Auf den Beitrag: (ID: 1150213) sind "0" Antworten eingegangen (Gelesen: 1009 Mal).
"Autor"

Tipp-Spiel Saison 2011/2012

Nutzer: luckygoldstar
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2002
Anzahl Nachrichten: 3610

geschrieben am: 06.08.2011    um 07:45 Uhr   
Hallo die Damen und Herren,

da Alex nicht da war und doch einige noch nach dem Tipp-Spiel geschrien haben, habe ich es kurz vor Beginn des ersten Spieltags der 1. Liga noch schnell zurückgeholt.

Ich hoffe Alex erklärt sich trotzdem auch dieses Jahr bereit das Tipp-Spiel zu betreuen und wir Tipp-Spielteilnehmer sollten nach neuen Mittippern Ausschau halten.

Hier nochmal die Regeln und die Punktevergabe.

1. Teilnehmen

Generell gilt, jeder kann mitmachen der möchte.
Es gibt keine Liste für die man sich einschreiben muss, und auch keinen Zwang ständig am Ball bleiben zu müssen.
Es fliegt niemand raus, wenn er mal eine Weile nicht mitgemacht hat. Jeder kann jederzeit also beim Tippspiel einsteigen oder eine Pause machen wie er es möchte.

2. Tippzeit

Jede Woche kann man seine Tipps im dafür vorgesehenen Beitrag für den Spieltag abgeben.
Tipps für bereits laufende oder gelaufene Spiele werden selbstverständlich nicht mit gezählt.
Aber trotz allem kann man für die Spiele des Spieltags tippen, die noch nicht begonnen haben.
Wurde die Antwort nachträglich geändert, wird sie ebenfalls ungültig.

3. Punktverteilung :

Für ein getipptes Spiel gibt es 4 mögliche Punktvergaben.

a) 0 Punkte wenn man falsch auf Sieg oder Niederlage oder Unentschieden tippt.

b) 1 Punkt für die richtige Mannschaft.
z.B. : Tipp : 3:0 Ergebnis : 1:0

c) 2 Punkte für die richtige Mannschaft mit dem richtigen Torverhältnis.
z.B. : Tipp : 2:0 Ergebnis : 3:1

d) 3 Punkte für das exakt richtige Ergebnis eines Spiels

4. Tortipp

Jeden Spieltag tippt man zusätzlich zu den anstehenden Spielen den Tortipp für den jeweiligen Spieltag.
Das heißt, man schätzt wie viele Tore insgesamt geschossen werden. Der Tortipp gibt, insofern er richtig ist, weitere 3 mögliche Punkte.
Wenn man den Tortipp abgibt, bei Verspätung, also wenn schon Spiele gelaufen sind, gibt er natürlich dementsprechend weniger Punkte.

5. Verhinderung

Sollte jemand keine Zeit oder Möglichkeit haben zu irgend einer Zeit rechtzeitig im Forum zu sein um zu tippen, und möchte dennoch teilnehmen, so kann er mir auch im Voraus die entsprechenden Tipps per Mail senden. [email protected]

Ich hoffe auf rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß.

*~*Lebe Dein Leben Du hast nur dieses Eine!*~*
  Top