Auf den Beitrag: (ID: 1071183) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 19448 Mal).
"Autor"

Umfrage für ein Studiumprojekt

Nutzer: Abgrund
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2005
Anzahl Nachrichten: 6

geschrieben am: 24.01.2010    um 18:43 Uhr   
Hallo ihr Lieben!

Wir suchen freiwillige junge Menschen, die ungefähr zwischen 13 und 19 Jahre alt sind und ein paar Minuten Zeit haben, um unser Projekt zu unterstützen.

Es geht um eine Internetseite, die über ein studentisches Projekt momentan ins Leben gerufen wird. Die Seite soll Kinder und Jugendliche ansprechen, die Kummer, private Probleme oder Ängste haben und nicht wissen, an wen sie sich damit wenden können. Dazu werden verschiedene Hilfeseiten vorgestellt, wo sich junge Menschen online beraten und helfen lassen können.

Und nun zu dir!

Du würdest uns einen riesigen Gefallen tun, wenn du dir ein paar Minuten nimmst und dir die Seite anschaust (www.dummerkummer.de) und danach folgende Fragen beantwortest, die du dann per E-Mail an [email protected] schicken kannst. Deine Antworten helfen uns dabei herauszufinden, wie die Idee des Projekts bei jungen Menschen ankommt.

Vergiss aber nicht, die Seite ist noch in Arbeit und es sind noch lange nicht alle Inhalte eingebaut.



Folgende Fragen kannst du uns beantworten:
(Deinen Namen brauchst du nicht zu nennen)

• Geschlecht: weiblich/männlich
• Alter:

1. Wie gefällt dir das Design und das Erscheinungsbild der Seite? Spricht es dich an?

2. Findest du dich in der Navigation (rechts) gut zu Recht und verstehst du, was die verschiedenen Menüpunkte beinhalten?

3. Was gefällt dir an der Seite und was fehlt deiner Meinung nach noch?

4. Findest du, dass der Domainname dummerkummer.de leicht zu merken ist?

5. Wusstest du zuvor, dass es online Beratungen gibt?

6. Würdest du dir bei Problemen lieber im richtigen Leben Hilfe und Beratung suchen, oder im Internet?

7. Hattest du selbst schon einmal Probleme und hast im Internet nach Hilfe gesucht?

8. Würdest du einem verzweifelten Freund oder Freundin von dieser Seite erzählen, wenn sie nicht wüsste, an wen sie sich wenden kann, um sich Hilfe zu suchen?




Ich hoffe es gehen einige Mails ein, es würde uns sehr weiterhelfen.

Viele liebe Grüße
Sandra aus der Fachhochschule in Frankfurt

P.S.: Ich weiß, dass man URL hier nicht posten darf, da es aber keine Werbung oder sonstiges ist sondern wirklich nur fürs Studium meiner Schwester, wäre es sehr freundlich wenn der Beitrag nicht gelöscht und ein ganz klein bisschen ernst genommen wird.
Danke
Die Summe der Intelligenz auf dem Planeten ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst.
  TopZuletzt geändert am: 24.01.2010 um 18:44 Uhr von Abgrund
"Autor"  
Nutzer: MendeMC
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.09.2002
Anzahl Nachrichten: 1630

geschrieben am: 28.01.2010    um 18:06 Uhr   
Naya...ernsthafte Antworten kann man von 13 bis 19 Jährige nicht erwarten, denke ich.

Hab mir die Startseite angeschaut...naja...ich bin leider zu Alt und darf die Fragen nicht beantworten
Dove non c'e amore e perdono la strada diventa chiusa
Registriert seit: 26.10.2000
  Top
"Autor"  
Nutzer: -Lukas-
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.03.2005
Anzahl Nachrichten: 56

geschrieben am: 31.01.2010    um 14:13 Uhr   
Dr. Sommer für Arme?
  Top