Auf den Beitrag: (ID: 1061833) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 869 Mal).
"Autor"

Wer kann ....

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 06.07.2008    um 14:27 Uhr   
... mit welchem Begriff sich eher anfreunden.

Es würde mich gerade von den Nichtreitern interessieren, was welche Wirkung bei Euch erzielt.

Also es geht um dreijährige Pferde, die von Drei- bis Vierjährig auf dem Turnier starten dürfen, beurteilt werden dabei die drei Grundgangarten, das Exterieut (Körpergebäude) und auch einbischn die Leistungbereitschaft also der Wille mitzuarbeiten, Fehler wie falsch angaloppieren werden dabei schon auch mal nachgesehen.

Die eigentliche Frage, vor ca. 12 Jahren wurde diese Prüfung noch als Materialprüfung bezeichnet und anschließend in Reitpferdeeignungsprüfung umbenannt, wenn ihr das so lest, wie wirken diese beiden Begriffe auf Euch und welchem würdet Ihr persönlich den Vorzug geben?


Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: -uSeLeSs-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2003
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 06.07.2008    um 14:41 Uhr   
O_o... schwul?
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 06.07.2008    um 14:48 Uhr   
ich kann mich schon mit dem begriff pferde net anfreunden xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 07.07.2008    um 09:09 Uhr   
da schließe ich mich seltsamerweiße missy an...
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 07.07.2008    um 23:25 Uhr   
Hallo,

naja is halt net aller Leute Thema, gut mein eigener Gedankengang ist der:

Bei den blosen Begriffen hört sich die Reitpferdeeingnungsprüfung für mich etwas edler an.

Als Reiter jedoch, hat der Begriff Marerialprüfung eher den Beurteilungsgrad für was das Pferd an natürlichen Eigenschaften mitbringt und bei dem Begriff Reitpferdeeingnsprüfung wäre ich in der Ausbildung schon eher verleitet in kurzer Zeit sehr viel Rittigkeit (bezieht sich auf den Leistungswillen) in die Ausbildung hineinzupacken.

Gerade bei dreijährigen Pferden wenn es als Fohlen im Jahr 2000 fällt (geboren wird) und sagen wir im Juli das Licht der Welt erblickt zählt es für den Sport ab Januar 2001 bereits als Jährling, das bedeutet für die Ausbildung 2003 das dieses Pferd mit bereits 2 1/2 Jahren angeritten werden sollte um im Frühjahr auf's Turnier zu können.
Und gerade in diesem halben Jahr entwickeln sich die Pferde enorm.

Naja is halt Sport. Nu will ich Euch aber verschonen.


Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 08.07.2008    um 14:46 Uhr   
seltsamerweise tzz ich hab doch immer recht
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gedicht
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.08.2008
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 20.08.2008    um 20:35 Uhr   
habe den Beitrag erst jetzt entdeckt-es hat halt jeder Lebensbereich so seine eigene
Definition von gleiche Ausdrücken-Materialprüfung gehört für mich in^s Labor und Eignungsprüfung
ist für mich ein Zertivikat für gewisse Ansprüche an gewisse Leistungen -in so fern ist die Eignungsprüfung für mich edler oder hört sich so an-aber wie geagt jeder und alles nach seinem -uuund so

Gruß Gedicht
  TopZuletzt geändert am: 20.08.2008 um 20:38 Uhr von Gedicht
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 01.09.2008    um 20:57 Uhr   
So ist das auch eine interessante Wertung, danke.

Gruss der Goof
  Top