
--- Um das Mark des lebens aufzusaugen muss man dem leben erst einmal die knochen brechen ----
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 19.12.2006    um 22:37 Uhr   
Da geb ich dir vollkommen recht ^^...

Wegen der Sache mit der Wahrheit/Realität: Als bestes Beispiel könnte man hier das Höhlengleichnis verwenden.

Naja, spätestens nach unserem Tod werden wir wissen, was Sache ist ^^ (oder auch nicht)


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 19.12.2006    um 23:02 Uhr   
Man sollte Erich von Däniken und seine Bücher auch kennen. Seine Theorien (wohlbemerkt, Theorien, keine Feststellungen ) basieren nämlich voll auf die Bibel

  Top