Auf den Beitrag: (ID: 1061123) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 744 Mal).
"Autor"

Entradikalisierung

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 13.05.2008    um 21:10 Uhr   

Ich bin 73, also vom Jahrgang her, meine ich.

Und ich möchte Euch erzählen wie die Süssigkeitenindustrie uns ziemlich radikal beinflusst hat.

Und zwar von top to down. (Jetztzeit zu 1973).

Heute wisst Ihr bestimmt alle was Schaumküsse sind.

Davor rettete man sich mit der Bezeichnung Dickmanns oder "billigdickmanns".

Doch die wirklich erste Entschärfung war - Mohrenkopf, was ganz unbewusst dem Emblem von Sarottischockolade zugutekam.
Leider, nachdem wir anfingen zu erzählen was mit Mohrenköpfen in der Mikrowelle passierte, hatte das etwas den Charakter von den Schrumpfköpfen der Urvölker. Deswegen kam die Bezeichnung Dickmann einer Rettung Deutschlands gleich.

Wobei ich eingestehen muss das der Mohrenkopf im Vergleich zu Negerkuss schon die getragenere Variante war.

Ja, die Süssigkeitenindustrie hat uns ganz schön zugesetzt.

Doch dieser neutrale Begriff Schaumkuss ist eine wirklich gelungene Bezeichnung und seither esse ich sie auch wieder - die Schaumküsse.


Grüssle Euer Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: -uSeLeSs-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 28.05.2008    um 13:19 Uhr   
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 28.05.2008    um 14:10 Uhr   
is doch scheiß egal wie die heißen Oo
die heißen halt bei jeder firma anders. die haben nie ihren namen gewechselt. es kamen nur immer neue bezeichnungen dazu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 01.06.2008    um 12:36 Uhr   
wenn man bedenkt das dis meist ein und die selbe firma ist nur anderer verkaufsname
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top