Auf den Beitrag: (ID: 1150613) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 2152 Mal).
"Autor"

Weltuntergang 2012!

Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 10.08.2011    um 01:29 Uhr   
Der 21. Dezember 2012 – Eine Weltuntergangsprophezeiung

Der Weltuntergang steht uns bevor. Zumin- dest, wenn man den Berechnungen der Maya glaubt. Geht es nach nämlich ihnen, dann ist der 21. Dezember 2012 der Tag, an dem alles Leben auf der Erde endet. Ob dieser Tag, an dem die alljährliche Wintersonnenwende statt- findet, tatsächlich der letzte Tag ist?

Aus astronomischer Sicht kann in der Tat et- was Außergewöhnliches beobachtet werden. Eine sehr ungewöhnliche und seltene Plane- tenkonstellation sorgt dafür, dass die Sonne an die- sem Tag das Zentrum der Milchstraße einnimmt. Dies geschieht nur gut alle 26.000 Jahre und wird durch die schräge Erdachse ausgelöst, die sich einmal kreisförmig dreht.

Sogar Hollywood hat von den Prophezeiungen der Maya Notiz genommen.

Der bekannte Regisseur Roland Emmerich nimmt sich des Themas an und frönt erneut seiner Leidenschaft für Weltuntergangsszenarien. Er produziert den hochkarätig besetzten Endzeitfilm 2012, der am 12.11.2009 in die Kinos kommen wird.

Was hat es nun mit dieser Zukunftsvision der Maya auf sich? Reiht sie sich nahtlos in all die anderen Weltuntergansprophezeiungen ein und gerät am 22. Dezember 2012 in Vergessenheit? Oder wussten die Maya mehr, als wir es für möglich halten?

Ich möchte von euch Chatterinnen und Chattern eine ehrliche Meinung dazu, ob das die Wahrheit ist oder ein Fake???

Ich persönlich halte das für einen Fake von den Medien, was die uns so alles sagen! Wie denkt Ihr darüber, und was haltet Ihr von den ganzen Verschwöhrungstheorien, die im Fernsehen erzählt werden???


Danke im Vorraus!

Euer DUDEK

Link
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  TopZuletzt geändert am: 10.08.2011 um 01:34 Uhr von DUDEK
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 10.08.2011    um 07:19 Uhr   
der mayakalender is ein kalender, und was passiert wenn ein kalender am ende angekommen is?

er fängt dann wieder von vorne an



der weltuntergang is doch nur angst macherei, wer das glaubt der glaubt auch noch an den gott, den weihnachtsmann und an geister
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 10.08.2011 um 07:20 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 10.08.2011    um 14:40 Uhr   
Zitat von: Phoen!x
der mayakalender is ein kalender, und was passiert wenn ein kalender am ende angekommen is?

er fängt dann wieder von vorne an



der weltuntergang is doch nur angst macherei, wer das glaubt der glaubt auch noch an den gott, den weihnachtsmann und an geister
Das Glaube ich nähmlich auch, dass das nur Angst macherei is und mehr nicht!
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: FuNnYy*BoY
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 11.08.2011    um 13:16 Uhr   
Also ich denke , das nach den nächsten Asteroideneinschlag wieder die Dinosaurier die Weltherschafft übernehmen werden und wir die Menschen uns vom Acker machen müssen :brille

wie dem auch sei , Ihr seid alle bei mir zur Weltuntergangs-After Party eingeladen
getränke un essen bitte selbst mitbringen , danke xD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noiro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2010
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 03.09.2011    um 15:10 Uhr   

allo!
Ob nun wirklich der Weltuntergang bevorsteht,weiss ich nicht - wir werden sehen.Aber ich weiss,dass es viele Dinge zwischen Himmel und Erde gibt,die sich weder wissenschaftlich noch logisch erklären lassen!Auch Nostradamus oder andere haben viele Dinge vorausgesehen,obwohl ihnen zur damaligen Zeit jegliche Grundlagen und Möglichkeiten dazu fehlten.Nicht alles ist eingetroffen,aber selbst mich als Realisten stimmt schon einiges nachdenklich!Viele liebe Grüsse: Noiro

Optimisten sind ausgelernte Pessimisten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zerschmetterling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 13.01.2012    um 15:04 Uhr   
Zitat von: DUDEK
Aus astronomischer Sicht kann in der Tat et- was Außergewöhnliches beobachtet werden. Eine sehr ungewöhnliche und seltene Plane- tenkonstellation sorgt dafür, dass die Sonne an die- sem Tag das Zentrum der Milchstraße einnimmt. Dies geschieht nur gut alle 26.000 Jahre und wird durch die schräge Erdachse ausgelöst, die sich einmal kreisförmig dreht.

