Auf den Beitrag: (ID: 1138013) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 2439 Mal).
"Autor"

Eine von Menschen errichtete Hölle.....

Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2011    um 12:43 Uhr   


zum heutigen Holocaust-Gedenktag

66. Jahrestag der Auschwitz-Befreiung
Eine von Menschen errichtete Hölle

Das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz ist der Inbegriff einer von Menschen errichteten Hölle auf Erden. Unter dem Terror der Nationalsozialisten starben hier über eine Million Menschen. Als das Lager am 27. Januar 1945 von Soldaten der Roten Armee befreit wurde, gab es nur wenige Überlebende.

dazu gibt es heute ein ARD.de-Spezial :

Link



ps:
jeder dämliche kommentar wird zeitnah gelöscht.
das thema ist zu ernst für gesabbel!


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 27.01.2011    um 12:47 Uhr   

mehr inhalt hier:

Link
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gummisau
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 21.02.2012    um 19:47 Uhr   
Diese Antwort wurde vom Moderator "" am 01.01.1970 um 01:00 Uhr mit folgendem Grund gelöscht:

  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 22.02.2012    um 09:13 Uhr   
muss man sich das in 200 jahren auch noch jährlich antun?
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 22.02.2012    um 12:48 Uhr   
Hallo Wolfgang

Ja natürlich ist dieses Thema sehr ernst zu nehmen und auch dadurch das es in Polen ist betrifft es mich sehr was mit den Menschen grausames passiert ist. Ich bin froh, dass wir davon befreit sind.

Ich bin froh, dass es in dieser heutigen Zeit diese Hölle nicht mehr gibt, aber natürlich ist es dennoch wichtig darüber zu diskutieren. Es ist wichtig auch eine Gedenkminute für die Opfer einzulegen!

Ciao DUDEK

Obwohl dieser Beitrag lange zurück liegt ist er dennoch Wichtig!
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  TopZuletzt geändert am: 22.02.2012 um 12:53 Uhr von DUDEK