Auf den Beitrag: (ID: 1148913) sind "17" Antworten eingegangen (Gelesen: 2261 Mal).
"Autor"

Tippspiel-Info

Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 11.07.2011    um 20:20 Uhr   
Hallo Tippspiel-Freunde,

das Chatfun-Tippspiel besteht nun schon seit vielen Jahren.
Ich selbst mache es seit 7 Jahren für die Erst und Zweite Bundesliga.

Da jedoch das Interesse und die Beteiligung immer weniger wurde und auf einem absolutem Tiefpunkt ist, stellt sich mir die Frage, ob es sich überhaupt noch lohnt.

Ich selbst mache mit und auch zwei aus meinem direkten Personenkreis die ich dazu genötigt habe.
Diese 3 "Stammspieler" zählen also für meine Wertung der Teilnahme nicht.

Alle zusätzlichen Stammspieler sind mittlerweile soweit geschrumpft, dass wir für die zweite Liga zum Beispiel nur ZWEI (!!!) Leute haben die ebenfalls noch Stammspieler sind.
Das ist, so leid es mir tut, einfach viel zu wenig um jede Woche ein Tippspiel zu veranstalten.

Ich werde deshalb schweren Herzens nach all den Jahren die zweite Liga einstampfen müssen, da sie niemanden außer Alöx und Sejba noch interessiert.


Jetzt liegt es an euch, ob wir wenigstens die Bundesliga noch fortführen werden.

Auch hier sind die Zahlen soweit geschrumpft, dass wir von ehemals 30 Leuten nur noch 7 interessierte haben.
Es macht nunmal wirklich nur Sinn und richtig Spaß, wenn man mindestens 20-25 Leute hat, die mitmachen wollen.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, diese vielleicht noch zu bekommen.

Deshalb frag ich euch jetzt :

Wollt ihr noch weiterhin ein Tippspiel für die Bundesliga haben oder nicht?

Meldet euch in diesem Beitrag bitte an, ob ihr auf jeden Fall dabei seid in der kommenden Saison. Wenn es Zuspruch findet, mach ich auf jeden Fall weiter. Wenn es nur die gleichen Leute sind und wir viel zu wenig sind, dann lohnt es sich einfach nicht mehr.

Als Anreiz für euch mitzumachen und auch Freunden, Bekannten und anderen Chattern davon zu erzählen, sei noch gesagt, dass es ab der nächsten Saison, wenn sie dann stattfindet, erstmals

Etwas zu gewinnen gibt !!

Es würde sich also lohnen mitzumachen und ihr könnt reale Preise abräumen.

Ich hoffe auf viele "Anmeldungen" und eine Fortführung des Chatfun-Tippspiels und unserer kleinen Fußballgemeinde.

Liebe Grüße,

Euer Biro
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sejba
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 05.05.2001
Anzahl Nachrichten: 325

geschrieben am: 12.07.2011    um 18:57 Uhr   
dann mach ich mal den anfang ich wäre dabei :)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 14.07.2011    um 09:44 Uhr   
ich bin natürlich auch wie immer dabei.. macht doch Spaß! Und genau darum gehts doch hier auch, oder nicht?

Grüße!
  Top
"Autor"  
Nutzer: AlöX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2008
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 14.07.2011    um 09:56 Uhr   
ja servus,

also ich finde es auch schade dass es immer weniger Leute werden und auch dass nun die 2. Liga wegfallen soll :(
Also ich für meinen Teil, bin definitiv dabei, auch wenn ich nicht mehr am Chatleben teilnehme, aber das Tippspiel hat immer viel Spass gemacht und darum bleibe ich hier dabei.
Finde es auch super dass du einen Teil deiner Freizeit für uns und das Tippspiel opferst und würde mich freuen, wenn dies weiter geschieht.

