Auf den Beitrag: (ID: 1051283) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1927 Mal).
"Autor"

Hier sind ...

Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 10.04.2007    um 01:01 Uhr   
... viel zu viele Channel!
Ich kann jetzt nicht sagen, ob sich die Anzahl der Channel auf die Rechnerleistung auswirkt, aber nehmen wir es mal genau, es sind hier viel zu viele davon, von denen der größte Teil entweder kaum oder gar nicht besucht wird. Ich habe mir eben die Mühe gemacht, diese nachzuzählen und ihr kommt doch tatsächlich auf 30 Channel ... ich würde zu einer Reduktion auf 6, höchstens 10 raten, die reichen in meinen Augen momentan völlig aus und es tut keinem weh.
Zum Beispiel Big Brother ... wer geht da rein um sich darüber zu unterhalten? Soll noch ein Channel namens "Deutschland sucht den Superstar" kommen? Ich schlage vor wieder auf themenneutrale Channel zurückzukehren, wie eben Fun, Flirt, Liebe, etc. ...
Ich denke mir, das findet eh keine wirklich Resonanz, aber ich mache mir mal die Mühe, folgende Channel zur Löschung vorzuschlagen (von oben nach unten):

Star
Aqua (wozu soll der Channel dem Namen nach gut sein?)
Travel
quarx
yoody
oldies
Stammtisch
BigBrother
Smile
Gothic
Eventtime (war mal eine nette Idee, aber es veranstaltet ja niemand mehr ein Event; hat eh durch das Forum Quiztime seinen Sinn verloren)
Finanzchat 1 (hab bis heute noch nicht verstanden, was die jemals sollten)
Finanzchat 2
Lifestyle
Sport
Bildung-Beruf
Business
Game-Download (kann man da was downloaden?)
Reisen (wozu das denn, wenn schon Travel da ist?)
Auto-Motor
Gesundheit
Women-Corner
Movies-Musik
Kerker

Wenn man sich die Namen mal anschaut, dann sollte man überlegen, welchen Sinn die Channels haben sollten ... dem Namen wird in den Channels aber selten der Sinn gegeben, da die Unterhaltungen in jedem Channel ziemlich gleich ausfallen.
Zudem kommt, dass sich die meisten Leute eh in den Channeln Fun, Flirt und Liebe aufhalten, das liegt wahrscheinlich daran, weil die meisten einfach auf "Go" klicken, sobald sie einen Nick eingegeben haben, bzw. die Channelübersicht eher erschlagend als nutzvoll ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: A_P
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.07.2006
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 10.04.2007    um 12:55 Uhr   
Da hast du nen punkt wavedancer..

aber auch wenn viele der channels nicht benutzt werden, habe ich sie bisher nie als störend empfunden

und wieso den kerker abschaffen wollen!?.. ist doch ne nette idee für die stammis
naja da gibt es zwar den oldies channel, aber so alt sind wir doch alle nich

liebe grüße,
AP
Wenn du Garantie brauchst, kauf dir einen Fön!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 14.04.2007    um 14:00 Uhr   
Smile soll auch nicht weg!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3094

geschrieben am: 14.04.2007    um 15:28 Uhr   
Gothic ist inzwischen fast immer leer. "Smile", soviele Channels mit Namen der Bedeutungen im Grunde irrelevant sind. Ich wäre da eher für Massenseps, wenn man unter sich bleiben will.
Mag sein, dass man mir jetzt Nostalgie vorwerfen könnte, aber früher zu otis Zeiten, da hatten wir weitaus weniger Channel, aber der Chat war größer, was die Gesellschaft angeht. Heute haben CS-Leute mehr Platz für ihr Treiben und die Stammis wollen immer mehr Channels um dahin zu flüchten (weiß davon überhaupt noch jemand, wie man ein Sep eröffnet? ).
Manchmal ist weniger wirklich mehr.

  TopZuletzt geändert am: 14.04.2007 um 15:35 Uhr von Wavedancer
"Autor"  
Nutzer: Saphir
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.04.2004
Anzahl Nachrichten: 78

geschrieben am: 10.05.2007    um 11:55 Uhr   
Das stimmt wohl die ganzen kids, die in der Schule nix besseres zu tun haben, als im Chat rumzulungern, wissen gar nicht über den Chat. Sie wissen nicht, dass man bestimmte Dinge nicht schreiben soll und wundern sich dann, warum sie verwiesen werden. Sie wissen nicht, wie man ein sep öffnet, oder seinen Namen färbt. Und ständig diese Fragen: wie mach ich den, oder den Smily. Zum Kotzen. Ich weiß auch vieles nicht, aber ich weiß immer noch, wo ich es nachlesen kann. Und von den ganzen CS Sachen will ich gar nicht anfangen. Aber zurück zum Thema. Ein paar Channels zu viel sind hier wirklich, da stimme ich zu.




der blaue Klunker
"Nur Kinder und einfache Leute tragen lebhafte Farben" Johann Wolfgang v. Goethe
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 17.05.2007    um 14:40 Uhr   
Also muss Wave zustimmen es sind eindeutig zu viele...

Naja aber das meiste kommt davon das xtausend leute schreien wir wollen den channel bla bla bla und dannach sind sie sowieso wieder in nem anderen...

