Auf den Beitrag: (ID: 1110813) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 387 Mal).
"Autor"

Frankreich und England in der Krise

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 21.06.2010    um 22:42 Uhr   
Na was ist den bei den beiden Mannschaften los?

Mal abgesehen davon, dass beide unerwartet (bei Frankreich konnte ich es mir noch denken ^^) schlecht spielen und vor dem Vorrunden-Aus stehen, sind auch die gesamten Teams jetzt durcheinander.

In Frankreich wird ein Spieler nach einem Streit nach Hause geschickt.
Die Spieler verweigern aus Trotz das Training.
Die Sponsoren der Nationalmannschaft springen ab. etc.

In England wird der Trainer aufs Schärfste kritisiert und John Terry liefert sich eine private Fehde mit ihm um selbst den Ton anzugeben.


Da kann man ja fast froh sein, dass "wir" einfach nur mal ein schlechtes Spiel mit viel Pech hatten um hoffentlich erstarkt zurück zu kehren.

Lasst uns die Daumen drücken, dass wir ein Achtelfinale erleben ohne England und Frankreich.
Das wäre sowohl für uns selbst als auch für eine spannende WM besser.

Und wenn wir schon dabei sind, die Italiener bitte aus Prinzip auch nach Hause schicken. ^^

Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 22.06.2010    um 00:05 Uhr   
Hallo Ihrs!

Was da in Frankreich gerade passiert, ist tatsächlich unter aller Kanone in meinen Augen. Natürlich ist es schwierig guten Fußball zu spielen, wenn der Trainer offensichtlich ein solcher Spinner ist wie Domenech (ich wollte bewusst nicht noch ausfallender werden). Allerdings ist die Art der Reaktion auf die taktischen (und menschlichen) Fehltritte dieses Trainers indiskutabel. Egal ob Anelka gesagt hat was die Regenbogenpresse behauptet gehört zu haben oder nicht... ein Trainer wird eben nicht beleidigt. Desweiteren müssen sich die Franzmänner wirklich fragen, ob sowas in der Öffentlichkeit dringend ausgetragen werden muss. Bei einer WM representiert man immer sein eigenes Land und das was Frankreich abgeliefert hat, auch was die soziale Seite angeht, war unter aller Sau.

Was England betrifft denke ich einfach, dass da zum Einen der Trainer und widerum seine Taktik, als auch der miese WM-Start eine Rolle spielen. Jeder Spieler weiß, welche Position er am liebsten spielt, kann aber nicht zwangsläufig erwarten, dass das auch so passiert. Natürlich ist klar, dass das dann zu schwachen Leistungen bzw. Fehlern im Spiel führen kann. Und das wird Capello sich hinterher ankreiden lassen. Allerdings ist auch hier die Frage, ob man seinen Trainer auf so eine Art kritisieren muss, dass die Öffentlichkeit es mitkriegt.

Abschließend ist wohl festzuhalten, dass es besser wäre, wenn sowohl Capello alsauch Domenech nach der WM gut beraten wären, ihre Posten aufzugeben. Wobei das vermutlich in Frankreich noch nicht mal reichen wird um dieses Chaos zu beheben, denn das was wir da gesehen haben, war keine Einheit, sondern 11 (bzw. 23) lustlose Einzelspieler, die im Endeffekt wohl offenbar alle gegen Domenech gespielt haben, was ja auch bei den Aussagen von Zidane und Marcel Dessaily (ich weiß nicht ob der so geschrieben wird) fast schon zu erwarten war, denn dieser Mensch scheint menschlich eine Katastrophe zu sein. Nur könnten wir diese Diskussion auch noch über ein 3. Land, nämlich Italien führen, weil man sich auch da fragen muss, was da eigentlich los ist. Denn alle 3 Mannschaften haben eigentlich eines gemeinsam: Sie haben Einzelspieler, die in ihren Vereinen in der Lage sind, ihre Mannschaften zu führen!

Das wars^^
  Top