(...)

Ich persönlich halte das für einen Fake von den Medien, was die uns so alles sagen!
Also wenn du aber den Unsinn mit der Sonne im Zentrum der Milchstraße und der besonderen Planetenkonstellation einfach so unbesehen glaubst, kannst du genau so gut das ganze Weltuntergangspaket nehmen.

Hier zB. kannst du dich über die ordentlich darüber informieren:

Link

Link

Ähnliches würde ich dir übrigens auch beim Maya-Kalendar selbst ans Herz legen.

@Noiro:

Realistin...?
Na ja, grundsätzlich glaubt ja jeder dahergelaufene Spinner (nicht auf dich gemünzt), dass seine Weltanschauung realistisch wäre.

Aber da du suggerierst, deinen "Realismus" (völlig zu Recht!) gegen die Wahrsagerei in Stellung zu bringen, stimmt es mich schon nachdenklich, dass du trotzdem Nostradamus Geschwurbel für übernatürlich hälst und dann auch noch mit der abgedroschenen Eso-Phrase von den Dingen zwischen Himmel und Erde um die Ecke kommst.

Bei einem so kurzen und mit Verlaub: substanzlosen Beitrag stellst du dich meines Erachtens daher weniger als Realistin, denn als Esoterikerin dar.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 13.01.2012    um 20:03 Uhr   
warum hast du dein beitrag nich mit deinem richtigen nicknamen geschrieben?
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zerschmetterling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 13.01.2012    um 20:39 Uhr   
...der da wäre?

Sollte ich hier aktiv werden, wird das vermutlich mein richtiger Nickname werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noiro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2010
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 14.01.2012    um 13:16 Uhr   

Hallo lustiges Flatterdingsda !
Ich bin hier im Chat,weil ich hier Spass habe und schreibe im Forum,weil mich das Thema interessiert!
Leider konnte ich nicht ahnen,dass man (Deiner Meinung nach)einen Professorentitel,oder einen
Anstellungsvertrag bei der NASA vorweisen muss,um hier einen Beitrag zu schreiben.Ausserdem
solltest Du Dich hüten,Urteile über Menschen abzugeben,die Du gar nicht kennst!Übrigens noch
ein kleiner Tipp am Rande: Lies mal das Grundgesetz der BRD,Artikel 5,Absatz 1.Du wirst erstaunt
sein.In diesem Sinne,gute Besserung: Noiro :brille

Optimisten sind ausgelernte Pessimisten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Noiro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2010
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 14.01.2012    um 13:17 Uhr   

Hallo lustiges Flatterdingsda !
Ich bin hier im Chat,weil ich hier Spass habe und schreibe im Forum,weil mich das Thema interessiert!
Leider konnte ich nicht ahnen,dass man (Deiner Meinung nach)einen Professorentitel,oder einen
Anstellungsvertrag bei der NASA vorweisen muss,um hier einen Beitrag zu schreiben.Ausserdem
solltest Du Dich hüten,Urteile über Menschen abzugeben,die Du gar nicht kennst!Übrigens noch
ein kleiner Tipp am Rande: Lies mal das Grundgesetz der BRD,Artikel 5,Absatz 1.Du wirst erstaunt
sein.In diesem Sinne,gute Besserung: Noiro :brille

Optimisten sind ausgelernte Pessimisten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zerschmetterling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 14.01.2012    um 20:23 Uhr   
@ lustiges noiro

Du: "Leider konnte ich nicht ahnen,dass man (Deiner Meinung nach)einen Professorentitel,oder einen
Anstellungsvertrag bei der NASA vorweisen muss,um hier einen Beitrag zu schreiben."

Meiner Meinung nach? Wo?
Pass auf: Mein Verweis auf einen populär(!)-wissenschaftlichen Blog zur Astronomie ist bei einer Diskussion über Astronomie doch kein Affront, oder doch?

