Auf den Beitrag: (ID: 1064223) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 3992 Mal).
"Autor"

Operation Walküre - Das Stauffenberg-.Attentat

Nutzer: Power_Tower
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.09.2001
Anzahl Nachrichten: 1448

geschrieben am: 19.12.2008    um 14:20 Uhr   
Tach auch,

wartet ihr auch schon etwas sehnsüchtig auf den Kinostart von Walküre?
Also ich kanns kaum erwarten den endlich nach dauerndem Verzug endlich nächsten Monat zu sehen.
Trotz der vielen Kritiken, die zunächst auftauchten (über Drehorte etc.) bin doch sehr interessiert wie das ganze umgesetzt wurde.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wavedancer
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.06.2001
Anzahl Nachrichten: 3095

geschrieben am: 23.01.2009    um 22:33 Uhr   
Mit Filmen die auf historische Ereignisse zurückgreifen, ist es etwas schwierig, wenn man das Thema studiert hat, kennt man meist schon den Ausgang und wenn die Filmemacher etwas verändern, so dass es doch zum Guten wendet, wird der Film dann meist in der Luft zerrissen wie unwahr er doch ist.
Ich gugg ihn zwar, aber überraschen wird mich der Film wahrscheinlich nicht ... höchstens nur in einem ... ob der Film-... Charlie Chaplin noch ähnlicher ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Sonnentod
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.12.2004
Anzahl Nachrichten: 122

geschrieben am: 28.01.2009    um 19:37 Uhr   

Also ich habe den Film heut gesehen ... und ich muss ehrlich sagen - mir hat er gefallen ?
Ich hab vorweg viele negative Sachen gehört... schon allein das da Tom Cruise mitgespielt hat war für viele so absurd und schrecklich - dass sie meineten der ganze Film wäre es nicht wert sich den anzusehen ...
Und überhaupt... soll das alles zu "Hollywood"-mäßig sein.
Oo
Fand ich gar nicht ? Ich finde die haben das gut umgesetzt - man hat verstanden worums geht - und obwohl man wusste das ... natürlich nicht stirbt - hat man sich gen Ende des Films immer mehr gewünscht dasses für Staufenberg gut läuft.
Ich fand da war nicht mehr Action als hätte sein müssen (was wahrsheinlich das Hollywood-mäßige ausgemacht hätte... ) ...
Man ist am Ende über die Unmenschlichkeit der NS -Zeit genauso geschockt, als wenn man das Thema im Geschichtsunterricht durchgenommen hätte und geschockt wär'.
Gut klar zeigen die kurz ne Szene wo Staufenberg seine Frau küsst ?
Wo gezeigt wird das Die Familie Staufenbergs gehen musste ...
Aber ich find das auch wichtig irgendwo ... das ist kein Kitsch oder Hollywood geblähe.
Das war damals nun mal tragisch für die zurückgebliebenen Kinder und Frauen.
Auch das ist wichtig.

Der Film ist wirklich gut gemacht.
Ich war sehr positiv überrascht.
lg
ntz.ntz.ntz.
  Top