lg. Alex
wer früher stirbt ist länger tot
  Top
"Autor"  
Nutzer: 1FCLOKLeipzig
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2005
Anzahl Nachrichten: 731

geschrieben am: 14.07.2011    um 15:07 Uhr   
ja da bin ich dabei das ist priima viva colonia^^

also ich werde auch wieder wie jedes jahr dabei sein weils einfach spaß macht zu tippen und irgendwann muss man dich doch mal vom trohn schubsen können biro^^
Helden leben lange doch legenden sterben nie
es lebe der FCL
keiner wird es wagen keiner wird es wagen unsern FCL zu schlagen

wer eine dose RedBull kauft zerstört den Fußball destroy RedBull

ich bin dafür verantwortlich was ich sage aber nicht wie ihr es versteht^^
Frieden ist nicht alles aber ohne frieden ist alles nichts


  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 14.07.2011    um 18:21 Uhr   
mit euch 4en hab ich auch fest gerechnet

Ich finde es auch sehr schade, dass kaum noch Leute mitmachen.
Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht und ich mach auch sehr gern weiter, wenn es eine entsprechende Resonanz gibt.

Aber so leid es mir tut, bringt das mit der zweiten Liga wirklich nichts.
Selbst bei euch 4 Stammleuten hat da die Hälfte nicht mitgemacht.

Also Freunde. So schwach Chatfun und das Forum auch geworden ist, es liegt an UNS, ob das Tippspiel überlebt. Sagt euren Freunden, dass es hier ein Tippspiel gibt.
Kostenlose Anmeldung, kostenlos und stressfrei Fußball tippen und gewinnen kann man auch was.
Wir brauchen Leute die mitmachen.

Dann kann ich auch endlich vom Thron gestoßen werden. ^^

´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: anywhere
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 23.05.2003
Anzahl Nachrichten: 205

geschrieben am: 15.07.2011    um 14:02 Uhr   
ich mach au mit herr biro
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noras_Hasi
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 24.05.2004
Anzahl Nachrichten: 208

geschrieben am: 17.07.2011    um 01:27 Uhr   
Zitat von: Biro
mit euch 4en hab ich auch fest gerechnet

Ich finde es auch sehr schade, dass kaum noch Leute mitmachen.
Mir hat es auch immer viel Spaß gemacht und ich mach auch sehr gern weiter, wenn es eine entsprechende Resonanz gibt.

Aber so leid es mir tut, bringt das mit der zweiten Liga wirklich nichts.
Selbst bei euch 4 Stammleuten hat da die Hälfte nicht mitgemacht.

Also Freunde. So schwach Chatfun und das Forum auch geworden ist, es liegt an UNS, ob das Tippspiel überlebt. Sagt euren Freunden, dass es hier ein Tippspiel gibt.
Kostenlose Anmeldung, kostenlos und stressfrei Fußball tippen und gewinnen kann man auch was.
Wir brauchen Leute die mitmachen.

Dann kann ich auch endlich vom Thron gestoßen werden. ^^

vorletzte Saison hatte ich dich bereits:-p
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 21.07.2011    um 08:30 Uhr   
es sind nach wie vor die gleiche handvoll Leute
Das ist leider viel zu wenig für ein gewinnbringendes Tippspiel. :/

Ich hoffe es kommen noch mehr oder ihr könnt noch irgendwelche dazu überreden.
Wäre schade.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: Benelus
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2010
Anzahl Nachrichten: 58

geschrieben am: 01.08.2011    um 04:52 Uhr   
Also ich bin auch dabei.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 01.08.2011    um 22:34 Uhr   
ich würd mich auch ma wieder zurück melden... und diesma auch echt immer tippen xD ehm was is mit karte?^^ is die nemmer dabei ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: AlöX
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 21.05.2008
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 05.08.2011    um 11:38 Uhr   
also verstehe ich es nun richtig, das Tippspiel fällt flach ???

wäre schade, aber ich kann biro auch verstehen dass es zu acht
nichts bringt.

Das Forum hat doch nichts mit dem Chat zu tun, wir wissen ALLE
dass der Chat immer bescheidener wird und kaum noch jmd. da ist,
aber aus dem Forum muss man ja nicht verschwinden.
Auch ich hab mich von CF losgerissen, weil sich in dem Laden einfach nichts mehr ändert,
grosse Versprechungen durch die Webbis usw. dabei fahren sie den "Karren"
immer weiter an die Wand, weil sie den Hintern nicht hoch bekommen
um etwas gegen die Flummiblage zu unternehmen -.-

Lasst aber bitte nicht das Tippspiel darunter leiden und macht ALLE wieder mit.

