Auf den Beitrag: (ID: 1111913) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 1213 Mal).
"Autor"

WICHTIG !! Tippregeln WM2010 - ab Achtelfinale

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 24.06.2010    um 10:23 Uhr   
Wichtig :

Bedenkt bitte, dass jetzt ab dem Achtelfinale Verlängerungen und Elfmeter möglich sind.
Getippt werden die Ergebnisse der regulären Spielzeit unabhängig von beidem.

Wenn also ein Spiel nach 90 Minuten 1:1 steht, und eine Mannschaft in der Verlängerung dann 2:1 gewinnt, dann zählt für das Tippspiel das Ergebnis 1:1.
Man hat aber die Möglichkeit als Unentschieden-Tipper in Klammern dahinter den Sieger zu schreiben und damit den Punkt für die Tendenz noch zu bekommen.

Klingt kompliziert?

Die 3 Punkte für ein richtiges Ergebnis setzen sich ja immer aus
A : richtige Tendenz
B : richtige Tordifferenz
C : richtiges Ergebnis
zusammen. Bei einem Unentschieden läuft es also folgendermaßen :

Beispiel :

Deutschland spielt gegen England.

Spieler 1 tippt 2:1
Spieler 2 tippt 1:2
Spieler 3 tippt 1:1 (England)
Spieler 4 tippt 0:0 (Deutschland)
Spieler 5 tippt 4:1

Das Ergebnis nach 90 Minuten lautet 1:1 und in der Nachspielzeit schießt Deutschland den Siegtreffer. Deutschland gewinnt also nach Verlängerung mit 2:1.

Spieler 1 : Bekommt 1 Punkt da er die Tendenz richtig hatte, dass Deutschland gewinnt.
Spieler 2 : Bekommt 0 Punkte da er nichts richtig hatte.
Spieler 3 : Bekommt 2 Punkte da er die Tordifferenz (0) und das Ergebnis (1:1) richtig hatte, nicht aber die Tendenz, dass Deutschland gewinnt.
Spieler 4 : Bekommt ebenfalls 2 Punkte da er die Tordifferenz und die Tendenz richtig hatte.
Spieler 5 : Bekommt 1 Punkt, da er die Tendenz richtig hatte.

Wer Fragen hierzu hat, immer her damit.

Gruß,

Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  TopZuletzt geändert am: 25.06.2010 um 23:26 Uhr von Biro