Auf den Beitrag: (ID: 1050363) sind "95" Antworten eingegangen (Gelesen: 12848 Mal).
"Autor"

Eileen soll leben !!!

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 18.03.2007    um 03:09 Uhr   
EILEEN BRAUCHT DRINGEND HILFE !!!!!

Die 6-jährigen Eileen hat Chronische myeloische Leukämie (CML). Dies ist eine bei Kindern selten auftretende Art des Blutkrebses, die nur durch eine Knochenmarkspende zu heilen ist.
Niemand kann sagen, wie lange Eileen ohne Knochenmarkspende noch leben wird. Eileens Blut hat keine typischen Gewebemerkmale und die Suche nach einem passenden Spender ist sehr schwierig.

Bitte lassen auch Sie Ihr Blut für eine eventuelle Knochenmarkspende typisieren. Diese kleine Blutentnahme (ca. 5 ml) tut nicht weh und kann Menschenleben retten.

Wenden Sie sich bitte an: DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei gemeinnützige Gesellschaft mbH) unter www.dkms.de oder Telefon 07071 / 943-0. Auch Ihr (Haus-) Arzt informiert Sie zum Thema Knochenmarkspende.

Mit Ihrer Typisierung geben Sie nicht nur Eileen Hoffnung auf Leben, sondern auch vielen anderen Menschen weltweit, die auf einen passenden Stammzellenspender warten !




alles weitere auf :

Link
  TopZuletzt geändert am: 01.07.2007 um 21:49 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: *BöhserEngel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2006
Anzahl Nachrichten: 336

geschrieben am: 18.03.2007    um 10:52 Uhr   
Ich hab mich letztes Jahr auch bei der DKMS Regestrieren lassen....schon allein durch den Aufenthalt meiner Tochter im KH...schaut doch einfach mal auf einer Onkologie Station vorbei...ihr lernt anders zu denken...

Ich kann nur jeden raten sich dort regestrieren lassen...was sind schon 5 ml Blut...NICHTS, vorallem nicht im vergleich dazu das man damit ein Menschen bzw ein Kinderleben retten kann....

Ich würde mich jeder Zeit wieder regestrieren lassen...vorallem es kann jeden von uns passieren...und ihr würdet auch wollen das euch geholfen wird....

Denkt einfach mal es wär euer/e Kind/Schwester/Bruder/Nichte/Neffe usw....


dat engelchen
Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugung das etwas gut ausgeht
sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat egal wie es ausgeht!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Link

Es kann euch alle Treffen, also schaut nicht weg sondern HELFT....

------------------------------------------------------------------------------------------------
Link
  TopZuletzt geändert am: 18.03.2007 um 11:32 Uhr von *BöhserEngel*
"Autor"  
Nutzer: Gast_kusty
Status: Moderator
Post schicken
Registriert seit: 01.01.2000
Anzahl Nachrichten: 4031

geschrieben am: 18.03.2007    um 12:10 Uhr   
so ok danke nochma steini das du das so flott reingestellt hast

ICH BITTE ALLE DIE DIE DAS LESEN ZU HELFEN WOS NUR GEHT

HIER GEHTS UM EIN MENSCHENLEBEN EINES KLEINEN KINDES
WER WAS GENAUERES NOCH WISSEN WILL ODER WER NOCH NE IDEE HAT UND DAS WOANDERS POSTEN KANN

KANN SICH JEDERZEIT BEI MIR MELDEN

[email protected]

BIN FÃœR JEDE HILFE DANKBAR

also bei mir kustyyy
n paar kennen mich


AN ALLE SCHONMAL N DICKES DANKE
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.03.2007    um 15:11 Uhr   
hier ist eileen in einem trailer von sat 1 zu sehen:

Link






ein großartiges mädel
  TopZuletzt geändert am: 19.03.2007 um 15:12 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 22.03.2007    um 21:11 Uhr   
muss das blut sauber sein?
also ich mein, darf der spender nicht rauchen oder sonstiges?
oder wäre es in diesem fall egal?
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 22.03.2007    um 23:08 Uhr   

@ Tupsy

hier findest du sicher alle antworten auf deine fragen.

Link


danke für dein interesse.
  Top
"Autor"  
Nutzer: *BöhserEngel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2006
Anzahl Nachrichten: 336

geschrieben am: 23.03.2007    um 14:00 Uhr   
Zitat von: Tupsy
muss das blut sauber sein?
also ich mein, darf der spender nicht rauchen oder sonstiges?
oder wäre es in diesem fall egal?
Geh zum Doc und sag ihm du willst dich für die DKMS regestrieren lassen, dann wird die 5ml blut abgenommen
Dein Blut wird dann erstmal getestet, falls du als Spender in frage kommst erhälst du einen Brief das du eben in die Daei aufgenommen wurdest...
und falls sich einige Merkmale in deinem Blut mit jemanden übereinstimmen, wirst du nochmal angeschrieben/angerufen dann wird dir nochmals blutabgenommen und werden intensivere Test durchgeführt...weil das man als Spender in frage kommt is sehr sehr selten...Leider aber jeder sollte sich da regestrieren lassen

Es hilft wirklich is zwar nur ne kleine Chance aber es hilft....

Ach und es kommt nicht drauf an ob du raucher bist oder nicht da hat damit nichts zutun...
Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugung das etwas gut ausgeht
sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat egal wie es ausgeht!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Link

Es kann euch alle Treffen, also schaut nicht weg sondern HELFT....

