Auf den Beitrag: (ID: 1054693) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 1385 Mal).
"Autor"

Solarium erst ab 18??

Nutzer: skateboardgirl
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.10.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 30.07.2007    um 21:17 Uhr   
Halli Hallo
Im Rahmen meiner Seminarfacharbeit für die Schule werde ich mich mit dem Thema Solarium nun erst ab 18 beschäftigen...
Vorab möchte ich aber mal wissen was ihr davon haltet,,, ob ihr das neue Gesetz gut oder schlecht findet?

Geht ihr selber oft ins Solarium?

denkt ihr ihr seid ausreichend über die gefährlichen UV Strahlen die zb Hautkrebs verursachen informiert?

dankeschön im Voraus,
Skate
  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 31.07.2007    um 18:28 Uhr   
1. ging mal ne zeit lang 2 mal die woche, jetz aber nichmehr, weils eh nix bringt und die bräune nachm monat wieder weg is ... geldverschwendung o: BLASS SEIN RULEZ

2. teils teils

und: ich find das neue gesetz gut. mit 18 lässt man sich vllt. nich mehr ganz so leicht verleiten dem schönheitsideal, sprich schöne bräune blabla, hinterherzurennen und man ist eventuell so reif im kopf um sich vorher wenigstens etwas drüber zu informiern ^^

wozu eig. noch solarium, in 10 jahren sind wir doch eh alle knackig-braun :D (erderwärmung blabla)

bai baiiii
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 31.07.2007    um 22:43 Uhr   
ich geh net ins solarium
weils unnatürlich is
ich find es sieht dann eh künstlich aus
ich bin jez schön braun vom urlaub :)

en gesetz dafür brauch ma jedoch net find ich
das muss jeder selbst wissen bzw die eltern
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 01.08.2007    um 05:49 Uhr   
ich finde das gesetz ist schwachsinnig...außerdem hält sich doch eh keiner dran...das doch wie mit disko...kenntman den besitzer ist man stammkunde und peng geht man jeden 2 dritten tag hin und hollt sich die "sonne"


zum thema wie ich solarium finde...aso wenn mir jemand im winter total braun ankommt dann :-ö...ich mein man erkennt ja ob natürlich oder unnatürlich ansonsten wenn es dezent angebräunt ist dann hab ichnichts dagegen



allerdings wenn man die ganzen teenes sieht wie die aufgestylt sind(kerle und weiber) dann greift man sich doch manchmal an kopf...manche laufen ja so rum als ob sie die schönsten wören und die haut sieht aber schon rotbraun statt braun aus
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 01.08.2007    um 10:20 Uhr   
Zitat von: 1FCLOKLeipzig
ich finde das gesetz ist schwachsinnig...außerdem hält sich doch eh keiner dran...das doch wie mit disko...kenntman den besitzer ist man stammkunde und peng geht man jeden 2 dritten tag hin und hollt sich die "sonne"

[...]
dann isses aber illegal & der besitzer macht sich strafbar (:


schwarze schafe gibts immer, ich bin trotzdem für das gesetz <:
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Branquignole
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.06.2006
Anzahl Nachrichten: 279

geschrieben am: 01.08.2007    um 11:00 Uhr   
Zitat von: HolyShit_
und: ich find das neue gesetz gut. mit 18 lässt man sich vllt. nich mehr ganz so leicht verleiten dem schönheitsideal, sprich schöne bräune blabla, hinterherzurennen und man ist eventuell so reif im kopf um sich vorher wenigstens etwas drüber zu informiern ^^


Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. :)

Ich geh selbst nicht und bin auch nie ins Solarium gegangen - ich werd nicht braun, wenn ich in der Sonne rumlieg, also muss ich das auch nicht künstlich erzwingen.
Mal ganz abgesehen von den Risiken - ich denk, das Gesetz ist schon vernünftig; welches junge Mädel ackert sich denn erstmal durch 'ne Risikenliste durch, wenn es schnellstmöglich braun werden will? - Was jetzt nicht heißen soll, dass es das nicht auch gibt.

www.branquignole.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerUltimative*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2006
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 01.08.2007    um 12:30 Uhr   
künstliche bräune is do voll der fake....der kontakt mit den ultravioletten strahlen is net grad das beste für die haut...bin au dafür
!-!nothing!-!

