Auf den Beitrag: (ID: 1099413) sind "9" Antworten eingegangen (Gelesen: 1194 Mal).
"Autor"

Zum Disput

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 22.03.2010    um 13:12 Uhr   
Hallo,

Herr Ozdemir hat recht, höhere Spritpreise sind auch eine Energiesparmaßnahme. Stimmt.

Sehen wir doch mal zur Automobilindustrie, die ja irgendwie auch mit den Tankstellen zu tun hat.

Die Automobilindustrie investiert in technische Inovation, auf Schulung der Verkäuferinnen und Verkäufer, auf Werbung im TV, Radio, Plakaten, Flyern, Fachzeitschriften, Internet. Und ist unter anderem auch durch Messen vertreten.
Dies zählt dann zu den fixen kosten.

Versicherung, Kundendienst, Reifen und auch der Sprit zählen zu den variablen Kosten. Gut das wissen wir ja bereits.

Unter uns, wäre der Absatz noch besser hätten noch mehr Menschen, auch in den Zuliefererbetrieben, noch mehr Arbeit.
Da ausser dem Punkt Preisgestaltung, in Sachen Absatzmarketing an alles Gedacht wurde, gehe ich in mich und frage mich mit Blick auf die erneute Kostenanhebung der variablen Kosten ob da tatsächlich so viel an den Bürger dieses Landes gelegen ist? Herr Özdemir entscheidet ja nicht alleine.

Quelle: Nachrichtenm, Hitradio Antenne 1, mit verweis auf einen Fernsehsender.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: HardstylezZz
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 29.02.2008
Anzahl Nachrichten: 311

geschrieben am: 23.03.2010    um 07:07 Uhr   
sind wir hier bei bild.de? - wo einfach mal was gepostet wird?!

interessiert doch kein schwein :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2007
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 10.05.2010    um 18:24 Uhr   
Die Grünen sind eben nicht regierungsfähig. Waren sie nie, werden sie nie sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 11.05.2010    um 23:18 Uhr   
Hallo Alice,

bin nicht immer auf dem aktuellsten Stand der Dinge, allerdings bei dem einen oder anderen Statement aus der Ecke der Grünen, ja du hast da was etwas angedeutet und ich muss mich da für gewisses dir anschließen.

Gruß der Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 12.05.2010    um 00:43 Uhr   
Zitat von: Alice
Die Grünen sind eben nicht regierungsfähig. Waren sie nie, werden sie nie sein.

sagte schon helmut kohl vor...öhm ......gut 30 jahren?

....... und ich fand den immer schon ziemlich albern!

warum haben jetzt nur alle parteien grüne themen in ihren programmen?
die frage stellt sich höchstens, braucht man eine "grüne" partei noch?

ihre grundgedanken sind von allen anderen
parteien in großen teilen bereits vereinahmt worden.

lediglich bei der umsetzung schwächeln diese parteien.
auf dem altar der wirtschaftlichkeit oder lobbyarbeit werden sie bei jeder gelegenheit fröhlich geopfert.

somit brauchen wir die grünen weiterhin, als gewissen und anwalt unserer umwelt.

ich gehöre diesem verein nicht an, aber ich möchte sie keinesfalls missen.

in vielen städten und gemeinden, ländern und auch im bund, haben sie längst ihre regierungsfähigkeit bewiesen und sind unverzichtbar.
schon bemerkt, dass wir nicht mehr im 19. jahrhundert leben?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2007
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 14.05.2010    um 01:33 Uhr   
Man darf nicht vergessen das sie Ötzdemir nur in den Parteivorsitz gewählt haben damit er nicht ständig mit seinen Einwanderungsgeschichten aneckt. Genaugenommen hat er dort keinerlei Macht. Ja schön das es eine Partei gibt die keine anderen Sorgen als den Umweltschutz hat. Die gezeigt hat das sie nicht reif war zu regieren (7 erfolglose Jahre Rot/Grün). Die zeigt das sie es nicht ist, aktuell in NRW. Schön für die Oppostion wo sie hingehört.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.05.2010    um 01:46 Uhr   
Zitat von: Alice
Man darf nicht vergessen das sie Ötzdemir nur in den Parteivorsitz gewählt haben damit er nicht ständig mit seinen Einwanderungsgeschichten aneckt. Genaugenommen hat er dort keinerlei Macht. Ja schön das es eine Partei gibt die keine anderen Sorgen als den Umweltschutz hat. Die gezeigt hat das sie nicht reif war zu regieren (7 erfolglose Jahre Rot/Grün). Die zeigt das sie es nicht ist, aktuell in NRW. Schön für die Oppostion wo sie hingehört.
so ganz auf dem laufenden bist du aber nicht, oder?

kann es sein, dass die konservative/komiker (CDU/FDP) landesregierung in nrw nach nur einer wahlperiode gerade mit klarer mehrheit abgewählt wurde?

hast du vllt. "übersehen", dass die grünen ihre stimmenanteile im landtag gerade verdoppelt haben?

wenn das ein beispiel dafür ist, dass eine partei nicht "aktuell" ist, dann wünschen sich das wohl ab sofort alle politischen gruppierungen
  TopZuletzt geändert am: 19.05.2010 um 06:18 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2007
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 19.05.2010    um 21:23 Uhr   
Ja schön, Özdemir vertritt aber die Bundes-Grünen. Klare Mehrheit abgewählt ist ziemlicher Quatsch. Es war eine Pattsituation. Der Rot-Grüne Traum dort ist zerplatzt wie eine Seifenblase.
Bleibt zu hoffen das die SPD ein weiteres Mal scheitert ein Wahlversprechen zu brechen falls sie wieder einmal mit den Kommunisten koalieren will. Die Grünen als willige Helfer bei der Aktion sowas ist schon beängstigend.
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 19.05.2010    um 22:15 Uhr   
Zitat von: Alice
..... Klare Mehrheit abgewählt ist ziemlicher Quatsch. Es war eine Pattsituation.....

weder mathe noch politik gehören zu deinen stärken, gell?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alice
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.05.2007
Anzahl Nachrichten: 84

geschrieben am: 21.05.2010    um 17:20 Uhr   
Zitat von: steinwolf
weder mathe noch politik gehören zu deinen stärken, gell?
Vollkommen lächerlicher Kommentar.
  Top