Auf den Beitrag: (ID: 1120513) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 421 Mal).
"Autor"

Formel 1, Großer Preis von Italien

Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 11.09.2010    um 21:38 Uhr   
Ferrari endlich wieder ganz vorne

Der ehemalige Weltmeister Fernando Alonso hat sich am Samstag im Ferrari die Poleposition für den Grand Prix von Italien in Monza gesichert und damit für großen Jubel unter den Fans an der Strecke gesorgt.

Der Spanier, der erstmals ein Heimrennen für die „Scuderia“ bestreitet, blieb im Qualifying 0,122 Sekunden vor Weltmeister Jenson Button (GBR/McLaren) und 0,331 Sekunden vor seinem brasilianischen Teamkollegen Felipe Massa. Alonso beendete damit eine 30 Grand Prix dauernde Poleposition-Durststrecke (seit Brasilien 2008) von Ferrari und geht am Sonntag (14.00 Uhr, live in ORF1) zum 19. Mal in seiner Karriere von der Spitzenposition aus ins Rennen.

Red Bull wie erwartet nicht ganz vorne dabei

Die Red-Bull-Piloten Mark Webber und Sebastian Vettel kamen über die Ränge vier bzw. sechs nicht hinaus, dazwischen klassierte sich WM-Leader Lewis Hamilton im McLaren. Damit konnten sich die „Bullen“, die in zwölf der ersten 13 Saisonrennen die Poleposition geholt hatten, wie erwartet auf dem Hochgeschwindigkeitskurs nicht ganz vorne platzieren. Erstmals in diesem Jahr rangiert keiner von ihnen unter den ersten drei und erst zum zweiten Mal verpassten sie die Poleposition. Laut Motorsportchef Helmut Marko wird man am Sonntag bei normalem Rennverlauf keinesfalls um den Sieg mitfahren können.

„Es wird hart, weil wir hier nicht die Schnellsten sind“, weiß auch Vettel. „Schauen wir einmal, vielleicht machen uns die anderen Teams ja einen Gefallen.“ Webber war mit seiner Vorstellung ganz zufrieden. „Rang vier hier ist gut für uns, das Team hat gut auf die Umstände reagiert. Es wäre nett gewesen, in der ersten Reihe zu stehen, aber wir wussten, dass es schwer wird.“

Mehr Infos zu Formel 1 findet ihr hier:

Link

*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top