Auf den Beitrag: (ID: 1058443) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 1037 Mal).
"Autor"

Das kanns doch nicht sein!

Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 20.12.2007    um 18:11 Uhr   

eh es mir ein anderer sagt:

Ich weiss, dass ich hätte erst lesen sollen, bevor ich eine Frage ins Forum stelle.

Ich möchte aber doch wissen, ob es nicht eine andere Lösung gibt, als mein neues Antivirenprogramm runterzuschmeissen. Norton hat mir nur Ärger bereitet. Und dann frage ich mich, was chatfun veranstaltet, dass es mit den neuen Virenprogrammen nicht verträglich ist. Kann das ein netter Mensch einem technisch total unfähigen Chatter wie mir erklären?

Mit Dank und Gruß

some
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Xou
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2007
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 20.12.2007    um 18:24 Uhr   
Huhu du!
Also.. ich weiss, dass es da bestimmt eine Technisch gesehen viel praktischere Lösung gäbe aaaber..
Ich hatte früher ein ähnliches Problem, und hab dann einfach immer das Virenprogramm abgeschalten, in den Chat eingeloggt und das Programm wieder angeworfen

..Mühsam, aber es hat funktioniert.


Was du beim Virenprogramm genau einstellen musst weiss ich leider auch nicht
~ A circle of angels deep in war, 'cuz I wanted you. ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 20.12.2007    um 18:35 Uhr   

Danke für die Antwort, aber das ist mir zu riskant.
Es muss doch anders gehen. Was ist dran an dem Hinweis, den ich hier las, dass es mit dem Umweg über die Foren gehen könnte? Während ich meine Beiträge hier hinein schrieb, hat sich die Seit bei mir zwar aufgebaut, aber ich war auch schon wieder rausgeschmissen, da ich zu lange nix geschrieben hatte...
Das funktionierte aber auch nur einmal (bzw. nicht wirklich)
Frust...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 22.12.2007    um 19:13 Uhr   
Schau mal ob in dein neues Virenprogram eine option gibt , die den Webdatenstrom untersucht.
Die solltest du vor dem Chatten abschalten.

Einige Virenprogramme untersuchen den, da es aber eine sagen wir mal "unendliche " Seite ist, wird das Virenprogramm damit nie fertig und die seite bleibt weiß.


LG Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 02.02.2008    um 15:54 Uhr   
Doll, auf diesen Beitrag muss ich natürlich wieder erst stoßen nachdem ich das Problem eben selbst behoben hab.
Allerdings muss sich diese Funktion doch irgendwie konfigurieren lassen anstatt einfach zu deaktivieren, oder?!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 09.02.2008    um 08:18 Uhr   
leider nicht..


LG Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Avalon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 11.02.2008    um 23:23 Uhr   
Mit Norton ist Chatfun eigentlich verträglich.

Wo es Probleme gibt ist bei Kasperky, was aber nicht an Chatfun liegt da dieses problem sehr viele chats haben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sometimes
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.10.2002
Anzahl Nachrichten: 54

geschrieben am: 26.02.2008    um 11:41 Uhr   
Herzlichen Dank für eure Antworten, Ihr Lieben!
Ob meine Lösung dem entspricht, was Du mir geschrieben hast, Anta, weiß ich nicht. Mir hat ein lieber Mensch an meinem Laptop über die Menueleiste chatfun in die "whitelist" als Url unverdächtig aufgenommen und so gehts. Aber an meinem PC verweigert mir GDATA diese Lösung und bringt den PC zum Absturz. Da wusste auch der Jüngling nicht weiter
Ich werde ihm Deinen Ansatz sagen, Anta und hoffe dann das Beste...
Herzlichen Gruß
some
  Top
"Autor"  
Nutzer: !Neodolit!
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2006
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 10.03.2008    um 09:19 Uhr   
1. Wie schön das (ich glaube das haben alle) AntiVirenProgs eine Ausnahmeliste haben

2. Wenn 1 nicht hinhaut, kann man in seiner Firewall ein paar Feinabstimmungen setzten

3. Und wenn alles daneben geht, einfach einen Port für Chatfun öffnen



PS: Niemals euer AntiVir deinstallieren oder auschalten Das kann ganz böse enden
---Und alles begann mit einen Holzpferd--- (1337 Bosporus Reclan)
  Top