Du: "Ich (...) schreibe im Forum,weil mich das Thema interessiert!"

Offensichtlich nicht. Zum Thema gehören nämlich auch die Fakten und wenn du nicht einmal daran interessierst bist, die herauszufinden, kann es mit deinem Interesse am Thema auch nicht allzu weit her sein.

Du: "Ausserdem solltest Du Dich hüten,Urteile über Menschen abzugeben,die Du gar nicht kennst!"

Wo bitte habe ich das getan?
Ich hüte mich zwar tatsächlich nicht davor anzunehmen, dass du eine Esoterikerin bist, aber unterstellt habe ich dir das zu keiner Zeit. Lies vielleicht einfach noch mal meinen Post.

Du: "Ãœbrigens noch ein kleiner Tipp am Rande: Lies mal das Grundgesetz der BRD,Artikel 5,Absatz 1.Du wirst erstaunt sein."

Ja, bass erstaunt.
Bass erstaunt über deinen laxen Umgang mit dem Begriff der Meinungsfreiheit. Es steht nämlich nicht nur dir allein frei, eine eigene (auch eine falsche) Meinung zu haben, sondern mir ebenso. Selbst wenn meine Meinung sich auf die deine bezieht und negativ ist. Wieso? Siehe Grundgesetz.

Oder willst du mir ernstlich unterstellen, mein Post wäre ein Angriff auf die Meinungsfreiheit, weil ich mich darin erdreistet habe, nicht deiner Meinung zu sein?

Du: "In diesem Sinne,gute Besserung"

An Arroganz kaum mehr zu überbieten.
Offenbar weißt du, die Parade-Relativistin, ganz genau, was richtig und was falsch, was gesund und was krank ist.
Wie war das noch gleich mit dem Urteilen über Personen, die man nicht kennt...?

*********...und um nicht ganz den Anschluss ans Thread-Thema zu verlieren:

Ist es denn deine (dir rechtlich verbriefte!) Meinung (für die ich dich wirklich nicht einsperren will!), dass man weder Wissenschaft, noch Empirie, noch Diskussionen, noch einen kleinsten gemeinsamen Nenner in Sachen Erkenntnistheorie braucht, um die "Rätsel" rund um 2012 und ähnliche Phänomene wie zB. Nostradamus zu lösen?
(Falls du das ein oder andere Wort nicht kennen solltest, verwerfe meinen Beitrag bitte nicht im Ganzen, sondern sei so lieb und antworte auf das, was du verstanden hast.)

Versöhnlich:
Der Zerschmetterling
  TopZuletzt geändert am: 14.01.2012 um 20:24 Uhr von Zerschmetterling
"Autor"  
Nutzer: Noiro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2010
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 15.01.2012    um 15:33 Uhr   
Flatterdingsda!
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte,Du bist der einzige,der hier permanent stänkert!Nicht nur mit mir.Ein Forum ist nun wirklich nicht dazu da,also äussere Dich bitte sachlich.Auf so einen Mist werde ich nicht mehr antworten,ich muss nämlich hart arbeiten,falls Du dieses Wort kennst?!Alles klar: Noiro

Optimisten sind ausgelernte Pessimisten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zerschmetterling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 15.01.2012    um 21:02 Uhr   
Permanent stänkern? Mit drei sachlichen Posts...?
Drei sachliche Posts, die sich an zwei (in Zahlen: 2!) Poster richteten?

Mit Verlaub: Du stänkerst hier, schreibst Mist (und zwar ganz, ganz groben Mist) und weißt offenkundig weder wofür ein Forum, noch wofür Wissenschaft, noch wofür das Grundgesetz da ist.
Und das war das erste aus meiner Feder, dem man trotz seiner inhaltlichen Richtigkeit einen Mangel an Sachlichkeit unterstellen kann - denn es lehnt sich stilistisch an deinen Post an.

Nur ohne die miesen Unterstellungen, die katastrophale äußere Form und den penetranten Überlegenheitsdünkel eines intellektuell abgehängten Proletariers.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 16.01.2012    um 17:58 Uhr   
Zitat von: Zerschmetterling
Also wenn du aber den Unsinn mit der Sonne im Zentrum der Milchstraße und der besonderen Planetenkonstellation einfach so unbesehen glaubst, kannst du genau so gut das ganze Weltuntergangspaket nehmen.

