Auf den Beitrag: (ID: 1061163) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1336 Mal).
"Autor"

elite-unis amerikas

Nutzer: Vivien93
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2007
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 16.05.2008    um 16:05 Uhr   
mir fällt irgentwie auf, dass fast alle, ab klassenstufe 10 dieses traum verfolgen..
harvard, princeton, yale, mit..
ich glaube kaum, dass die chancen dort aufgenommen zu werden sehr groß sind,
also frage ich mich.. macht es einen wirklich großen unterschied?
wenn man in deutschland studiert ist die wahrscheinlichkeit bei erfolgreichem abschluss auch einen gut bezahlten beruf zu kriegen nicht sehr viel geringer, oder?
erinnerst du dich an die coolen kinds deiner schule, zu denen du immer gehören wolltest? -ich bin eines davon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schakkeline
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.05.2008
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 16.05.2008    um 17:13 Uhr   
Ich denke, die wollen das alle machen, weil sie dann unter anderem den Bonuspunkt haben im Ausland auf die Schule gegangen zu sein & sich dann bessere Jobchancen ausrechnen, blah.
Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
jeden Tag kann bequem jemand darunter durchlaufen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 16.05.2008    um 18:04 Uhr   
also ich hab noch nie von jemandem gehört der dort irgwo studiern will
soviel zu 'fast alle'
außerdem denk ich wer dort studiert wird wohl auch dort arbeiten
wer studiert schon in havard & kommt dann wieder nach deutschland um hier zu arbeiten?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vivien93
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.11.2007
Anzahl Nachrichten: 198

geschrieben am: 16.05.2008    um 21:14 Uhr   
frag mich nicht.
awa ich krig ja mit, dass 'fast alle' aus meiner schule un von meinen freunden sich so höhere chancen ausrechnen. kommerz halt unso, awa ich mag nur wissen, ob das einen grußen unterschied macht.. ?
erinnerst du dich an die coolen kinds deiner schule, zu denen du immer gehören wolltest? -ich bin eines davon.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 17.05.2008    um 00:14 Uhr   
die sollen sich erst ma die chancen ausrechnen üwahaupt auf so ne uni zu kommen xD
  Top