Auf den Beitrag: (ID: 1155813) sind "26" Antworten eingegangen (Gelesen: 3280 Mal).
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 05.06.2012    um 19:45 Uhr   
Noiro ^^ Chatfun bekommt das Problem seit Jahren nicht in den Griff. Wenn in jeder Chatcommunity der User aktiv werden müsste, weil man von jemanden belästigt wird, wäre das ziemlich traurig.
Sicherlich kann man als User Anzeige erstatten aber ohne Hilfe der Betreiber ist das sowieso hoffnungslos.
Auf anderen Chatplattformen habe ich ein derartiges Versagen was User wie Flummi angeht noch nie erlebt.
Leute die unseriöse Sexinserate unter Pseudoaccounts reinsetzen oder andere permanent belästigen, werden sofort abgemahnt oder sogar gelöscht.
Chatfun ist allerdings nicht mit solchen Communitys zu vergleichen und spielt auf einen anderen Niveau. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Betreiber gegen Flummi hätten vorgehen können. Daten werden ja heute überall gespeichert so zb. auch die IP Adresse und mit der könnte man die Dame dank Gerichtsbeschluss ausfindig machen. Beleidigungen, Drohungen oder ähnliches sind nämlich kein Kavaliersdelikt, wie der jüngste Fall eines Facebookusers zeigte. Dieser ist nämlich aufgrund einer gewissen Aussage zu zwei Wochen Jugendarrest verknackt worden. Denn auch wenn sich viele sicher fühlen, ist das Internet kein rechtsfreier Raum ! Wenn Chatfun sein Geld jedoch mit Besucherzahlen macht oder ähnliches, wäre es doch dumm jemanden wie Flummi zu entfernen und ich glaube da liegt der Hund begraben.
Was die Arroganz einiger Operatoren angeht, es sind eben auch nur Menschen aber zum glück sind ja nicht alle so.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: steinwolf
Status: Superuser
Post schicken
Registriert seit: 18.10.2000
Anzahl Nachrichten: 5324

geschrieben am: 05.06.2012    um 22:49 Uhr   

  Top
"Autor"  
Nutzer: Noiro
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 11.07.2010
Anzahl Nachrichten: 35

geschrieben am: 06.06.2012    um 15:52 Uhr   
Huhu Der Liebende,Steinwolf hi !
Also ich kenne das auch aus anderen Chats,dass man an die IP-Adresse geht und die sperrt.Damit hat der User keine Chance,sich mit irgendeinem Nick anzumelden.Auch alle anderen Nicknames,egal wieviele sind dadurch gesperrt.In anderen Chats gibt es so die Möglichkeit einen User für mehrere Jahre,oder auch lebenslänglich zu sperren.
Deshalb verstehe ich die Sachlage auch nicht.Aber,wie meint FLCL so schön,ich sei ja naiv!
liebe Grüsse: Noiro

Optimisten sind ausgelernte Pessimisten !
  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 06.06.2012    um 17:16 Uhr   
Hallo Leute!

Gestern hat mir ein User erzählt, dass Flummi einen IP-Filter hat und deswegen ChatFun nichts unternehmen kann und die IP-Adresse zurück verfolgen kann, stimmt das? Ich wollte mal wissen, ob an dem IP-Filter was dran ist. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann haben wir sowieso keine Chance.

Er hat mir auch gesagt, dass man es versucht hat zurück zu verfolgen, aber ohne Erfolg.

Ciao DUDEK

*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  TopZuletzt geändert am: 06.06.2012 um 17:22 Uhr von DUDEK
"Autor"  
Nutzer: DerLiebende
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2002
Anzahl Nachrichten: 239

geschrieben am: 06.06.2012    um 22:01 Uhr   
Es gibt so genannte Proxyserver bei dem du sozusagen über umwegen deine Zieladresse erreichst. Wenn du zb Chatfun besuchst wird ja deine Ip Adresse mitgesendet, gehst du aber über einen Proxyserver zu Chatfun, wird nicht deine Ip Adresse sondern die des Proxyservers mitgesendet zumindest glaube ich das es so funktioniert.
Ein bekanntes Programm ist da z.B Thor und wenn ich mich nicht täusche, lassen sich die Adressen der Proxyserver keiner spezifischen Person zuweisen, was dich somit etwas anonym macht. Ob das alles so funktioniert kann ich nicht sagen, ich kam damals mit Thor nicht wirklich zurecht.
Was das sperren über Ip Adressen angeht, ist dies heute nicht so einfach da man keine feste IP mehr von einem Provider zugewiesen bekommt. Wird jemand z.B mit Ip 192.168.1.2 gesperrt und startet anschließend den Router neu, so bekommt er vom Provider eine neue IP zugewiesen.
~Es kommt nicht darauf an viele Freunde zu haben, sondern sich diese zu bewahren die man hat~


  Top
"Autor"  
Nutzer: DUDEK
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2006
Anzahl Nachrichten: 177

geschrieben am: 06.06.2012    um 22:16 Uhr   
Zitat von: DerLiebende
Es gibt so genannte Proxyserver bei dem du sozusagen über umwegen deine Zieladresse erreichst. Wenn du zb Chatfun besuchst wird ja deine Ip Adresse mitgesendet, gehst du aber über einen Proxyserver zu Chatfun, wird nicht deine Ip Adresse sondern die des Proxyservers mitgesendet zumindest glaube ich das es so funktioniert.
Ein bekanntes Programm ist da z.B Thor und wenn ich mich nicht täusche, lassen sich die Adressen der Proxyserver keiner spezifischen Person zuweisen, was dich somit etwas anonym macht. Ob das alles so funktioniert kann ich nicht sagen, ich kam damals mit Thor nicht wirklich zurecht.
Was das sperren über Ip Adressen angeht, ist dies heute nicht so einfach da man keine feste IP mehr von einem Provider zugewiesen bekommt. Wird jemand z.B mit Ip 192.168.1.2 gesperrt und startet anschließend den Router neu, so bekommt er vom Provider eine neue IP zugewiesen.
Hallo Kai

Das heißt also, dass man sozusagen gar nichts tun kann um Flummi ausfindig zu machen, verstehe ich das so richtig? Ich habe auch von diesem User erfahren, dass man sich diesen IP-Filter Downloaden kann. Naja, schauen wir mal was weiter passiert und schauen wie es abläuft.

Am besten Ruhe bewahren, auch wenn das schwierig ist.

Ciao DUDEK
*~Tage die unbekannt sind, die sind Wichtig!~*
  Top