Naja am Anfang waren es glaube ich auch nur so um die ca. 15 channels des hat ausgereicht meiner meinung...

Gruß MC
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: bahnhofszecke
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.04.2007
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 17.05.2007    um 20:53 Uhr   
eeey du wellentänzer...
aqua war imma mein lieblingschannel!
"nazis raus" is ne aussage, die noch lange nichts bewegt, wenn der braune terror durch die deutschen straßen weht, also hebt eure hand, ballt sie zur faust und gebraucht euren verstand!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 18.05.2007    um 19:06 Uhr   
ich glaub die channels sind nur dafür da das sich gleichgesinde treffen. Aber da hier ja 30 solche chanels sind find ich es auch übertrieben auf Fun flirt liebe solte man aber nicht verzichten genauso wie auf knuddelecke, stammtisch, gothic ,movie maker und kerker, weil da sich meist welche rumtreiben. Aber der rest ist wirklich sinnlos lieber ein massensep als so viele chanels.
  TopZuletzt geändert am: 18.05.2007 um 19:38 Uhr von Ursprung
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 20.05.2007    um 17:41 Uhr   
Ich wette,wenn's'nen Erotikchannel geben würde,
wäre der voller als Fun, Flirt und Liebe zusammen. :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 02.06.2007    um 18:16 Uhr   
Langsam aber sicher könnte sich mal die führung von cf zusammensetzen und beratschlagen ob sie den channel Fun nicht den neuen namen APN(Asoziale-Perverse-Neonazis) nennen solten. Würde besser auf die Menschen treffen die dort chatten.(dies trift zu wenn keine ops da sind, also nicht das sich jetzt ein op wundert(was er zwar nicht machen wird))



Vor ein paar jahren gab es noch 33% an menschen die normal waren. Heute sind es nur noch 7% die normal sind. Daraus solten wir mal schlusfolgern das der Mensch sich wirklich in ein paar jahren selbst auslöchen wird.

Dies ist aber unwichtig da wir wiebiso in ein paar jahren nur noch an gewalt und sex denken werden.

Der Stärkste wird überleben

Manche politiker denken das stimmt nicht mehr. Aber ich muss sagen es stimmt noch der drang nach sex ist stärker als der drang dagegen also will man immer mehr davon und wird somit pervers. Das ist auch das gleiche bei neofische sie werden immer mehr, weil sie stark sind und somit die schwachen unterdrücken können.


Der Mensch wird immer falsch denken, weil er nur ein kleines trecksvieh ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AmericanEagle
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2005
Anzahl Nachrichten: 88

geschrieben am: 03.06.2007    um 15:48 Uhr   
Ursprung, um 18 uhr schon zu trinken und sinnloses Zeug zu schreiben find ich bedenklich


Eagle
"Aber wenn du mich zähmst, wird mein Leben wie durchsonnt sein. Ich werde den Klang deines Schrittes kennen, der sich von allen anderen unterscheidet."
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 427

geschrieben am: 03.06.2007    um 19:57 Uhr   
Zitat von: AmericanEagle
Ursprung, um 18 uhr schon zu trinken und sinnloses Zeug zu schreiben find ich bedenklich


Eagle
Warum hatten wir nicht samstag?? Aber egal zur kleinen Info ich trink nichts und das du dich damit angesprochen fühlst ist mir eigentlich reichlich egal. Wie heist es so schön: "Getroffene Hunde bellen." Dazu kommt noch ich hab dich noch nie im chat gesehen woher willst du wissen was für Menschen dort herumlaufen.(laufen tun sie zwar nicht aber egal)


Jetzt komm aber nicht damit das ich so einen schwachsinn red, weil ich rauch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 07.06.2007    um 06:59 Uhr   
Gääähn.. nach langer zeit hier auch mal wieder was tippsel.

Plötzlich ist also das Thema Channell wieder hochgekommen.
Wieder dieses Tara und Tam Tam..
Zuviele unnütze Channell.. die sind unnütz, nein die sind unnütz..CF-Regierung soll sich zusammensetzen..


Dieser Chat ist ein Kinder und Jugendchat! Es wurde schon zu otelos zeiten darauf geachtet, das möglichst wenige Veränderungen in Gestaltung und Aussehen geben wird.
Das , wenn wer nachschaun will, hatte lt. otelo den Sinn, das dieser Chat einfach un übersichtlich bleiben soll.
Das die Zeiten sich geändert haben ist mir auch klar. Nur was bringt euch denn das Rumgedöhns hier?
Einige finden den Channel gut , andere wiederum andere.
Ihr konnt hier kostenlos chatten, wenn euch ein channel nicht gefällt. meidet ihn eben.
Wenn ihr unbedingt neue Channel braucht, überlegt euch mal ein gennerelles Thema..
z.B Länderchannel . Aber kommt nicht wieder mit tausenden Varianten.
Sollte es , was ich persönlich nicht glaube, zu einen gemeinsamen Intresse der chatter kommen, werden wir OP das an unsere Webbis weiterleiten.



LG Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  TopZuletzt geändert am: 10.06.2007 um 08:46 Uhr von Antaris