Time For GolD o=(:::::::>
  Top
"Autor"  
Nutzer: UnderMySkin123
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2005
Anzahl Nachrichten: 126

geschrieben am: 01.08.2007    um 21:01 Uhr   
Ich finde Solarium ist okey,solange man damit nicht völlig übertreibt,schließlich sieht man ja das es hinterher oft unnatürlich aussieht ich bin mehr für natürliche Bräune,aber ich gebe zu,dass ich es nicht mag im Winter blass auszusehen und obwohl ich noch nie im Solarium war,würde ich eventuell zum Tussitoaster gehen,aber dann nicht zu häufig und nur im Winter...es muss eben noch natürlich aussehen und leicht sein
Ansonsten halte ich nix von Solarium,weils die Haut gefährdet und vorallem im Sommer ist es Schwachsinn,denn wer braun sein möchte muss einfach nur in die Sonne gehen xD
Zu diesen Gesetz...nun ja das wird bestimmt eh nix bringen,weil viele Sonnenstudios von den Teenies unter 18 leben und würden sie denen Verbot geben,würden die wohl irgendwann auch pleite gehen oder sowas ^^







lg under
  Top
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 01.08.2007    um 21:20 Uhr   
mir fällt grad ein.. ich hatte das thema auch schon oft mit meiner mutter durchgekaut. und da se ja krankenschwester is und so, hat se ja halbwegs ahnung von sowas. meine muddi meinte mal zu mir, dass solarium in maßen (!!) gesund sein kann (für leute die an i-welchen hautkrankheiten leiden oder so)

alsu. wenn man alle 2 monate ein- 2 mal geht soll's okay sein, allerdings is denn nich viel mit bräune und so ^^

joah .. ansonsten siehe beitrag unten xD
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 02.08.2007    um 19:18 Uhr   
Zitat von: UnderMySkin123
Ich finde Solarium ist okey,solange man damit nicht völlig übertreibt,schließlich sieht man ja das es aber ich gebe zu,dass ich es nicht mag im Winter blass auszusehen und obwohl ich noch nie im Solarium war,würde ich eventuell zum Tussitoaster gehen,aber dann nicht zu häufig und nur im Winter...



hehe ich bin egtl ganz jahres braun...durch diesonne im sommer(was ja zz ja nicht wirklich viel ist) hatte ich meist meine bräune bis zum nächsten sommer zwar nicht mehr so stark aber hatte sie noch^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: KampfTörtchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2006
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 05.08.2007    um 12:09 Uhr   
Ähm..also Zu Rene jeder stylt sich gerne auf nicht um andere zu gefallen, sondern weil man es selber gerne möchte denk ich mal ich nehm auch diverse crems mach meine haare fingernägel, augen etc etc..weil jeder möchte gerne die Positiven eigenschaften am Körper hervorheben das ist nun mal so..und die jenigen, die sagen sowas brauchen wir nicht, lügen in einer gewissen art und Weise..denn wer möchte sich nicht selbst gefallen?? Zum Thema Solarium kann ich nur sagen, das es bei einigen auch so natürlich aussieht, ich allerdings brauche sowas nicht ich find meine helle Hautfarbe schön..sonnen kann ich mich auch nicht direkt, weil anstatt braun werde ich eher rot, ebenso Krebsfördernd soviel dazu..dennoch muss es jeder selber wissen, was er seinen Körper antut, wenn wir hier von krebs sprechen, möchte ich zu bedenken geben, dass einige rauchen, was sagt uns das? Richtig heutzutage ist nichts mehr richtig gesund..In dem Sinne wünsche ich den "solarium-gängern" weiterhin viel Spaß dabei..Also ich geh nun schwimmen..Cu cu

P.s: Gesetz dagegen ist Schwachsinn
Ich Habe Jeden tag Herzklopfen....Und ich Fühle mich Gut dabei!!!

Wer mich als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr....

Glaube nie einem Jungen, wenn er sagt:,,Ich liebe Dich...glaube ihm erst, wenn er weinend vor die steht und Fragt:,, Liebst du Mich??

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben!!!

Liebe ist das Höchste Gefühl...Verzweiflung das Tiefste...
  TopZuletzt geändert am: 05.08.2007 um 12:10 Uhr von KampfTörtchen
"Autor"  
Nutzer: HolyShit_
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.05.2007
Anzahl Nachrichten: 165

geschrieben am: 05.08.2007    um 12:21 Uhr   
ich fahr auch gleich zum see. da wird man auf natürliche weise braun xD
Is die Welt ma wieder scheisse, tun wa eben Glitzer druff.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 05.08.2007    um 13:09 Uhr   
Zitat von: KampfTörtchen
Ähm..also Zu Rene jeder stylt sich gerne auf nicht um andere zu gefallen, sondern weil man es selber gerne möchte denk ich mal ich nehm auch diverse crems mach meine haare fingernägel, augen etc etc..weil jeder möchte gerne die Positiven eigenschaften am Körper hervorheben das ist nun mal so..und die jenigen, die sagen sowas brauchen wir nicht, lügen in einer gewissen art und Weise..denn wer möchte sich nicht selbst gefallen?? Zum Thema Solarium kann ich nur sagen, das es bei einigen auch so natürlich aussieht, ich allerdings brauche sowas nicht ich find meine helle Hautfarbe schön..sonnen kann ich mich auch nicht direkt, weil anstatt braun werde ich eher rot, ebenso Krebsfördernd soviel dazu..dennoch muss es jeder selber wissen, was er seinen Körper antut, wenn wir hier von krebs sprechen, möchte ich zu bedenken geben, dass einige rauchen, was sagt uns das? Richtig heutzutage ist nichts mehr richtig gesund..In dem Sinne wünsche ich den "solarium-gängern" weiterhin viel Spaß dabei..Also ich geh nun schwimmen..Cu cu