Hier zB. kannst du dich über die ordentlich darüber informieren:

Link

Link

Ähnliches würde ich dir übrigens auch beim Maya-Kalendar selbst ans Herz legen.

@Noiro:

Realistin...?
Na ja, grundsätzlich glaubt ja jeder dahergelaufene Spinner (nicht auf dich gemünzt), dass seine Weltanschauung realistisch wäre.

Aber da du suggerierst, deinen "Realismus" (völlig zu Recht!) gegen die Wahrsagerei in Stellung zu bringen, stimmt es mich schon nachdenklich, dass du trotzdem Nostradamus Geschwurbel für übernatürlich hälst und dann auch noch mit der abgedroschenen Eso-Phrase von den Dingen zwischen Himmel und Erde um die Ecke kommst.

Bei einem so kurzen und mit Verlaub: substanzlosen Beitrag stellst du dich meines Erachtens daher weniger als Realistin, denn als Esoterikerin dar.

Hey Schmetterling!

Ich habe mittlerweile von Bekannten usw. erfahren, dass es bei uns keinen Weltuntergang geben wird, aber man sagt sich, dass es auf einem anderen Kontinenten passieren wird, aber wir dabei verschohnt bleiben und nichts mitbekommen.

Also, wenn du mich fragst, brauchen wir uns jedoch überhaupt nicht zu Fürchten!

Ciao DUDEK
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zerschmetterling
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 13.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 17.01.2012    um 00:57 Uhr   
Aha.

Ciao ZERSCHMETTERLING
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tupsy
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2004
Anzahl Nachrichten: 792

geschrieben am: 17.01.2012    um 18:16 Uhr   
Zitat von: DUDEK
Hey Schmetterling!

Ich habe mittlerweile von Bekannten usw. erfahren, dass es bei uns keinen Weltuntergang geben wird, aber man sagt sich, dass es auf einem anderen Kontinenten passieren wird, aber wir dabei verschohnt bleiben und nichts mitbekommen.

Also, wenn du mich fragst, brauchen wir uns jedoch überhaupt nicht zu Fürchten!

Ciao DUDEK
ein WELTuntergang und wir bleiben davon verschohnt?
In meiner psychisch soziologischen Konstellation,
manifestiert sich die absolute Dominanz deines Individuums.
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 17.01.2012    um 19:05 Uhr   
Zitat von: Tupsy
ein WELTuntergang und wir bleiben davon verschohnt?
Hallo Svenja!

Es wird wahrscheinlich auf einem anderen Kontinenten passieren, desewgen gehe ich davon aus, dass es nur bei uns n leichtes Erdbeeben geben wird nehm ich an und wir alle weiterleben werden und das ein Fake ist.

Weil, ich denke so: Wenn jetzt am 21. Dezember 2012 die Welt unter gehen sollte, dann braucht sich die Menscheit nicht mehr um Arbeitsplätze sorgen etc. dann könnten ja wir alle daheim bleiben und warten bis da was kommt und desewgen meine ich, dass da nichts passieren wird.

Ciao DUDEK
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top
"Autor"  
Nutzer: xAdrenaliNx
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2012
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 22.01.2012    um 21:45 Uhr   
naja zum thema weltuntergang, ich bin schon so einer wo an sowas glaubt gibt ja nich nur den maja kalender gibt viele berichte über indianer usw religionen uvm. wo das jahr 2012 als letztes jahr voraussagen! hab auch viele bücher darüber gelesen und dokumentationen darüber angesehen mich hat das alles schon überzeugt, aber vll kan man es auch anders interpretieren also anstat "weltuntergang" einfach "neuanfang" ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 03.01.2013    um 10:06 Uhr   
nix passiert.

kein asteorid, kein unentdeckter planet der mit unserer erde kollidiert, keine aliens die uns angreifen und sogar das wahrscheinlichste aller theorien das eine gewaltige sonneneruption einen EMP auslöst und unsere ganze elektrizität lahmlegt ist nicht passiert.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 04.01.2013    um 10:52 Uhr   
Hallo liebe Chatter!

Ja den Weltuntergang hätten wir doch mit links überlebt und nichts ist passiert!

Ciao DUDEK
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top