Auf den Beitrag: (ID: 1064793) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1048 Mal).
"Autor"

Luftfiltermobbing

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:02 Uhr   
Hallo,

nun ich wollte das extra schreiben, da bei dem großen Thema Mobbing bestimmt niemand mehr nachliest.

Nun, habt ihr das auch schon gehört - wenn man auf seinem Amaturenbrett andauernd sehr viel schneller als gewohnt etwas groberen Staub findet, gerade jetzt im Winter - geschlossene Scheiben. Kann es von Vorteil sein den Luftfilter zu kontrollieren, besser auszuwechseln (nach dem Wechseln ca. gute 30 Minuten mit warmen Motor fahren und das Gebläse gut stark stellen, am besten mit offenen Fenster.

Für die Sitze soll angeblich Tetracyclin helfen, das ist allerdings ein Antibiotikum, ob man das Sprayen - kann keine Ahnung.

Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 27.01.2009    um 13:40 Uhr   
Hallo,

habe jetzt rausbekommen das einfaches Insektenspray auch gehen soll, man muss es eben regelmässig machen, angeblich kommen da irgendwie Schuppen aus den Polstern die man ohne Spray nicht zu sehen bekommt. Allerdings kein Paral, da dieses die Polster weiß verschmieren soll.

Gruss der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 28.01.2009    um 12:39 Uhr   
wenn ich staub aufm amaturenbret habe, nutze ich cockpitreiniger...und für die sitze lederpflege
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 28.01.2009    um 13:38 Uhr   
hehe mende!! ledersitze rulz!!

haste kunstleder oder echtes leder? ich hab bei mir im auto nappaleder inkl. sitzheizung :-p

ich hab gehört die sitzheizung macht impotent, aber egal, die ledersitze sind im winter immer so kalt da is es immer wieder schön einen warmen popo zu bekommen

auch sitzheizung für den beifahrer. ich hab die beifahrersitzheizung im winter immer an, auch wenn dort niemand sitzt! (man weiß ja nich welch hübsches mädel im minirock man grad zufällig abschleppt^^ ....da muss der sitzt ja dann auch schön vorgewärmt sein damit sie sich keine blasenentuündung holt )
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 28.01.2009 um 13:42 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 28.01.2009    um 18:37 Uhr   
wenn ich ma mein auto putz (was einma im jahr etwa vorkommt xD) nehm ich diese tücher die ma in de waschstraße immer geschenkt bekommt & für den rest den staubsauger ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 28.01.2009    um 19:48 Uhr   
boah wie krass, ein mal im jahr!

ich wasche mein auto jeden samstag! immer das volle programm! extra schaum, heißwachs und unterbodenwäsche!

danach schön mit nem fensterleder aus echtem leder abledern und zum schluß aussaugen.

und im sommer wird sogar noch in 3 durchgängen poliert, lackreiniger-->wachs-->versiegelung damit bei regen die tropfen schön abperlen wie bei einer lotusblüte :)


mein motto: auto muss immer sauber sein!
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 28.01.2009 um 19:50 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 29.01.2009    um 07:06 Uhr   
im golf habe ich nappaleder...
und im bmw hab ich dakota....

ui joi joi missy...einmal im jahr...meine autos werden geputzt, von innen und aussen,
waschstraßen machen nur kratzer und ordenglich wird es da auch nit...
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  TopZuletzt geändert am: 29.01.2009 um 07:21 Uhr von MendeMC
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 29.01.2009    um 15:21 Uhr   
kommt drauf durch welche waschstraßen du fährst, ich fahre in denen wo diese "soft-dinger" sind, also ich mein jetzt nicht die Textile autowäschen! (textilewäsche is auch schon veraltet und schadet den lack genauso wie die nylonbürsten)

aber es gibt jetzt auch waschstraßen da sind das so komische gummibürsten oder so! aber da mein lack sowieso von mir erst kurz vor dem winter neu versiegelt wurde brauch ich mir um kratzer keine sorgen machen!

was fährst du eigentlich für einen BMW?

wie unschwer an meinem avatar zu erkennen is fahre ich übrigens auch ein BMW (bzw. 2)
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 02.02.2009    um 07:13 Uhr   
nen e46 coupe...und wenn nächsten monat alles klapp...kommt ab märz ein 530i noch aufm hof...steht zur zeit noch als jahreswagen bei mein freundlichen...und der golf weichte der abwrackprämie
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 02.02.2009    um 15:13 Uhr   
einen E46 coupé, sehr sportlich und zugleich elegantes auto! schwarz oder silber?

und nen 530i kommt auch noch dazu...ich bin baff!!

ich fahre 2 E36 Limousinen, einer davon is ein 320i und der andere ein ///M3


EDIT: ich geb dir ein tip, spar dir das geld für einen 2008er 530i!! kauf dir von dem geld lieber einen M5 E39 oder einen E46 M3 aus den letzten baujahren. ich kann dir sagen, wenn du einmal einen "M" gefahren bist, dann willste nie wieder was anderes fahren!

selbst ein 540i mit 4,4L V8 und 286ps vermittelt dir nich so viel fahrspaß wie ein M3

der M3 is viel agiler und hängt viel bissiger am gas als ein 540i
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 02.02.2009 um 15:22 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 03.02.2009    um 09:20 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
boah wie krass, ein mal im jahr!

ich wasche mein auto jeden samstag! immer das volle programm! extra schaum, heißwachs und unterbodenwäsche!

danach schön mit nem fensterleder aus echtem leder abledern und zum schluß aussaugen.

und im sommer wird sogar noch in 3 durchgängen poliert, lackreiniger-->wachs-->versiegelung damit bei regen die tropfen schön abperlen wie bei einer lotusblüte :)


mein motto: auto muss immer sauber sein!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 03.02.2009    um 13:58 Uhr   
Zitat von: steinwolf
was gibt es da zu lachen?

anstatt mich zu provozieren geh lieber eileen helfen (is werbung nich hier verboten?...hm wenn es so is kann ich ja auch youtube links als signatur verwenden)
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 03.02.2009 um 14:03 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 03.02.2009    um 17:30 Uhr   
2008er 530i wer soll den bezahlen? is einer von 2003, war erst nen vorführwagen und nun wird er als jahreswagen abgegeben damit ich die prämie bekomme...
der e46 is silber und der 530 wird auch silber sein...
e36 wäre mir zu alt...vorm e46 haben wir nen 325 cabrio gehabt, war zwar nen schönes auto
aber leider zu alt...
autos die älter als 15 jahre sind, haben keinen wert mehr, deswegen verkaufen solange noch wert da ist. das mit der abwrackprämie ist schon gut, da ich für mein golf das doppelte bekomme (tuning usw. wird im nachhinein über ebay verkauft).
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top