Auf den Beitrag: (ID: 1069793) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 1248 Mal).
"Autor"

Eine kleine Geschichte zum Nachdenken

Nutzer: Omega
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 02.03.2005
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 07.09.2009    um 20:39 Uhr   
Immer als sie nach Hause kam, setzte sie sich an den
Computer, wählte sich ins Internet ein und blieb
solange drin, bis sie ihre Mutter ins Bett schickte.
Aber an diesem Tag war es anders, sie hatte sich
verliebt. Es verging kaum eine Minute, wo sie nicht an
ihn dachte. Sie hatte nur seinen Nicknamen im Kopf und
seine Beschreibung. Andauernd dachte sie darüber nach,
wie er wohl aussehen würde.

Sie hatten nie so richtig über sich selbst geredet, nie
über persönliche Details wie genauer Wohnort oder so.
Sie wusste nur, dass er in Deutschland wohnte, wie sie
selbst, aber etwa 400 km weit entfernt; zu weit zum
Besuchen. Sie konnte ihm vertrauen, konnte sich
loslassen, konnte sich fallen lassen, wenn sie mit ihm
chattete, was sie sonst nicht konnte. In der Realität
war sie schüchtern, traute sich kaum etwas zu. Doch im
Chat, wenn sie mit ihm sprach, dann konnte sie sich
richtig fallen lassen, und ihren Gefühlen freien Lauf
lassen. Doch dass sie sich in ihn verlieben würde,
daran dachte sie nie.
Sie hielt es nicht für möglich, sich in einem Chat zu
verlieben, doch nun war es passiert; sie konnte nichts
mehr dagegen machen.

Es vergingen einige Tage; sie dachte pausenlos an ihn;
war schon öfters so nah dran, es ihm zu gestehen, aber
sie schaffte es nie.

Doch dann kam der Tag, an dem sie beschloss, es ihm zu
sagen.
Als sie sich nach der Schule an den PC hockte, und in
den Chat ging, war er nicht da.
Sie wartete lange, doch er kam nicht. Sonst war er
immer da. Jeden Tag um dieselbe Zeit. Doch heute
nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 08.09.2009    um 10:09 Uhr   
du hast langeweile oder?!

wer sich wegen eines chats umbringt dem is eh nich mehr zu helfen.

davon mal abgesehn denke ich is die geschichte eh nur erfunden weil sie jemand verbreiten will
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Unerschrocken
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2005
Anzahl Nachrichten: 29

geschrieben am: 08.09.2009    um 13:20 Uhr   
lol .. So ein Schwachsinn. Und Leute, die sich im Internet verlieben sind sowieso mehr als abgefuckt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 08.09.2009    um 13:54 Uhr   
was is daran so schlimm sich im internet zu verlieben?
es gibt doch jetzt schon sooo viele paare die sich im internet kennen gelernt haben & dann auch geheiratet haben & so
ich find das süss
  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 08.09.2009    um 18:48 Uhr   
Wenn ihr zwei nichts objektives dazu zu äussern habt, dann haltet doch beim nächsten mal einfach mal die Fresse und schreibt gar nichts dazu!

Ausserdem lest es euch mal genau durch...dabei geht es wahrscheinlich nicht um eine wahre Geschichte, sondern eher darum etwas aufzuzeigen, aber von sowas habt ihr zwei Bumbsbirnen anscheinend keine Ahnung!

Echt furchtbar immer nur negative Kommentare und dann n och in dieser Art und Weise von Euch zu lesen!

