Auf den Beitrag: (ID: 1063383) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 447 Mal).
"Autor"

Werbung

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 28.10.2008    um 20:45 Uhr   
Hallo,

meint Ihr es würde Sinn machen einer sehr großen Firma die immer schlechtere Absatzzahlen bekommt, darauf hinzuweisen das die Werbeidee für Plakate oder diese Photos im Internet zu zeigen oder wo anders zwar immer wieder noch sehr, sehr schöne Photos sind, allerdings ist die Idee schon seit ca. 15 Jahren immer wieder die Gleiche. Ich meine das sind gefühlte
5-7 Jahre zu lang.
Allerdings sind das natürlich Profis und ich nicht mal Kunde, sondern lediglich interessierter.

Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schokoschaf
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 12.01.2004
Anzahl Nachrichten: 45

geschrieben am: 28.10.2008    um 22:50 Uhr   
hallo

ich denke es hängt von folgendem faktor ab:
Hat die firma interesse daran? also hat sie eine hotmail oder email adresse etc., die ausdrücklich veröffentlicht/ bekannt gegeben worden ist, um positive/negative ressonanz entgegen zu nehmen?

hat sie diese nicht, denke ich nicht, dass das sehr viel sinn machen würde. hat sie etwas in der art, könntest du es ihnen mitteilen, um dein gewissen zu beruhigen, ob sie allerdings für deine anregung interesse empfinden ist wieder eine andere sache, wenn man bedenkt, dass eigentlich so ziemlich jedes (auch klein)unternehmen jemanden beschäftigt, der für werbung bzw kosten und ausgaben zuständig ist.

abgesehen davon sollte der gesunde menschenverstand auch eine rolle spielen. wenn ich zB ein unternehmen hätte, würde ich mich für meine größten "kostenfresser" interessieren, insbesondere werbung, da dies ein sehr sensibles thema ist. wenn diese nicht den gewünschten erfolg trägt, sollte sie geändert werden. allerdings ist werbung zu meist ein notwendiges übel.

es würde vielleicht helfen, wenn du sagen könntest, um welche firma/branche es sich hier handelt bzw wie groß diese ist.

..machst du dir tatsächlich über solche dinge gedanken?

grüße, das schaf
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 31.10.2008    um 17:12 Uhr   
Hallo Schokoschaf,

nun ich möchte den Namen lieber nicht nennen, nicht das irgendjemand auf die Idee kommt zu sagen das wäre Schleichwerbung und dann richtig auf denen rumhackt. Weisst schon....

Es heisst halt allerdings auch: Wer nicht wirbt der stirbt. Ob das langfristig auch auf Werbung zutrifft deren Wirkung, zumindest für mein dafürhalten, bereits nachgelassen haben dürfte. Denn wäre das nicht der Fall, wären die Zahlen ja nicht im Negativpresseumlauf.

Gut würde ich das Unternehmen nicht irgendwie kennen, auch wenn ich dort weder gearbeitet, eingekauft oder sonst wie geschäftl. damit zu tun gehabt hätte, würde es mich wohl auch net sonderlich interessieren. Man leidet halt ein bischen mit.

Aber das mit der hotmail, ist eine gute Idee, danke.


Gruss der Goof

  Top