"Umfrage" "Vorschlag fuer entspannteres Chatten" "Stimmen" "Prozent"
Ja, das ist eine gute Idee!
685.7%
Nein, finde ich nicht notwendig!
114.3%
Stimmen gesamt: 7, ergibt 100%
Auf den Beitrag: (ID: 1148413) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 1531 Mal).
"Autor"

Vorschlag fuer entspannteres Chatten

Nutzer: Erdschleicher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 09.07.2011    um 03:04 Uhr   
Ja hallo!

Also ich habe einen Vorschlag fuer euch, der uns vielleicht allen das Chatten in Bezug auf nervende Gaeste erleichtern koennte.

Wie waere es mit einer Funktion, die alle Nachrichten von Gaesten deaktiviert?
So wie die Systemmeldungen koennen Gastnachrichten dann auch abgeschaltet werden.

Das wuerde, denke ich, eine weitaus harmonischere Chat-Atmosphaere schaffen...falls es mal so Stoerenfriede geben sollte (*hust hust*)

Also wer dafuer ist, diese Funktion sei eine gute Idee, der moege bitte die Hand heben

Liebe Gruesse,
ich
  Top
"Autor"  
Nutzer: TodesEngel8
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 09.07.2011    um 03:06 Uhr   
*hebt die Hand*

guter Vorschlag


so und wech
Wie gehen dem Mond entgegen und verschwinden dann hinter dem Berg.

  Top
"Autor"  
Nutzer: TodesEngel8
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.12.2005
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 09.07.2011    um 22:31 Uhr   
Zitat von: Gekroese
@Erdschleicher

der Chat ist freiwillig.
Am besten du bleibst dem Chat fern

~Auf NIMMER-WIEDERSEHEN Erdschleicher
Das ist ja Woll das aller Letzte so was zu schreiben.
Da setzt sich wer fuer die anderen charter ein und dann kommt so was

Wie gehen dem Mond entgegen und verschwinden dann hinter dem Berg.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Erdschleicher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 09.07.2011    um 22:31 Uhr   
Zitat von: Gekroese
@Erdschleicher

der Chat ist freiwillig.
Am besten du bleibst dem Chat fern

~Auf NIMMER-WIEDERSEHEN Erdschleicher
Ja danke, ich weiß, dass er freiwillig ist!
Ich finde nur, dass es auch mal entspannter zugehen koennte hier..Beleidigungen ohne jeglichen Grund sind naemlich nicht noetig!

Aber ich finds ja sehr interessant, dass dich nicht auch so mancher Gast stoert..
  TopZuletzt geändert am: 09.07.2011 um 22:32 Uhr von Erdschleicher
"Autor"  
Nutzer: Erdschleicher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 10.07.2011    um 00:31 Uhr   
Zitat von: Gekroese
ohjee wer hat dich denn beleidigt Erdschleicher ? *tätschel*
Nicht so empfindlich!
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein,sonst würdest du ja nicht dauernd im Chat abhängen

Naja, so wie ichs mir vorstellen kann, bist du immer die Person, die alle anderen beleidigt...

Warum weißt du denn schon so gut, wie oft ich online bin? Du bist doch erst seit gestern angemeldet!
  Top
"Autor"  
Nutzer: jainine22
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 2

geschrieben am: 10.07.2011    um 10:09 Uhr   
gute idee ich finde das man gar nicht mehr chatten darf als gast zu hart man könnte ja einen channel nur für gäste machen in den auch user können aber gäste können diesen channel nicht verlassen weil als user kennt man sich auch besser und weiss mit wem man chattet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muffin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2008
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 10.07.2011    um 12:32 Uhr   
Zitat von: jainine22
gute idee ich finde das man gar nicht mehr chatten darf als gast zu hart man könnte ja einen channel nur für gäste machen in den auch user können aber gäste können diesen channel nicht verlassen weil als user kennt man sich auch besser und weiss mit wem man chattet
es geht doch gar nicht darum das die gäste nicht mehr chatten dürfen, sondern einfach nur um eine funktion die es den registrierten chattern ermöglichen soll, dass was gäste schreiben ausblenden zu können.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 10.07.2011    um 12:42 Uhr   
Wahnsinn wie viele hier geantwortet haben. Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also Gäste permanent auszuschließen finde ich nicht wirklich die richtige Lösung. Man sollte eher Anreize schaffen weßhalb mich sich doch lieber registrieren soll. So zbB automatischer logout nach 30 min. Oder was weiß ich. Oder man muss immer ein captcha beim Login eingeben. Das hindert dann auch gleich so Bots wie Flummi den Channel zuzuspammen. Das nervt nun auf Dauer schon ein wenig.

