Auf den Beitrag: (ID: 1052073) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 917 Mal).
"Autor"

Webcam

Nutzer: HStaker
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.07.2002
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 08.05.2007    um 12:01 Uhr   
Hallo meine lieben Leute!


Einfache Sache: Eine neue Webcam muss her für banale Sachen wie Video-Telefonie etc.
Bin vom Angebot total überfordert.
Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Weiß wirklich selbst nicht, was ich will.
Preis ist relativ wurst, würde mich über Empfehlungen freuen.

Danke im Voraus!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 08.05.2007    um 14:38 Uhr   
webcams von logitech sind meist io und haben auch oft integrierte mikrophone genauso die von microsoft...allerdings auch ziemlich teuer


was hassu denne so gedacht was sie haben sollte??
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  TopZuletzt geändert am: 09.05.2007 um 19:40 Uhr von 1FCLOKLeipzig
"Autor"  
Nutzer: cyborg81
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.11.2001
Anzahl Nachrichten: 929

geschrieben am: 09.05.2007    um 02:37 Uhr   
ich find logitec ganz gut
  Top
"Autor"  
Nutzer: Emotionsunited
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2007
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 06.06.2007    um 20:58 Uhr   
Wichtig ist zum Beispiel auch die Bildrate: Wie viele Bilder pro Sekunde liefert die Kamera?

bei 15 fps ist ein ruckeln für das menschliche erkennbar, bei 30 fps nicht mehr.

Empfehlungen habe ich 2

1. Logitech Quickcam Sphere

Arbeitet mit CCD-Sensor und nicht mit CMOS, liefert mit 1,3 Megapixeln eine gute Qualität. Ist jedoch vom Preis auch ziemlich teuer. Eine weitere Besonderheit ist die motorisierte Schwenk- und Kippfunktion.

ca. 100 EURO

Habe sie jedoch schon mehrmals im Einsatz gesehen und war wirklich begeistert, hätte mein mac keine eingebaute würde ich mir diese kaufen.




2. Logitech QuickCam Communicate STX PLUS

Diese Webcam habe ich meiner Freundin neulich gekauft und das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend. Auflösung 640 x 480 Pixel und ein Headset ist mit dabei.

ca. 55 EURO


mfg
emoutd
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goblin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.10.2004
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 20.06.2007    um 00:11 Uhr   
Rate dir auch gern zu Logitech.

Habe persönlich die Logitech QuickCam® Pro 5000 - sehr empfehlenswert und den Preis durchaus wert.

MfG EaD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 27.06.2007    um 07:19 Uhr   
Ich find, Logitech und Labtec haben voll die Scheißbildqualität. :s
  Top