P.s: Gesetz dagegen ist Schwachsinn
ich style mich nicht auf und komme troztdem klar damit...^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 05.08.2007    um 15:21 Uhr   
Halte mich ja meistens bei solchen themen raus.
Möchte aber diesmal, auch ein par Worte dazu sagen.


Das Gesetz unsinnig. Nicht das Ziel Hautkrrebs zu minnimieren.. Aber der weg dahin.

Unsere lieben politiker haben wohl echt keinen anderen probleme, als gelder für solche gesetze auszugeben.
Das Geld sollte sinnvoller für... Aufklärungsarbeit... ausgegeben werden.

Für alles und jedes extra Gesetze erlassen? Aber wenn Politiker um Wähler buhlen , kommt eben auch so etwas dabei raus.

Hoffe es gibt bald ein gesetzt ,das die benutzung einlagigen, harten Toilettenpapier verbietet.
Hey politiker .... flüster.. psst . es könne den "unterbodenschutz" verletzen.
(Hoffendlich liest das keiner von denen gg)


LG Antaris

Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 06.08.2007    um 20:30 Uhr   
Hallo,

ich denke das sollte man jedem selbst überlassen, denn ich gehe gerne hin, da ich dabei auch gut abschalten kann, *tiefenwirkung*.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: KampfTörtchen
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 16.09.2006
Anzahl Nachrichten: 73

geschrieben am: 08.08.2007    um 16:30 Uhr   
Zitat von: 1FCLOKLeipzig
ich style mich nicht auf und komme troztdem klar damit...^^
Wenn du meinst..gg
Ich Habe Jeden tag Herzklopfen....Und ich Fühle mich Gut dabei!!!

Wer mich als Freundin hat, braucht keine Feinde mehr....

Glaube nie einem Jungen, wenn er sagt:,,Ich liebe Dich...glaube ihm erst, wenn er weinend vor die steht und Fragt:,, Liebst du Mich??

Tränen sind die besten Freunde, denn sie kommen, wenn andere dich schon längst verlassen haben!!!

Liebe ist das Höchste Gefühl...Verzweiflung das Tiefste...
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 08.08.2007    um 19:16 Uhr   
ja mein ich^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: XenoN
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2005
Anzahl Nachrichten: 221

geschrieben am: 09.08.2007    um 12:03 Uhr   
Assitoaster? - Nein, danke. Da genieß ich doch lieber draußen die "richtige" Sonne, wenn überhaupt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: m0pS*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2005
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 10.08.2007    um 02:31 Uhr   
also ich finde es vollkommen okay... gehe selber ins solarium .. mal mehr, mal weniger. allerdings wenn's hochkommt zweimal die woche. 'ne zeit lang habe ich auch übertrieben, sodass es schon sichtbat unnatürlich wurde. hab es aber dann doch gemerkt und den "konsum" der künstlichen sonne wieder eingeschränkt. meine meinung ist, dass die entscheidung bei den jeweiligen menschen liegen sollte und nicht (mal wieder) beim staat. wenn es so weiter geht, dann gibt es bald für alle möglichen, sinnlosen dinge gesetze oder einschränkungen. natürlich sollten solariumbesitzer immer auf die risiken hinweisen etc, aber letztendlich sollte jeder mensch für sich selbst entscheiden können. und menschen die übertreiben wird es immer geben, denen kann man dann auch nicht mit gesetzen helfen, da sie irgendeinen weg finden werden diese zu umgehen.
doch - jedem das seine. wem's gefällt..bitte.
und kampftörtchen muss ich zustimmen. jeder mensch tut irgendetwas, um sich wohlzufühlen. sei es äußerlich (z.B eben durch's solarium, kosmetika etc.) oder sei es innerlich (z.B durch's rauchen o.ä). dagegen ist auch nichts einzuwenden, meiner meinung nach. (solange es alles in maßen geschieht)

mfg, vera.
Undso!
  Top
"Autor"  
Nutzer: hexenkind
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.08.2007
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 26.08.2007    um 23:25 Uhr   
war selber fürher oft im Solarium, jetzt habe ich hautkrebs und bereue es. Man wird erst klug wenn es zu spät ist.
  Top