------------------------------------------------------------------------------------------------
Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 23.03.2007    um 20:54 Uhr   
Hallo,

ich kann nur sagen, das die Typisierung wirklich nur sehr wenig Zeit in Anspruch nimmt und wenn man die Gelegenheit hat an einer Sammeltypisierung teilnehmen zu können trifft man auch einige Leute und kann a net's schwätzle halta, traut Euch.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 23.03.2007    um 21:15 Uhr   
ich hab den link von steini da durchgelesen,
da steht ab 18 - 55 jahren.
ich bin noch keine 18^^

das mitm rauchen wusste ich nicht, weil ich noch nie mit blutspenden oder sonstigem zutun hatte.
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quuddel
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2006
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 24.03.2007    um 10:24 Uhr   
Hey... ich hab da auch interesse dran...macht das jeder normale arzt oder nur n bestimmter?..weil soweit ich weiss,macht mein hausarzt das nicht,da ist man froh,wenn man mal was gegen die schmerzen verschrieben bekommt....

das is aufjedenfall ne gute sache

lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 26.03.2007    um 11:20 Uhr   
Zitat von: Tupsy
ich hab den link von steini da durchgelesen,
da steht ab 18 - 55 jahren.
ich bin noch keine 18^^
Ja 18 Jahre musst du bei Blutspenden leider sein.
Aber es wäre ja keein Grund es mit 18 nicht zu machen und es ist auch nicht schlimm.
Kenne es da ich es selbst auch schon gemacht habe.
Aus den gleiche Gründe wie Steffi.

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: BlackDesign23
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.11.2006
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 30.03.2007    um 07:46 Uhr   
Hey !

Auch ich kann nur sagen, das es einfach ne gute Sache ist! Auch ich habe mich dank unserem Engelchen typisieren lassen! Und auch wenn manche Angst vor der Typisierung haben, das braucht ihr nicht! Es ist ein kleiner Pieks der Leben retten kann. Und nicht nur weil ich für eine Hilfsorganisation arbeite, ist es für mich wichtig zu helfen! Nein ich finde JEDER kann und SOLLTE helfen!


also denkt mal drüber nach und entscheidet euch richtig!

gruß blacky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 12.04.2007    um 20:14 Uhr   
Ist wirklich eine schlimme Sache, aber wenn ich schon Lothar Matthäus und sonstige Leute sehe, dann find ich es schon pervers mit sowas PR zu betreiben. Spenden die eigentlich was?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 17.04.2007    um 16:27 Uhr   
Es gibt tausende von Kindern, die sowas nötig haben. xD
Ich hatte auch mal Krebs und für mich hat niemand sowas gemacht. :<
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 17.04.2007    um 20:47 Uhr   

..und was sagt uns jetzt dein beitrag,@ gaz?

sollen wir nun den kopf in den sand stecken und denken, was geht uns das an???

super einstellung-ganz toll........
  Top
"Autor"  
Nutzer: *BöhseOnkelz*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2006
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 17.04.2007    um 21:31 Uhr   
Zitat von: steinwolf
..und was sagt uns jetzt dein beitrag,@ gaz?

sollen wir nun den kopf in den sand stecken und denken, was geht uns das an???

super einstellung-ganz toll........
das wir auch jetzt eileen t-shirts machen könnten und dadurch den anderen Tausend kindern nicht helfen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 19.04.2007    um 15:39 Uhr   
Zitat von: *BöhseOnkelz*
das wir auch jetzt eileen t-shirts machen könnten und dadurch den anderen Tausend kindern nicht helfen
Richtig.
Schön und gut, dass sich hier für ein Mädel eingesetzt wird..
Nur was ist mit den anderen Millionen Krebsleidenen ? xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 21.04.2007    um 17:16 Uhr   
Ich sag es mal so, jedes Menschenleben ist es wert gerettet zu werden und wenn es nur eines ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: *BöhserEngel*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2006
Anzahl Nachrichten: 336

geschrieben am: 21.04.2007    um 22:22 Uhr   
Zitat von: Gaz
Richtig.
Schön und gut, dass sich hier für ein Mädel eingesetzt wird..
Nur was ist mit den anderen Millionen Krebsleidenen ? xD
So bald du dich bei der DKMS Regestrieren lässt, wirst du nicht nur für diese eine Person getestet, sondern es wird geprüft ob du für irgendeinen Patienten als Spender in frage kommst
Also wir suchen nicht nur für diese Mädel, sondern für alle, nur diese Geschichte bewegt vielleicht doch einige Leute dazu sich Regestrieren zulassen


P.S.: Und wenn man nur einem Menschen mit dieser Aktion geholfen hat, dann war es die ganze sache Wert.

Aber euch versteh ich net ...wieso ihr jetzt so einen Schwachsinn hier schreibt...@Mel & Ric
Hoffnung ist nicht die Ãœberzeugung das etwas gut ausgeht
sondern die Gewissheit das etwas Sinn hat egal wie es ausgeht!!!!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Link

Es kann euch alle Treffen, also schaut nicht weg sondern HELFT....

------------------------------------------------------------------------------------------------
Link
  TopZuletzt geändert am: 21.04.2007 um 22:31 Uhr von *BöhserEngel*
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 26.04.2007    um 10:47 Uhr   
Naja mir soll's egal sein.
Ich käme als Spender eh nich in Frage. :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: S4M!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 30.04.2007    um 21:09 Uhr   
ich kann eh noch nich spenden... dürfen kinder nämlich nich
  Top