Auf den Beitrag: (ID: 1115913) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 2358 Mal).
"Autor"

Tippspiel Saison 2010/2011

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 09.08.2010    um 10:07 Uhr   
Die neue Saison beginnt. Und es wird wieder ein Tippspiel für die Bundesliga und die 2.Liga geben.
Für die Auswertung und den Punktestand haben jedoch beide nichts miteinander zu tun.

Das Tippspiel und die Auswertungen werde ich machen.
Ich hoffe dass ich immer rechtzeitig alles reinstellen kann.
Falls ich verhindert sein sollte, wird Mathilda mich vertreten.

Für Neueinsteiger und auch für alte Hasen noch mal die Regeln im Überblick.

1. Teilnehmen

Generell gilt, jeder kann mitmachen der möchte.
Es gibt keine Liste für die man sich einschreiben muss, und auch keinen Zwang ständig am Ball bleiben zu müssen.
Es fliegt niemand raus, wenn er mal eine Weile nicht mitgemacht hat. Jeder kann jederzeit also beim Tippspiel einsteigen oder eine Pause machen wie er es möchte.

2. Tippzeit

Jede Woche kann man seine Tipps im dafür vorgesehenen Beitrag für den Spieltag abgeben.
Tipps für bereits laufende oder gelaufene Spiele werden selbstverständlich nicht mit gezählt.
Aber trotz allem kann man für die Spiele des Spieltags tippen, die noch nicht begonnen haben.
Wurde die Antwort nachträglich geändert, wird sie ebenfalls ungültig.

3. Punktverteilung :

Für ein getipptes Spiel gibt es 4 mögliche Punktvergaben.

a) 0 Punkte wenn man falsch auf Sieg oder Niederlage oder Unentschieden tippt.

b) 1 Punkt für die richtige Mannschaft.
z.B. : Tipp : 3:0 Ergebnis : 1:0

c) 2 Punkte für die richtige Mannschaft mit dem richtigen Torverhältnis.
z.B. : Tipp : 2:0 Ergebnis : 3:1

d) 3 Punkte für das exakt richtige Ergebnis eines Spiels

4. Tortipp

Jeden Spieltag tippt man zusätzlich zu den anstehenden Spielen den Tortipp für den jeweiligen Spieltag.
Das heißt, man schätzt wie viele Tore insgesamt geschossen werden. Der Tortipp gibt, insofern er richtig ist, weitere 3 mögliche Punkte.
Wenn man den Tortipp abgibt, bei Verspätung, also wenn schon Spiele gelaufen sind, gibt er natürlich dementsprechend weniger Punkte.

5. Verhinderung

Sollte jemand keine Zeit oder Möglichkeit haben zu irgend einer Zeit rechtzeitig im Forum zu sein um zu tippen, und möchte dennoch teilnehmen, so kann er mir auch im Voraus die entsprechenden Tipps per Mail senden. [email protected]

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß.

Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wunderknabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2005
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 12.08.2010    um 00:49 Uhr   
Wo bleibt der 1. Spieltag alter Tipphase? Viel Glück in der neuen Saison. Nach der verpatzten WM möchte ich mich natürlich rehabilitieren..

Gruß aus der Heimat
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 12.08.2010    um 10:02 Uhr   
na mit der rückmeldung hab ich schonmal einen mittipper
Hab die neuen Spieltage reingestellt
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 12.08.2010    um 11:18 Uhr   
Hier is noch ne Mittipperin
Ich bleib dir treu
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 13.08.2010    um 11:28 Uhr   
Das ist toll.
Dann sind wir ja schon zu dritt.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 13.08.2010    um 12:12 Uhr   

lieber Biro bin bei dir.
wie kann es anders sein, die vier.
  Top
"Autor"  
Nutzer: anywhere
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 13.08.2010    um 13:50 Uhr   
nummer 5 sagt zu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 13.08.2010    um 19:18 Uhr   
na das freut mich
dann haben wir ja hoffentlich wenigstens unsere basis-mannschaft bald zusammen

Wäre natürlich umso schöner, wenn sich noch viele neue Teilnehmer einfinden würden.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: danielk
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2009
Anzahl Nachrichten: 52

geschrieben am: 14.08.2010    um 21:22 Uhr   
bin auch wieder dabei!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AlöX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2008
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 15.08.2010    um 01:42 Uhr   
klasse Leute, während Ihr hier diskutiert über die Teilnahme am Tippspiel, habe ich längst meine Tipps abgegeben und muss somit wohl nicht noch extra bestätigen dass ich dabei bin in der neuen Saison, oder etwa doch ?
Also viel Glück an Euch Alle und mir des Meiste :-p
Hoffe es wird spannender als letzte Saison und vorallem hoffe ich, dass es für mich besser läuft als bei der WM -.-
wer früher stirbt ist länger tot
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sido_xD
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2010
Anzahl Nachrichten: 15

geschrieben am: 19.08.2010    um 22:54 Uhr   
bin dabei ..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 19.08.2010    um 22:58 Uhr   
sehr gut
na dann tippt auch mal alle fleißig
ist nur noch wenig zeit bis zum beginn
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top