Auf den Beitrag: (ID: 1184393) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 366 Mal).
"Autor"

Kaufmännische Gedanken...

Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 31.01.2017    um 10:44 Uhr   
.... über die Abwanderung der großen Industriebetriebe.

Nun wenn man sage würde, man würde einen Teil der Vorsteuer die sich an der ausgegebenen Mehrwertsteuer des Vorjahres orientiert, einbehalten diese als ein Konto für geschätzte 20 - 40 - 60 Jahre anlegen um Betrieben die investieren möchten eine Pool an Finanzierung zu bieten. Da nicht jeder Betrieb so groß investieren wird, wäre das mit den Krankenkassen vergleichbar. Auch könnte der Staat so evtl. rechnerisch auf die Grunderwerbsteuer verzichten und das eine andere oder mehr. Evtl. gibt es das auch schon ....... evtl. könnte es auch ein kleinen Anreiz darstellen um wieder mehr in deutschland zu produzieren.

Ein deutsches Produkt, das überall produziert wird nur nicht in Deutschland. Kann das Image sein?


Euer Goof
  Top
"Autor"  
Nutzer: Phoen!x
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2005
Anzahl Nachrichten: 957

geschrieben am: 05.02.2017    um 04:26 Uhr   
Man sollte es machen wie Trump. Deutsche Firmen die in Niedriglohnländer abwandern um billiger zu produzieren, sollte man sehr hohe Strafzölle zahlen lassen. Dann überlegen sie es sich zweimal ob sie ausserhalb Deutschlands produzieren.

Ich hasse es einfach wenn man nen Haufen Geld ausgibt für deutsche Ware da man von Qualität "Made in Germany" ausgeht aber dann ist es doch "Made in China". Nur der Name is deutsch damit man es für viel Geld verkaufen kann.
Seit Dezember 2010 Rauchfrei
  TopZuletzt geändert am: 05.02.2017 um 04:35 Uhr von Phoen!x
"Autor"  
Nutzer: Goof
Status: Profiuser
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2004
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 20.03.2017    um 23:23 Uhr   
Nun die Grenzen wieder aufnehmen um die Wareneinfuhr besser kontrollieren zu können, das kennen wir und ich glaube es war auch nicht so schlecht. Auch um die zugelassenen Stoffe im Artikel zu kontrollieren.

Goof
  Top