Auf den Beitrag: (ID: 1125813) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 506 Mal).
"Autor"

Zwischenfazit Bundesliga

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 14.10.2010    um 12:08 Uhr   
Hey Fußballfreunde,

die ersten 7 Spieltage einer verrückten Bundesliga sind jetzt um.
Wie ist euer Fazit und eure Meinung?

Namhafte Teams wie Bayern, Schalke, Bremen und Stuttgart befinden sich alle im unteren Drittel bzw. im absoluten Tabellenkeller.
Mannschaften wie Mainz, Hannover und Freiburg überraschen und rocken die Liga.

Wie ist eure Prognose?

Welches Team wird es noch schaffen rechtzeitig da unten raus zu kommen?
Welches Team wird einbrechen?
Wer hat die höchsten Chancen eurer Meinung nach Meister zu werden?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Gruß,

Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 14.10.2010    um 13:49 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin durchaus überrascht über die derzeitige Entwicklung in der Bundesliga. Es war eben einfach nicht zu erwarten, dass Mannschaften wie Mainz und Hannover so weit oben zu finden sind. Besonders Mainz überrascht mich derzeit, da ja noch nicht verloren oder gar mal unentschieden gespielt wurde. Auch muss ich sagen, dass mich (auch wenn ich selbst großer BVB Fan bin) die Entwicklung des BVB ziemlich beeindruckt. Ich hatte uns zwar wieder recht weit oben auf der Rechnung, allerdings auch nicht auf eine so beeindruckende Weise. Erschreckend finde ich durchaus die Form der vermeintlich "Großen" wie Bayern, Schalke oder auch Stuttgart. Wobei hier die Probleme sicherlich unterschiedlicher Natur sind.

Trotzdem ist die Saison noch lang und es bleibt abzuwarten, ob die vermeintlich "kleinen" Mannschaften tatsächlich sich da oben etablieren werden. Mit Ausnahme von Hannover und Freiburg könnte dies tatsächlich passieren. Mainz und Dortmund haben tolle Mannschaften, die in dieser Saison, falls sich nicht irgendwelche persönlichen Schlampereien einschleichen, schon eine Rolle spielen können, wenn sie auch (wahrscheinlich) nicht um die Meisterschaft mitspielen werden. Aber was ist schon in dieser Saison normal oder wahrscheinlich?

Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6906

geschrieben am: 14.10.2010    um 14:16 Uhr   
also ich denke ebenfalls, dass die meisten "großen" sich fangen und erholen werden.

Freiburg und Hannover profitieren einfach aktuell von der schlechten Form der anderen.

Mainz hingegen halte ich für stärker als die beiden anderen, aber auch die schwimmen nur auf einer Erfolgs-Euphorie-Welle die nicht ewig anhalten wird.

Dortmund ist da schon weitaus gefährlicher im Kampf um die Meisterschaft, da sie eher eine große als eine kleine Mannschaft sind. Die Form war letzte Saison schon super.
Wenn jetzt noch die schwache Form der Konkurrenz dazu kommt, ist einiges drin.

Aber auch Leverkusen, Hoffenheim oder Hamburg kann man noch nicht abschreiben, weil sie die "besseren" Mannschaften ohne Formtief sind.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Wunderknabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2005
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 14.10.2010    um 18:15 Uhr   
Diese Saison hat das Zeug eine der interessantesten zu werden seit langem. Es ist extrem schwierig einzuschätzen, inwiefern Bayern, Schalke und Stuttgart rechtzeitig aus ihrer Lethargie erwachen und ihre Situation realistisch einschätzen. Eines steht für mich fest: Angst vor dem Abstieg brauchen diese Teams allesamt nicht zu haben. Wie weit es noch nach oben geht, hängt von der Konstanz und Unbeschwertheit jener Teams ab, die die Liga zur Zeit aufmischen. Mainz, Dortmund und Hannover haben nicht nur Glück, sie spielen auch überzeugend. Trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die derzeitige Situation auch am Ende der Saison noch Gültigkeit besitzt. Wenn ich aktuell nach dem Meistertipp gefragt werde, schlagen zwei Herzen in meiner Brust. Mein Verstand sagt Leverkusen, Hamburg, Hoffenheim, mein Herz brüllt BvB! Ich müsste mich schon sehr irren, wenn diese Teams nicht zumindest international spielen in der kommenden Saison. Auch die Bayern und Schalke werden sich fangen und zumindest in den Bereich der Top 6 gelangen. Unten werden es Kaiserslautern, Nürnberg und Gladbach sehr schwer haben, vermute ich.
  TopZuletzt geändert am: 14.10.2010 um 18:48 Uhr von Wunderknabe
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 17.10.2010    um 14:06 Uhr   
tja was soll man sagen...

bayern schlecht(war zu erwarten ohne robben und ribery)ohne den beiden geht es kaum auch wenn bayern letzte sison ohne ribery 7 spiele gewonnen haben...und das es an der wm lag das können die mir nicht erzählen man hat ja gesehn das die spielen können und fit sind...am ende werden die sicherlich wieder unter den top 3 landen

zu scheiße 04...selbst schuld von magath...wie kann man denn bitte schön eine halbe mannschaft verkaufen und hoffen das die neuen(die fast nur auf der bank saßen) ich würde mir zwar als dortmundfan wünschen das die von der bildfäsche verschwinden aber ich glaub nicht das die absteigen...die werden unter den top 6 landen


naja stuttgart wundert mich auch ein bisschen...die müssen aufpassen das die nicht ein 2. hertha werden


mainz ist wohl DIE überraschungsmannschaft der ersten 7 spiele...leider hats nicht geklappt mit hamburg...wo es bei denen wirklich hin geht sieht man erst wennn sie auf die wirklich großen treffen ala schalke(wobei die zz von mainz wohl nieder gemacht werden),bayern(in der rückrunde) dortmund und leverkusen...ansonsten wenn die weiter so spielen könnten die unter den top 6 landen


naja und dortmund...wer sie letzte saison beobachtet hat die letzten spiele konnte sich schon vll selber denken das sie in der nächsten saison gut starten werden...aber ob sie das powerplay die ganze saison durch halten läßt sich schwer vorraussagen...was passiert wenn es verletzte gibt usw wie z.b. kagawa, barrios, sahin, götze usw

naja mal sehn wie die saison weiter läuft...beim tippen stehn ja auch zz nicht die toptipper an erster stelle sondern eine aus dem mittelfeld(sry any) wo es keiner dachte
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  TopZuletzt geändert am: 17.10.2010 um 14:11 Uhr von 1FCLOKLeipzig