Auf den Beitrag: (ID: 1072213) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 21215 Mal).
"Autor"

worldweb meldet sich zurück und ein Hallo an alle

Nutzer: Hannelore
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 27.02.2010    um 22:17 Uhr   
Hallo ihr Lieben,

nachdem wir nun heute Nacht "Bergfest" hatten, alle Mannen und Frauen ein wenig mehr als nur 4 Stunden Schlaf die Nacht hatten, die letzte Woche an Zigarettenkonsum, Kaffee und FastFood nicht mehr zu überbieten schien, möchten wir Euch offiziell begrüßen.

Ich werde die hier überall verstreuten Fragen versuchen, zu beantworten und einige klärende Statements abgeben. Wir haben die alten Nicks wieder ausgegraben, damit uns der eine oder andere auch noch erkennt, obwohl ich speziell den meinen heute mehr als bescheuert finde

Ich habe 1996 hier angefangen zu chatten, den Daryl ein wenig davon überzeugt und den woody auf dem ersten großen Chattertreffen Köln I kennengelernt. Daraus entstand die Firma worldweb, die heute eine mehr oder minder "klassische" Internetagentur ist. Wir haben dann seinerzeit Chatworld und Chatfun gebaut und verkauft, Chatcity später technisch betreut.

Die ABACHO AG hat diese Chats und Communities übernommen, inzwischen ihre geschäftliche Ausrichtung geändert und so kam es, dass wir überlegt haben, ob wir uns dies hier alles nochmal antun und es zurückübernehmen. Hamwer gemacht. Aus verschiedenen Gründen:

es steckte bei allem auch ein bisschen Wehmut darin und wir hatten die Möglichkeit dazu.

ABACHO hat vielleicht nicht alles richtig gemacht und es sei an dieser Stelle angemerkt, dass hier niemand "vergackeiert" werden sollte. Es war eine Entscheidung, die gefällt wurde und es schien nur fair, Euch zeitig über die geplante Schliessung zu informieren. Dass wir in letzter Sekunde einspringen würden, wussten wir zu diesem Zeitpunkt selbst noch nicht Daher ist es sinnfrei darüber zu diskutieren, wir werden auf dieserlei Postings nicht eingehen. Zum einen gehört sich das nicht und zum anderen sind wir doch alle inzwischen älter geworden, gell? Ein klitzeklein wenig sollte man als erwachsener Mensch von geschäftlichen Abläufen doch wissen. Und die Nummer, die wir und ABACHO hier hingelegt haben, war ....sagen wir mal: sportlich. Innerhalb von 6 Tagen eine derartige Übernahme zu organisieren, technische Umzüge vorzubereiten, das Design aufzupeppen, Texte neu zu verfassen, Verträge zu unterschreiben, Server bereitzustellen....

Nun ist es vollzogen und eines ist gewiss: die Server sind dem gewachsen und dafür ausgelegt. Sicher ist es auch immer so, dass noch einiges haken und klemmen wird, dafür bitten wir um Nachsicht, wir werden den Feinschliff und die Probleme angehen und beheben.

Auch wird und hat es Änderungen gegeben - das ist numal so, wenn ein neuer Besen kehrt. Es hat zum Einen eine neue Tapete gegeben, was nach 10 Jahren wohl mehr als fällig war. Manches wird es so nicht mehr geben, manches kehrt wieder. Auch werden wir einige Wünsche von Euch sicher umsetzen und vor allem eines: wir werden da sein, zuhören und auch reagieren. Dazu hat sich Emma schon die letzten Tage hier zu schaffen gemacht und Flagge gezeigt.

Doch wie immer wird man es nicht allen Recht machen können - auch dafür müsst ihr Verständnis haben. Wir haben in erster Linie mal überflüssigen Krams entfernt und das Chatten wieder in den Vordergrund gestellt. Doch das Wichtigste: ChatFun wird weiter existieren.

Dass Geld verdient werden muss, ist klar. Somit wird es GOOGLE Werbung geben und wenn jemand hier nur ein klein wenig an die Ängste der letzten Wochen denkt: klickt auf das blöde Dingens - wenigstens hin und wieder.

Auch ich werde künftig wieder ein wenig mehr anwesend sein und mir für Sorgen und Nöte eine Mail einrichten - habt Nachsicht, ich chatte heute kaum noch und finde manche Befehle auf der Tastatur nicht mehr *hust* Doch auch im Chat wird man mich hin und wieder sehen.

Also denn: auf gute Zusammenarbeit und welcome back!
Hanne
  TopZuletzt geändert am: 27.02.2010 um 22:24 Uhr von Hannelore
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.02.2010    um 22:26 Uhr   

was soll man mehr dazu sagen.... ich mach mal so --->
  Top
"Autor"  
Nutzer: Antaris
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.05.2001
Anzahl Nachrichten: 1807

geschrieben am: 10.03.2010    um 19:02 Uhr   
....endlich


LG Antaris
Den Mutigen kannst du nicht brechen, du kannst ihn nur töten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 638

geschrieben am: 10.03.2010    um 23:38 Uhr   
Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Ich drücke Euch die Daumen, dass alles klappt :)!

Bevor Eurer "Übernahme" war der Chat leider nur noch am dahinsichen....und die Obrigkeit schien auch davon nichts wissen zu wollen.
Jetzt hoffe ich, dass man wenigstens etwas an die Zeiten um ~2000 anknüpfen kann. Besonders bei der Atmosphäre.

MfG

FLCL
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er Tod umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: EmmaPeel
Status: Administrator
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1093

geschrieben am: 11.03.2010    um 15:19 Uhr   
Hallo FLCL,

danke Wir hoffen natürlich auch, Euch hier wieder ein schönes "zu Hause" geben zu können und wünschen viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten *gg*

LG
Emma
Es ist ein Unterschied, ob man zu seinen Prinzipien steht oder sich dahinter versteckt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bad-Jonny
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.07.2001
Anzahl Nachrichten: 216

geschrieben am: 19.03.2010    um 19:35 Uhr   
hat ja auch gedauert... nu bin ich ma gespannt wie cf sich weiterentwickelt :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 19.03.2010    um 20:15 Uhr   
Weiterso CF soll sich gut und besser entwickeln!!!!

LG!

DUDEK!
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top