Auf den Beitrag: (ID: 1064743) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 898 Mal).
"Autor"

Drohung

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 18.01.2009    um 18:24 Uhr   
Hallo,

hatte gerade auf gmx gelesen das Deutschland eine Drohung gemacht wurde, wegen dem Afganistaneinsatz.

Was würde eigentlich passieren wenn dort auf einmal gar keine Truppen mehr stationiert wären?

Weiss nämlich gar nicht so richtig worum es dort so geht.

Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 19.01.2009    um 11:47 Uhr   
erstmal: Afghanistan

und auf deine Frage: Link

ansonsten: google
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 19.01.2009    um 15:50 Uhr   
Hallo Mende MC,

ja das mit dem h habe ich zuhause denn auch bemerkt, sorry.

Nun ich muss zugeben dass ich von der Schule und dem Afghanistankonflikt her nicht mehr so viel weiss, eigentlich fasst gar nix mehr - nun gut - gar nix mehr.

Allerdings wurde es mir von einem Moslem mal so erklärt, so grob zumindest.

Es gibt zwei Interessenvertretungen, die einen möchten am traditionellen festhalten und die anderen würden sich zu wirtschaftlichen Interessen hingezogen fühlen, ohne dabei mit Ihrem Glauben zu brechen.

Ich verstehe das ganze jetzt aus meiner westlichen Sicht so:

Das Ziel wäre dem Land / der Region zu Wohlstand und Ansehen verhelfen.

Interessenvertretung I möchte das auch.

Interessenvertretung II hätte bestimmt auch nichts gegen Wohlstand, allerdings nur unter Einhaltung der Traditionen.

Um ans Ziel zu kommen kann weder I noch II direkt seinen Weg gehen, also müssten Kompromisse eingegangen werden um einen Konsens zu erlangen.

Oder aber eine Interessenvertretung dominiert so stark, das es letztendlich nur eine Meinung geben wird.

Da ich jetzt allerdings nicht weiß, ob das so zumindest Ansatzweise richtig ist, habe ich mich bisher doch rausgehalten. Denn es sind ja alles erwachsene Menschen mit Studium und so.

Falls von Euch jemand besser Bescheid wissen sollte, ich bin auch neugierig. Werde aber auf alle Fälle auch selbst nachlesen, Mende MC.

Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 20.01.2009    um 09:31 Uhr   
Nach dem Anschlag am 11. September schickte Bush einige Truppen nach Afghanistan,
um weitere Anschläge zu verhindern. Einige Zeit später brauchte er seine Truppen aber woanders, sodass Deutschland, so nett wie wir halt sind, Ihre Truppen nach Afghanistan schickte, um da weiterzumachen, wo die Amis aufhörten.
Das, ist zumindest das Ziel gewesen. Was da nun wirklich abläuft, werden wir denke ich nicht erfahren...
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 20.01.2009    um 23:17 Uhr   
Hallo,

danke erst mal, denn das hieß nicht Afghanistankonflikt, sondern Nah-Ost-Konflikt. Nu, war ja auch schon im vergangenen Jahrhundert.

Gruss der Goof
  Top