Ciao Lucky!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 08.09.2009    um 19:05 Uhr   
Könnten wir die Ausdrucksweise hier bitte etwas zügeln?
Man kann durchaus seine Standpunkte und Meinungen vertreten, ohne ausfallend werden zu müssen.
Dies gilt für beide "Seiten".
Danke


Zum Thema :

Nirgends steht, dass es auf den Wahrheitsgehalt ankommt.
Es wird eine Botschaft vermittelt. Wer diese nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann, dann ist dem halt so.
Und das in der heutigen Zeit das Internet genauso eine Kommunikationsplattform ist, wie jede andere, das sollte auch dem letzten klar sein.
Früher haben sich Leute über Zeitungsannoncen zu Blind Dates getroffen um sich dort kennen zu lernen. Heute kann man sich im Internet, frei jeglicher optischen Relevanzen kennen lernen.
Wer auf diesem Wege zueinander findet, dem sei sein Glück gegönnt. Diese Personen als "abgefuckt" zu bezeichnen zeugt maximal von mangelnder Toleranz.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 08.09.2009    um 22:46 Uhr   
Entschuldigung, aber ich habe selten so seichtes Gewäsch gelesen.
Da haben ja Arztromane noch mehr Tiefe.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gaz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2006
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 09.09.2009    um 21:07 Uhr   
o_O
  Top
"Autor"  
Nutzer: reader
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2009
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 10.09.2009    um 20:13 Uhr   
echt krass die Geschichte, aber ich denke, so was wird sich nie ändern! Denn so schlimm wie es ist - es gibt so viele Menschen die wirklich so was machen und das auch aus reiner Langeweile oder reinem Spaß tun! Deshalb glaub ich ehrlich gesagt nicht an solche "Kettenbriefe" denn nichts anderes soll das ja werden oder? Falls ich das falsch sehe, lass ich mich gern eines bessern Belehren!

Chiao
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ursprung
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 30.03.2007
Anzahl Nachrichten: 428

geschrieben am: 11.09.2009    um 20:53 Uhr   
-.-' irgendwie ist das Forum langweillig gewurden keine argumentation hier mehr.

Finde den Text eigentlich traurig aber auch aus meiner sicht töricht, so zu handeln und so zu denken erzeugt bei mir eigentlich nur mitleid, weil meist solche personen (von unseren sozialen mitmenschen) schon nach ganz unten gebracht wurden.

Aber wie sagt man immer: " Frauen bestrafen sich selbst" ^^

Ps.: Mal ne kleine anmergung an die ops nicht immer megern und beiträge schließen sonst liest man hier jah am ende gar nichts mehr ;)

mfg
jim
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 13.09.2009    um 13:24 Uhr   
die ops megern nicht immer nur.


und zu der geschichte..
ich find sie komisch.. sie regt mich nicht mal zum nachdenken an.
viel zu derb geschrieben.
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 13.09.2009    um 15:16 Uhr   
Ich denke es geht in der Geschichte weniger darum wie sie sich kennengelernt haben. Die Liebe ist eines der intensivsten Erlebnisse, verbunden mit Gefühlen die so stark sein können das einige vieles dafür tun würden. Sich über das Internet zu verlieben finde ich alles andere als bedenklich, denn dies ist auch nur ein Medium um mit Leuten in Kontakt zu kommen wie es doch auch in jeder üblichen Disco der Fall ist.
Die Geschichte hätte genauso enden können, wenn sie sich anders kennengelernt hätten. Das Mädchen schien nämlich sehr zurückgezogen gelebt zu haben und ich schätze daher war sie auch sehr depresiv.
Die Liebe war in diesem Sinne ihr persönlicher Strohhalm andem sie Halt fand, früher oder später wäre sie vermutlich von irgendeinem Dach gesprungen.
Wäre sie ein gefestigter Charackter gewesen, hätte sie vor Liebeskummer und Enttäuschung ins Kissen geheult.
Ich habe selbst einmal mitbekommen wie ein 14 jähriges Mädchen aus dem 21. Stock gesprungen ist, weil ihr Freund schluß gemacht hat, ihre Familliären Verhältnisse gestört waren und sie in der Schule abgerutscht ist. Ich werde dieses Bild nie vergessen wie sie auf dem grauen Asphalt lag, dass hat mich berührt. Diese Geschichte berührt mich nicht, sondern macht mich eher sauer. Ob diese Geschichte nun so verlaufen ist spielt für mich keine Rolle, für möglich halte ich es, doch die scheiß Eltern sollen sich gefälligst mal wieder um ihre Kinder kümmern und sie nicht sich selbst überlassen dann gibt es auch weniger solcher Tragödien.

DL
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top