Auf den Beitrag: (ID: 1126713) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 420 Mal).
"Autor"

Amateurfußball - das einzig Wahre?

Nutzer: Wunderknabe
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2005
Anzahl Nachrichten: 423

geschrieben am: 15.10.2010    um 01:15 Uhr   
Liebe Chatfun-Gemeinde,

dieser Thread ist an all jene gerichtet, die eine Meinung zum Amateurfußball in Deutschland haben.

Vielleicht gibt es Hobbyfußballer unter euch, die Woche für Woche in der Kreisliga die Knochen hinhalten für einen Verein, der es noch nie über die Stadtgrenzen hinaus zu Ruhm und Bekanntheit gebracht hat? Vielleicht seid ihr auch Fans eines lokalen Vereins, den kein Mensch kennt? Womöglich spielt eure Freundin/euer Freund in einem Verein der Region und ihr könnt dieses Engagement überhaupt nicht nachvollziehen? Seht ihr Amateurfußball als wichtig oder als gesellschaftlich relevant an? Werden in diesen Vereinen tatsächlich Talente geschmiedet oder dienen sie nur zum bloßen Zeitvertreib? Gibt es Rivalitäten zwischen Fangruppen wie bei den "großen" Vereinen? Haltet ihr das Gekicke im Amateurbereich überhaupt für wichtig? Beginnt hier Tradition bzw. Fankultur oder ist die 10. Liga der Hinterhof der großen Fußballbühne?

Alle interessanten Stories über Lokalfußball sind an dieser Stelle sehr willkommen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 733

geschrieben am: 15.10.2010    um 15:36 Uhr   
naja ich würde sagen es ist schon wichtig das es auch amateurfußball gibt...den wo sollen sonst die scouts herraus finden wer gut für leverkusen dortmund usw ist und wer nicht...also das natürlich nicht gleich ein bezirksligist sofort in der buli spielt ist klar aber schaut euch müller an...er kam auch von den "amateueren"(was ja kaum noch 2. mannschaften der bundesligisten sind) und er spielt jetzt 1. liga...


die rivalitäten gibt es sicherlich auch in den unteren liegen...vorallem durch die spieler selbst oder durch das puplikum


naja mein lokalverein ist ja nicht schwer zu erkennen hehe spiele zwar nicht dort bin aber mit leib und seele fan und werd es auch immer bleiben

NUR DER FCL
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top