Auf den Beitrag: (ID: 1049903) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 793 Mal).
"Autor"

Ein Meer aus Tränen

Nutzer: -Tsunami-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.06.2005
Anzahl Nachrichten: 124

geschrieben am: 09.03.2007    um 17:30 Uhr   



Ein Meer aus Tränen versperrt mir den Weg,
Doch in diesem Meer ist nicht mehr viel drin
Es heilt meine Seele und meine Schmerzen nicht
Denn nur du hast es zu meinem Herzen geschafft
Du hast mich wieder an die Liebe glauben lassen.
Ich kann es immer noch nicht fassen
Ich dachte du könntest mir die selbe Liebe geben
Und ich werde eine unvergessliche Zeit mit dir erleben.
Ich möchte dir sagen dass meine Liebe für dich
Einfach unbeschreiblich war
Ich sitze hier und denke wieder an Dich
Du warst das Größte für mich.
Ich wollte mit dir mein Leben teilen.
Dir Liebe geben und Glück fühlen lassen.
Du warst mein wertvollster Schatz
Ich liebte dich dafür.




-Tsunami-
...Ich weine Tränen,wenn ich dich seh,
Ich weine Tränen,wenn wir auseinander gehen,
Ich weine Tränen,wenn ich sage: "Ich liebe Dich!"
Doch alle diese Tränen siehst du nicht!...
  Top
"Autor"  
Nutzer: **traurig**
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 09.03.2007    um 18:12 Uhr   
Das ist schön..und sicher regt es die Person an, an die es gerichetet ist, ein wenig nachzudenken =)
~Egal wie glücklich du auch zu sein scheinst..die Trauer holt dich eh wieder ein~
  Top
"Autor"  
Nutzer: unforgivable
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 09.03.2007    um 18:27 Uhr   
ja das is schön..
gefällt mir !
ich bin du.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 09.03.2007    um 18:45 Uhr   
Wie ich schon geschrieben hatte. Sehr gute Arbeit. Es wird eine gewisse Stimmung aufgebaut und bis zum Schluss gehalten.


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: M-X-P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2007
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 12.03.2007    um 23:02 Uhr   
Was ich jetzt schreibe tut mir schon im Vorraus leid, aber ich denke dieses Forum darf zur veräusserung seiner Werke, zum Lob aber ebenso zur Kritik benutzt werden, somit bin ich mir keiner Schuld bewusst.

Trotz allem, was ich gelesen habe waren aneinander gekettete Worte, keine Tiefgründigkeit sondern standardmotive und das auch noch dermaßen überhäuft das es kitschig wirkt.
Es kommt für mich einfach nicht rüber wie etwas das aus dem Herzen kommt, sondern wie zu lange überlegt, was mir auch das an manchen Stellen erzwungene und dementsprechend schlecht umgesetzte Reimschema zeigt.
Gerade bei emotionalen Gedichten halte ich es für weitaus sinnvoller einfach drauf loszuschreiben, das was da raus kommt mag vielleicht nicht das ultimative-allen Kriterien entsprechende-mega Gedicht sein, aber es wirkt "echt".
Nur so als Tip, oder eher gesagt als meine Meinung.

Bin mir recht sicher das sich hier recht bald ein paar Leute zusammenrotten werden um den bösen N00b der erst einen post hat mal ein bisschen in die Schranken zu weisen, aber that's live...


M-X-P
  TopZuletzt geändert am: 12.03.2007 um 23:04 Uhr von M-X-P
"Autor"  
Nutzer: Eisregen*21
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2006
Anzahl Nachrichten: 42

geschrieben am: 15.03.2007    um 17:32 Uhr   
Schliesse mich da dem bösen Noob des Kritikes an,hab schon weserntlich bessere gelesen.

Es wirkt wirklich wie,als hättest du es nicht aus Gefühlen und Empfindungen geschrieben,sondern eher so das es ja jeden gefallen wird.

Aber deine Sache (:
Kein Hass kann mich zerstören!
Kein Neid kann mich kaputt machen!
Keine Bitch lässt mich krepieren...
...das einzigste was mich WIRKLICH
ZERSTÖREN kann,ist die LIEBE...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 15.03.2007    um 17:36 Uhr   
Die Kritik ist berechtigt, meiner Meinung nach, und doch, in einem Punkt kann ich dir nicht recht geben:

Gerade bei emotionalen Gedichten halte ich es für weitaus sinnvoller einfach drauf loszuschreiben

DAS ist weder bei emotionalen noch bei nicht emotionalen Gedichten effektiv. Bei vielen kommt der gleiche Mist raus, wie wenn sie stundenlang drüber nachgedacht hätten. Entweder man kann es, oder man kann es nicht, da kommt es auf die Zeit, die man aufs Schreiben verwendet, auch nicht weiter an. Jeder hat da so seine Arbeitsweise. Und ich sage bewusst ARBEIT, weil Schreiben Arbeit ist, wenn man es gut machen will, was leider einige Ignoranten nicht sehen. Gedichte sind keine Textwürste, in denen man sich seine Gefühle von der Seele schreibt, obwohl sie durchaus manchmal dazu dienen können. Das wollen manche aber leider nicht verstehen, und halten ihren Text schon für ein Gedicht, wenn der Reim "Herz-Schmerz" vorkommt. Ich persönlich kann drauf los schreiben und es kommen durchaus manchmal recht akzeptable Dinge bei raus, aber das kann man nicht pauschal jedem empfehlen. Auch ein Gedicht, dass man wieder und wieder überarbeitet und durchdacht hat, kann noch echt wirken, wenn du deine Kunst wirklich beherrschst.

Aber da das nicht wirklich was mit dem Beitrag selbst zu tun hat, und ich keine Endloss-Diskussion in einem Thread starten will, der nicht meins ist: Allgemeine Kritik am Schreiber (demnach mir höchstselbst) und (fachkundige) Antwort auf des Schreibers Kommentar (*sich auf oben stehenden beziehend*), bitte per PM. Ich will hier nicht in Tsunamis Mäppel rumsauen. :)
www.branquignole.de
  Top