Ich will auch mal vor Biro oder Nora`s stehen :-p

Gebt Euch einen Ruck !!!


Gruss Alex.
wer früher stirbt ist länger tot
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 06.08.2011    um 13:02 Uhr   
wie schon erwähnt hab ich alles versucht um hier mal mehr leute dazu zu bewegen
ich mach das tippspiel seit so vielen jahren

aber wenn trotz richtigen preisen und erbetener werbung für das tippspiel trotzdem wieder nur 7 leute dabei sind, dann hat das echt keinen sinn mehr

das tippspiel lohnt sich nicht mehr, wenn wir nur 7 Leute sind, so leid es mir tut.

Die zweite Liga war gleich noch hoffnungsloser anzusehen.

Es hat mir immer Spaß gemacht und ich hätte es gern weiter gemacht.
Da wir es aber nichtmal geschafft haben, trotz Angebot von Wertpreisen etc., auch nur 10 Leute zusammen zu bekommen, war die Entscheidung eindeutig ob noch Interesse an einer Tippgemeinschaft besteht.

Wunderknaben und Mathilda haben bereits abgesagt weiter mitzumachen aufgrund der wenigen Leute, und auch Spieler wie Karte oder Steinwolf sind nicht mehr da.
Wir haben also von unseren wenigen Leuten auch noch die Hälfte verloren.
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 10.08.2011    um 08:43 Uhr   
hmmm is echt traurig das das hier alles so dahingeht erst chat jetz hier aber was red ich binja selbst kaum noch hier... aber wenn alle mit dieser einstellung kommen "ich mach nemmer mit weil zu wenige da sind" dann kann da sja nix werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Biro
Status: CF-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.07.2004
Anzahl Nachrichten: 6905

geschrieben am: 10.08.2011    um 08:54 Uhr   
ich finde es auch traurig jaho

aber es hat glaube weniger mit meiner einstellung zu tun

ich hab seit jahren an diesem tippspiel festgehalten und gehofft es lohnt sich noch
es wurden jedes jahr weniger und immer mehr leute sind gegangen

die zweite liga hab ich am ende mit 3 (!!!) leuten aus chatfun noch getippt
und in der bundesliga sind stammtipper wie karte, steinwolf und auch zeitweise anywhere
einfach weggeblieben

auch wenn 5-7 leute noch lust darauf haben nur die bundesliga zu tippen, ist es ein sehr einsames tippspiel

was bedeuten dann die top3, wenn das schon die hälfte aller spieler sind?

Mir hat es immer viel Spaß gemacht und ich hab es gern gemacht.

Danke an alle Mittipper, die immer mit mir zusammen konsequent getippt haben.

Wer immernoch Lust hat, kann ja gern bei anderen Tippligen reinschauen.
Bin unter anderem noch beim MDR-Tippspiel (gemischt aus 1.-4. Liga) und bei Bundesliga.de
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ .·´
.·´ ¸.·*`
(¸.·´
  Top
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 10.08.2011    um 23:18 Uhr   
hmmm ich meinte auch nicht deine einstellung damit aber nunja...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Karte
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 25.10.2003
Anzahl Nachrichten: 1499

geschrieben am: 23.09.2011    um 19:31 Uhr   
Kärtchen lebt noch, nur ich habe mit CF abgeschlossen, und es eine ganze Zeitlang probiert zu tippen und es doch nie wirklich geschafft.

Schade, aber dennoch danke Birolein, für die letzten tollen, spaßigen und spannenden Tippspielen. :)
|+_Ich habe viele Fehler gemacht, doch bereuen möchte ich nichts.
Denn ohne sie, wäre ich nicht das was ich heute bin._+|

________________________________________________________________
Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar.
  Top
"Autor"  
Nutzer: jaho
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 15.04.2005
Anzahl Nachrichten: 357

geschrieben am: 03.10.2011    um 13:58 Uhr   
abschied forever?^^....
  Top