Auf den Beitrag: (ID: 1054593) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 809 Mal).
"Autor"

Zeugnis??

Nutzer: CrazyJenny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2001
Anzahl Nachrichten: 203

geschrieben am: 25.07.2007    um 23:08 Uhr   
Hat irgendjemand eine Ahnung was ist wenn man falsche Zeugnisnoten hat?
Also die besseren würde ich gern behalten aber die schlechteren nicht
also ich weiß bei Arbeiten ist das so, eine Note darf nicht schlechter gemacht werden.
Aber besser schon.
Kennt sich da jemand aus?
Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: KampfTörtchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2006
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 26.07.2007    um 14:10 Uhr   
Alsooo..Ich hatte anstatt meine 2 in englisch ne 3 bekommen und anstatt ne 4 in Politik ne 3..Bei mir wurde nur die schlechtere verbessert und bei der anderen hab ich das gar nicht gesagt..Jedoch ist es so das die Bessere Note nicht schlechter gemacht werden darf, so gilt das bei uns auf der Schule jedenfalls..In dem Sinne Have Fun..

Lg Die Steffi
Ich Habe Jeden tag Herzklopfen....Und ich Fühle mich Gut dabei!!!

Wer mich als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr....

Glaube nie einem Jungen, wenn er sagt:,,Ich liebe Dich...glaube ihm erst, wenn er weinend vor die steht und Fragt:,, Liebst du Mich??

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben!!!

Liebe ist das Höchste Gefühl...Verzweiflung das Tiefste...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ExiLiM
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.07.2005
Anzahl Nachrichten: 74

geschrieben am: 26.07.2007    um 16:45 Uhr   
Also 1. Was sind "falsche"Zeugnisnoten? Der Lehrer vergibt normalerweise Noten nach dem Leistungsprinzip und eingetragen werden die nach dem arithmetischen Mittel: 3 + 4 + 2 + 1 = 10 / 4 = 2,5 (3 Klausuren addiert + mündl. Note, durch Anzahl = Endnote)

2. Ich glaube jeder würde gerne seine guten Noten behalten und seine schlechten alle aufwerten, aber welche Schule macht das schon? Vllt individuell vom Lehrer abhängig. Aber generell, wenn du z.B. ABI hast, dann wertet die Schule nicht einfach mal deine Noten auf. Also macht aus ner 5 ma eben ne 2 oder 3.
Klingt mir irgendwie alles suspekt 0.o

3. Was meinst du bei Arbeiten, dass eine Note nicht schlechter gemacht werden darf? Haben die soviel geändert, seitdem ich die Schule abgeschlossen habe?
Früher hat man einfach ne Klausur geschrieben und hat eine Note bekommen und dann konnte man im Gespräch mit dem Lehrer oder wenn er was strittiges an die Klausur geschrieben hat, argumentativ klären und somit relativieren.

4. Wäre dankbar, wenn du mir nochmal erklärst, was du meinst oder wie das funktionieren soll.
Über nen Freund kenn ich auch nur das System, dass KampfTörtchen beschrieben hat. Da ändert sich aber an der Note ja nix: 2 + 4 = 6 / 2 = 3 oder 3 + 3 = 6 / 2 = 3


Naja, tschüssi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 26.07.2007    um 17:24 Uhr   
ganz einfach geh ins Sekretariat und sag dort das sie eine Note falsch berechnet haben (natürlich die schlechtere)

Bei der guten sagst du nix, bis auf wenn sie dich darauf anspricht, das du eigentlich dort eine schlechtere Note hättest. Sag dann einfach ganz verwundert darauf: "Das hab ich ja noch gar nicht gemerkt "

mein Tipp
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 26.07.2007    um 17:44 Uhr   
Man sollte bedenken, dass der Lehrer bei ,5 auch einen gewissen Spielraum hat ;)


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 26.07.2007    um 19:04 Uhr   
von .,4-.,6 hat der lehrer spielraum.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gh0sT
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2005
Anzahl Nachrichten: 419

geschrieben am: 26.07.2007    um 20:17 Uhr   
Stimmt ^^


Bitte nicht füttern! Bissig!

Big Brother is watching you! - 1984
  Top