Auf den Beitrag: (ID: 1048753) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 948 Mal).
"Autor"

leicht kätzerisch

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 11.02.2007    um 12:29 Uhr   
Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob ihr auf aktuellem Stand seid in sachen Kalkulation?


Listeneinkaufspreis--------------------------------------------------------------------
-Liefererrabat
-----------------------------------------
Zieleinkaufspreis
-Liefererskonto
-----------------------------------------**********Bezugskalkulation***
Bareinkaufspreis
+Bezugskosten
----------------------------------------
Einstandspreis (Bezugspreis)--------------------------------------------------------
+Handlungskosten**************************************
----------------------------------------
Selbstkostenpreis
+Gewinn
---------------------------------------::::::Selbstkosten und Verkaufskalkulation:::::::
Barverkaufspreis
+Kundenskonto
+Vertreterprovision
---------------------------------------
Zielverkaufspreis
+Kundenrabatt
--------------------------------------
Nettoverkaufspreis(Angebotspreis)*************************



Die Umsatzsteuer wird erst bei Rechnung angegliedert.

Ich sagte ja zu Beginn, leicht kätzerisch, deshalb - hat von Euch jemand ein neueres Nachschlagewerk, in dem der Zusatzgewinn von ca. 98% aus der DM - Euroumstellung miteingerechnet wird *grins*.

Falls ihr weitere Punkte findet wie z.B. Einkaufskalkulation o.ä. bin ich für weitere Ergänzungen sehr dankbar.


Gruß Euer Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: novia
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2001
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 12.02.2007    um 19:57 Uhr   
Hey, also ich hab eine ganze reihe an Papieren bzw ein dickes Buch aus der Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, weiß nicht ob dir das weiterhelfen würde, das buch ist aus 2003 und benutzt wurde es bis januar 05..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 28.02.2007    um 15:46 Uhr   
Nun ja, wenn es dort drinnstehen würde, hätte es ja seit 2000 eingetragen sein sollen.

Gruß der Goof
  Top