Auf den Beitrag: (ID: 1046443) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 431 Mal).
"Autor"

Sehnsucht

Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 25.12.2006    um 18:59 Uhr   
Der kalte Wind,
er weht mir eisig ins Gesicht
und ich spüre,
wie mein sehnsüchtiges Herz
zerbricht.
Ich fühle die Sehnsucht,
die Sehnsucht nach dir.
Doch es ist leider vergeblich,
denn du bist nicht hier.
Ich fühle mich so unglaublich allein
und wünsche mir
du würdest für immer bei mir sein.
Noch habe ich Hoffnung...

Doch nur die Liebe ist das,
was bleibt,
für die Ewigkeit ...
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  TopZuletzt geändert am: 25.12.2006 um 19:01 Uhr von ToXiC-w
"Autor"  
Nutzer: Sonnentod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 25.12.2006    um 19:53 Uhr   

... Mhm,
weißt du,
dein Gedicht ist schön ... wirklich, eigentlich gefällt es mir ...
nur, ...
also mir fiel gerade bei deinem Gedicht auf ...
dass sich das alles wiederholt.
Also, es ist nichts Neues.
Dein Gedicht ist inhaltlich und auch von der Wortwahl her, wie jedes 2te Gedicht...
sowas gibt es schon etliche Male ...
irgendwie ...
Naja, also beim Lesen denkt man sich ... : "hm gut, könnte jetzt auch von hundert anderen Gedichten aufgegriffen sein, und dann einfach noch mal in nem anderen Satz verpackt. "
Das hat für mich nichts mit Fantasie zu tun ...
Mit eigenen Illusionen ...

Mhm.
Ja also, es ist an sich ja nicht bös' gemeint ich hoffe du weißt das.
Es traf eben gerade dein gedicht, weil es mir wie gesagt gerade hier auffiel.

(:

mfg
Fuckin' Dschäzz
ntz.ntz.ntz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ToXiC-w
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 26.12.2006    um 16:29 Uhr   
Hey, vielen Dank für deine Kritik und nein - ich bin dir nicht böse deswegen. Ganz im Gegenteil! Bin immer froh über Kritik bzw. Lob oder Anregungen von anderen!

Gedichte werden ja u.a. hier veröffentlicht, um sich Meinung von anderen einzuholen. Und jeder liest und versteht Gedichte anders. Und das ist das tolle daran... bei jedem entstehen andere Meinungen und auch Emotionen.

In diesem Sinne ...
ToX
Man sagt, dass wir 21 Gramm verlieren, wenn wir sterben.
Das Gewicht von 5 Groschen, von einem Kolibri, von einem Schokoriegel - und vielleicht auch das Gewicht der menschlichen Seele...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Leben hat keinen Sinn - außer dem, den wir ihm geben. [T. Wilder]
  Top