Auf den Beitrag: (ID: 1060323) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 761 Mal).
"Autor"

"Turbo Abi"!?!

Nutzer: Gillian
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 25.03.2008    um 13:07 Uhr   
weiaweia...
da lief grad n Beitrag im TV, es ging um das Abitur nach 8 Jahren
...es wäre so schlimm,die armen kinder...die vielen hausaufgaben,das viele gelerne,die unterrichtszeiten...etc.

bei uns (in sachsen) is das doch schon immer so...Was is denn daran so schlimm?Ich versteh das nich...ich fands normal in der 6. Klasse bis 15 uhr Unterricht zu haben...und viele Arbeiten schreibt man nun mal aufm Gym...naja und Hausaufgaben und Vorträge gehörn auch zur tagesordnung..

Was sagt ihr denn dazu?Betriffts euch vllt selber?

nuja

je fais mes adieux =)
:hh
~Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt.~

Antoine de Saint Exupéry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudonüüm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2008
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 01.04.2008    um 16:31 Uhr   
Ich finde das auch total übertrieben... Meine Güte sollen die doch froh sein, dass se nicht noch am Samstag Unterricht haben, wie es in der DDR üblich war... Bis 15 Uhr Schule kann wohl jeder in dem Alter verkraften...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kleene19*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2007
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 01.04.2008    um 17:28 Uhr   
ich denke 2tage in der woche reicht es bis 15 uhr schule zu haben, besonders wenn der sommer wieder da ist..kinder sollten schon noch genug freizeit haben
  Top
"Autor"  
Nutzer: unforgivable
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2007
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 01.04.2008    um 17:40 Uhr   
bei uns an der schule in den unteren klassen haben die schüler auch schon zweimal die woche bis 16 uhr und einmal bis 15 uhr.. finds übertrieben, ehrlich bin zwar inna 10., aber ich hab mindestens dreimal pro woche bis 16 uhr und das ist schon hart..
und an der grundschule hier inna nähe haben die kleinen auch schon bis 16 uhr Oo
ich bin du.
  TopZuletzt geändert am: 01.04.2008 um 17:41 Uhr von unforgivable
"Autor"  
Nutzer: Kleene19*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.06.2007
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 01.04.2008    um 18:24 Uhr   
in der grundschule bis 16 uhr ist wirklich übertrieben ohne ende
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gillian
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2008
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.04.2008    um 08:52 Uhr   
bei uns nennt man das ganztagsschule...ich find das gut!;)
is ja nich so,dass die kleinen bis 17 uhr straffen unterricht haben!

so so...ich muss arbeiten

bis bald
je fais mes adieux
:hh
~Geh Wege,die noch niemand ging,damit du Spuren hinterlässt.~

Antoine de Saint Exupéry
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_Avalon
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 28.09.2007
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 02.04.2008    um 13:30 Uhr   
Zitat von: Pseudonüüm
Ich finde das auch total übertrieben... Meine Güte sollen die doch froh sein, dass se nicht noch am Samstag Unterricht haben, wie es in der DDR üblich war... Bis 15 Uhr Schule kann wohl jeder in dem Alter verkraften...
Wir leben zum Glück nicht in der DDR ... hast ja gesehen wie sich das Land selber ins "Aus" geschossen hat mit ALLEM was sie taten ... selbst 15 Jahre danach haben die Bundesländer / der EX DDR noch viele Probleme.

Ich finde wenn kinder von 8 - 13 Uhr schule haben von Mo-Fr reicht das voll und ganz aus.

Es sind Kinder / Jugentliche die Ihre Freizeit brauchen ... um so mehr man sie mit Schule usw. voll "labert" um so eher werden sie alles hin schmeißen in ihren Jugentlichen Leichtsinn ... sollte also alles Hand und Fuß haben !
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 02.04.2008    um 14:18 Uhr   
ich find 3 jahre (bzw bei mir sins 2 einhalb jahre) oberstufe schon zu wenig
man schafft nie alles zu machen
dann das ganze auf 2 jahre kürzen is net sehr sinnvoll

was soll das denn bringen?

ich hab jez schon bis fünf schule
soll ich dann bis abends um acht gehn oder was?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pseudonüüm
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2008
Anzahl Nachrichten: 10

geschrieben am: 06.04.2008    um 16:55 Uhr   
Zitat von: Avalon
Wir leben zum Glück nicht in der DDR ... hast ja gesehen wie sich das Land selber ins "Aus" geschossen hat mit ALLEM was sie taten
Naja, sollte man wohl nicht so pauschalisieren - in Sachen Kinderbetreuung und Bildungssystem hätte sich die Bundesrepublik gut was von der DDR abschauen können - aber es musste ja ALLES eingestampft werden, was mit der DDR zu tun hatte...
  Top