Auf den Beitrag: (ID: 1115413) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 1690 Mal).
"Autor"

Bitte HELFT MAXI

Nutzer: nettter
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 27.04.2010
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 27.07.2010    um 21:42 Uhr   
Hallo an alle !!

Es gibt bei uns ein kleines (7 Monate) altes Kind das an Leukämie erkrankt ist und bei ihm schlägt die Chemo leider nicht an.
Bitte...wer es noch nicht ist, lasst Euch typisieren.

Weitere Infos unter www.helft-maxi.de

Link


DANKE !!!!!!




----------

ich habe den direkten link eingefügt und erstmal auf platz 1 festgepinnt. -stw-
  TopZuletzt geändert am: 27.07.2010 um 22:26 Uhr von steinwolf
"Autor"  
Nutzer: venus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 28.07.2010    um 15:14 Uhr   
Ich finde es gut dass hier auch mal solche Themen angeschnitten werden, und ich hoffe dass bald ein geeigneter Knochenmarkspender für den Kleinen gefunden wird.

Bei der DKMS sieht man viele ähnliche Schicksale die ganz schön nahe gehen. Aber das Gute ist, dass die Zahl der Menschen die sich als potenzieller Spender registrieren lassen, ständig wächst. Wenigstens eine kleine Hoffnung im Kampf gegen diese schlimme Krankheit.
  TopZuletzt geändert am: 28.07.2010 um 15:16 Uhr von venus
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 28.07.2010    um 15:41 Uhr   

völlig richtig, venus.

wenn wir durch diesen aufruf helfen können, sind wir natürlich dabei!

allerdings ist das nicht neu.
wir haben uns schön häufiger mit diesem thema beschäftigt.
zuletzt über viele monate mit eileen:

Link

  Top
"Autor"  
Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 28.07.2010    um 17:31 Uhr   
Ich wollte gerade sagen...das Thema hatten wir hier schon mehrfach und ich hoffe, dass manch einer sich dem thema auch mal etwas näher angenommen hat. Ich selbst bin seit Jahren sowohl Blutspender, also auch schon in der Knochenmarkspenderdatei...es tut nicht weh und man schadet niemanden.

Also Leute tut mal was Gutes und lasst euch registrieren!!!
*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 28.07.2010    um 18:30 Uhr   
Ich bin auch als Blutspender registriert und es tut gut, Menschen die in Not sind zu helfen und zu wissen, dass man etwas gutes demjenigen oder derjenigen getan hat.

Also ich finde das es das beste ist was man tun kann, wenn man einem Menschen helfen kann.
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: *BöhseOnkelz*
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.10.2006
Anzahl Nachrichten: 66

geschrieben am: 02.08.2010    um 18:28 Uhr   
Zitat von: luckygoldstar
. Ich selbst bin seit Jahren sowohl Blutspender, also auch schon in der Knochenmarkspenderdatei...es
wollt mir mal ne info gleich abholen. hab noch kein blutspenderpass. wo geh ich da am besten hin krankenhaus oder hausarzt? hab keine ahnung



Lg bo

  Top
"Autor"  
Nutzer: venus
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 20.12.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 02.08.2010    um 18:35 Uhr   
Da musst du einfach zu einer Blutspendeaktion in deiner Nähe gehen. Die sind vom DRK im Normalfall alle 3 Monate.

Da bekommst dann automatisch ein Blutspenderpass
  Top
"Autor"  
Nutzer: KleineBlondine
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2006
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 26.08.2010    um 13:25 Uhr   
Wenn wir schon beim Thema "Menschen helfen" sind... Hier noch etwas Wichtiges:

Organspendeausweis. Ich hab einen... Wer noch?
*Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.*
~ Mahatma Gandhi ~
  Top
"Autor"  
Nutzer: missy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 17.08.2003
Anzahl Nachrichten: 1360

geschrieben am: 26.08.2010    um 15:06 Uhr   
ich hab auch nen organspendeausweis.
wer keinen hat -> Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Asian-Babe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2003
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 29.08.2010    um 03:38 Uhr   
Natürlich hab ich einen. Sonst würde man mir ja vielleicht Organe entnehmen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 12.09.2010    um 13:23 Uhr   


es ist in erster Linie eine sehr böse Krankheit was oft zum tot führt...

Klar das einzige was wir Menschen wirklich machen müssen ist sterben...

ich spende auch Blut, ab und zu trombo und plasma

Organspende ausweis is zwar was wichtiges aber muss ehrlich sagen werde keinen machen... im moment jedenfalls
Gruß MC

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: MC-Solaar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.10.2001
Anzahl Nachrichten: 2064

geschrieben am: 12.09.2010    um 13:23 Uhr   


es ist in erster Linie eine sehr böse Krankheit was oft zum tot führt...

Klar das einzige was wir Menschen wirklich machen müssen ist sterben...

ich spende auch Blut, ab und zu trombo und plasma

Organspende ausweis is zwar was wichtiges aber muss ehrlich sagen werde keinen machen... im moment jedenfalls
Gruß MC

Link
  Top