Eventuell könnte man ja auch das mit dem "extra" Channel sich überlegen. Eine Art Empfangshalle und dort dürfen alle chatten und registrierte dann eben im Fun und Co. . Nur mal so als Vorschläge.

Gruß
Ingo
  Top
"Autor"  
Nutzer: Erdschleicher
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 26.09.2010
Anzahl Nachrichten: 4

geschrieben am: 10.07.2011    um 15:08 Uhr   
Zitat von: phir3ph0x
Wahnsinn wie viele hier geantwortet haben. Also ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Also Gäste permanent auszuschließen finde ich nicht wirklich die richtige Lösung. Man sollte eher Anreize schaffen weßhalb mich sich doch lieber registrieren soll. So zbB automatischer logout nach 30 min. Oder was weiß ich. Oder man muss immer ein captcha beim Login eingeben. Das hindert dann auch gleich so Bots wie Flummi den Channel zuzuspammen. Das nervt nun auf Dauer schon ein wenig.

Eventuell könnte man ja auch das mit dem "extra" Channel sich überlegen. Eine Art Empfangshalle und dort dürfen alle chatten und registrierte dann eben im Fun und Co. . Nur mal so als Vorschläge.

Gruß
Ingo
Das hat ja nichts mit Ausschließen zu tun, jeder kann für sich entscheiden, Gastnachrichten sehen zu können oder eben nicht.

Aber die Idee mit der "Empfangshalle" find ich auch ne gute Idee!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Muffin
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.12.2008
Anzahl Nachrichten: 353

geschrieben am: 10.07.2011    um 16:24 Uhr   
ich find beide ideen eig echt gut, aber i.wie seh ich gerade bei der 'empfangshalle' das problem, das der chat dann sicher nicht mehr lange überlebt. denn welcher gast-chatter registriert sich denn noch, wenn er nur das gespamme liest & nicht mal mehr ein paar normale worte. denn von den stammis, wird sicher keiner in dem gastchannel rumhüpfen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 11.07.2011    um 00:25 Uhr   
Naja das mit der Empfangshalle ist wie auch auf jedem TS3 Server. Du connectest und landest erstmal dort, JEDER. Wechseln dürfen dann nur registrierte User, man könnte das ganze ja auch noch etwas entschärfen, dass man die chatrooms so lässt und dann einfach "premium" rooms erstellt und dort nur registrierte hineinlässt, zB den oldies oder Stammtisch? Ist nicht einfach, ich weiß nur irgendwas was muss mit diesem Flummi gespamme geschehen, das nervt tierisch und in der Zeit gehen dann auch immer viele und es kommen einfach keine vernünftigen Gespräche zustande.

Wäre es denn möglich diese Captchas für nen Gast-Login einzubauen?

Gruß
Ingo
  Top
"Autor"  
Nutzer: FLCL
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 14.03.2004
Anzahl Nachrichten: 648

geschrieben am: 14.07.2011    um 19:35 Uhr   
Zitat von: phir3ph0x
Wäre es denn möglich diese Captchas für nen Gast-Login einzubauen?
Sehr gute Idee, leider möchte die Obrigkeit das nicht.

Generell find ich die Idee von Erdi sehr gut, gleiches gilt für diese Art Empfangshalle !!
Hatten wir den Hund soweit das er nichts mehr gefressen hat,ist er tot umgefallen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gast_phir3ph0x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2004
Anzahl Nachrichten: 9

geschrieben am: 17.07.2011    um 13:42 Uhr   
So mir ist eben noch ein Gedanke gekommen. Was ist denn mit einer "melden" Funktion für Accounts? Bisher kann man meines Wissens nach nur Kommentare auf der Pinnwans melden, warum denn nicht gleich ganze Accounts? Auch bei Gastaccounts sollte das möglich sein. Da sollten dann Verbindungsdaten gespeichert werden und dann aus dem Chatverlauf die entsprechenden Passagen, die der gemeldete auch geschrieben hat. Der gemeldet wurde, sollte dann auch schön sichtbar eine nachricht von ChatFun erhalten dass sein Verhalten aufgezeichnet wurde und dass es eventuell Konsequenzen für ihn hat. Manchmal schreckt das schon ab und die Leute machen dann nicht weiter. Aber allgemein fehlt mir hier eine solche Funktion für komplette Accounts.


Vielleicht sollte sich die "Obrigkeit" das mal überlegen.

Gruß
phir3ph0x
  Top