Auf den Beitrag: (ID: 1051023) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 681 Mal).
"Autor"

Bildschirm prob.

Nutzer: KBO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 04.04.2007    um 19:31 Uhr   
Ich hab nen alten Röhrenmonitor, der seit ein paar Tagen plötzlich unerträglich laut fiept... am Kabel liegt es nicht, und wenn er "helles" anzeigen soll, fiept er lauter als wenn er "dunkeles" anzeigt. Einfach nur die Helligkeit am Monitor zu ändern hilft auch nix.

Was könnte ich machen? Bzw. woran könnts liegen?

Hilfe! Ich hab Kopfschmerzen von dem fiepen....
www.glorreichefanz.de
18.08.07 Borna Volksplatz
01.09.07 Klosterhäßeler bei Laucha
07.09.07 Ferropolis OFT (irgendwann in der Nacht)
....mehr Infos unter www.glorreichehalunken.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: inasc
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.02.2002
Anzahl Nachrichten: 341

geschrieben am: 04.04.2007    um 22:35 Uhr   
Hi,

das hört sich so an, als ob der Zeilentrafo so langsam den Geist aufgibt. Kann passieren, dass der in Schwingungen gerät und dadurch diese Geräusche von sich gibt.

Das einzige, was du versuchen könntest, ist die Bildwiederholfrequenz mal runter zu stellen.
Vielleicht hilft das, aber versprechen kann ich nichts.

An dem Monitor rumbasteln solltest du aber auf jeden Fall sein lassen, solange du kein Elektriker bist, wegen der Hochspannung, die auch noch im ausgesteckten Zustand eine zeitlang vorhanden ist.

Also, Ohenschützer aufsetzen oder weg mit dem Ding.

Schöne Ostern

Gruß
Sabrina
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 04.04.2007    um 23:55 Uhr   
joa wie bim bam bino schon sagte frequenz runna stelleen sonst...neuen kaufen sonst machste den rest des pc auch kaputt durch die schwangungen^^ich glaub das willst du nicht^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: KBO
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 18.08.2006
Anzahl Nachrichten: 140

geschrieben am: 05.04.2007    um 20:20 Uhr   
Frequenz runter -> rauschen weg.

Na toll, jetzt weis ich das der gute früher oder später den Löffel abgibt....

Danke trotzdem.
www.glorreichefanz.de
18.08.07 Borna Volksplatz
01.09.07 Klosterhäßeler bei Laucha
07.09.07 Ferropolis OFT (irgendwann in der Nacht)
....mehr Infos unter www.glorreichehalunken.de
  Top