Auf den Beitrag: (ID: 1051853) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1277 Mal).
"Autor"

Nur noch Schweigen ?

Nutzer: MariaMena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2007
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 03.05.2007    um 14:08 Uhr   
hallo zusammen!
ich habe ein problem und wäre froh, mal andere meinungen zu hören.
ich und eine freundin von mir sind seit ca. 7 jahren beste freundinnen.wie in jeder freundschaft hatten wir schon höhen und tiefen doch meistens verstehen wir uns super gut. in letzter zeit habe ich immer öfter das gefühl, dass wir uns einfach nix mehr zu sagen haben.. es ist nicht immer so, aber es häuft sich und wir schweigen einfach die meiste zeit... ich kann gar nicht sagen woran es liegt und ich weiß auch nicht was ich machen soll, denn die freundschaft ist mir sehr wichtig..
vielleicht hat ja einer von euch sowas auch schon mal in einer freundschaft erlebt und ihr könnt mir weiter helfen..
danke für alle antworten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 03.05.2007    um 16:51 Uhr   
Das Gleiche hatte ich mit meiner besten Freundin auch mal.
Zuerst hab ich ihr die Schuld daran gegeben, weil wir anfingen, verschiedene Interessen zu haben, also hatten wir nichts mehr, worüber wir reden konnten.
Aber nach'ner Zeit ist mir dann bewusst geworden, dass das völlig beiläufig ist..
Bei uns jedenfalls hat's ziemlich geholfen, dass wir einfach intensiver auf den anderen eingegangen sind und uns auch mal die Hobbies des anderen angeschaut haben und sowas.
Mit der Clique treffen ist auch ziemlich gut, dann kommen Gesprächsthemen auf, bei denen jeder mal mitreden kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MariaMena
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2007
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 04.05.2007    um 17:07 Uhr   
Hey
danke für deine antwort und tipps..
mit den interessen, da haben wir eigentlich nur die gleichen! vielleicht liegt auch darin das problem.. wir sehen uns wirklich häufig, also jeden tag und vielleicht hat man dann auch einfach irgendwann ma nix mehr zu reden ?!? oder ich weiß es auch nicht.. ich hab das gefühl sie ist eh etwas komisch im moment, als hätte sie ein problem mit mir..
ich denk ich werde sie mal darauf ansprechen..
lg
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rosenrot_22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2003
Anzahl Nachrichten: 713

geschrieben am: 05.05.2007    um 01:39 Uhr   
Ich hatte das auch mal mit einer Freundin ...
Das kam dann alles zu einem riesen Streit.
Wir sind dann getrennte Wege gegangen ... und haben uns jetzt wieder gefunden.
Ich denke ein wenig Abstand täte ganz gut ^^
  Top